Start Andere Hersteller Telefunken Beiträge bitte als GELÖST kennzeichnen

Beiträge bitte als GELÖST kennzeichnen

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren


Beitrag Mittwoch 24. April 2013, 05:31
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 524
Wohnort: Würzburg

Hallo zusammen,

ich werde eine kleine Neuerung im Forum einführen. Und zwar geht es mir darum, dass Beiträge die offensichtlich vom Thema her abgeschlossen und erledigt sind, künftig auch dementsprechend gekennzeichnet werden sollen (auch Beiträge im Bereich "Ich suche, Ich biete"... werden ja schon längere Zeit gelöscht wenn das Thema erledigt ist).

Dies passiert dadurch, dass der Themenersteller einfach den ersten Beitrag eines Thema editiert und vor den ursprünglichen Titel "GELÖST: " schreibt.

Aus einem Titel wie:

"ReVox B77 spult nicht mehr zurück"


wird dann einfach

"GELÖST: ReVox B77 spult nicht mehr zurück"

Wenn Ihr das selber nicht machen wollt - weil vielleicht zu aufwändig - werde ich dies künftig so machen. Ebenso schließe ich die Themen dann ab, so das keine weiteren Beiträge mehr dazu geschrieben werden können. Damit ist dann einfach auch gesichert, dass Uralte Beiträge nicht wieder "oben" auftauchen und endlose Diskussionen statt finden die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich habe dies inzwischen bei einigen Foren im Internet so gesehen und fand es immer als sehr praktisch. Vorteil ist meiner Meinung nach auch eine dadurch verbesserte Übersichtlichkeit im Forum. Dies ist dann auch gegeben für Leute die einfach nur Mitlesen oder nur eine Antwort auf eine Frage haben möchten (ohne registriert zu sein).

Auch in Google tauchen unsere Themen dann entsprechend "schlüssiger" auf für Leute die nach Antworten auf Problemstellungen suchen. Statt dann alle möglichen Beiträge durchlesen zu müssen, kann sich jemand der auf der Suche nach einer Lösung ist auf entsprechend markierte die Beiträge mit der Kennzeichnung "GELÖST: " konzentrieren.

Viele Grüße,


Zuletzt als neu markiert von Administrator am Mittwoch 24. April 2013, 05:31.
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Telefunken


cron