Start Der ganz normale Wahnsinn... Musik mal was richtig Altes

mal was richtig Altes

Neben der Technik von Bandmaschinen & Tontechnik möchte ich dieses Forum rund um das Thema moderieren, um das es uns allen geht: Wer hört welche Art von Musik bzw. was gibt es auf dem Musikmarkt Interessantes zu entdecken?

Moderator: Administratoren


Beitrag Freitag 13. Januar 2012, 00:17
revfan Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 669
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.nps.gov/edis/photosmultimedia/very-early-recorded-sound.htm

Auf dieser Seite der US-Amerikanischen Nationalparkverwaltung kann man mit von Edison Phonographen erstellte Aufnahmen als mp3 herunterladen.

Darunter befindet sich auch die verlinkte, älteste bekannte noch existierende technische Musikaufnahme überhaupt. Es ist ein Ausschnitt aus einer Barockoper von Händel mit 4000(!) Sängern vo 29. Juni 1888 mit einer Wachswalze in London. das finde ich schon beeindruckend, eine 124 Jahre alte Musikaufnahme.

Man findet dort auch andere Kategorien wie richtig alten Blues, Spirituals, Jazz und vieles mehr.

revfan

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Musik