Start Der ganz normale Wahnsinn... Musik Train

Train

Neben der Technik von Bandmaschinen & Tontechnik möchte ich dieses Forum rund um das Thema moderieren, um das es uns allen geht: Wer hört welche Art von Musik bzw. was gibt es auf dem Musikmarkt Interessantes zu entdecken?

Moderator: Administratoren

Beitrag Donnerstag 5. Juli 2012, 09:44
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Hallo Hagen,
hallo Rolli,

unser Wohnraum ist rd. 30qm, gut gedämpft, die LS stehen ziemlich optimal. Mit Rücksicht auf Balu kann ich keine sehr hohen Lautstärken fahren - geht nur, wenn er nicht zu Hause ist; aber das kommt ohne uns mehr als selten vor ;-). Kurzum, die Geräusche der Audio-CD sind teilweise sehr heftig. Ausgesprochen beeindruckend ist auch der Traktor, der quasi durch das Wohnzimmer fährt.

Auf der CD befinden sich folgende Inhalte:

Musikinstrumente (Track 1 -12) - Kontrabass, Gitarre, Fagott, Saxophon, Bassflöte, Querflöte, Pikkoloflöte, Dudelsack, Steinway-Flügel, Bösendorfer Imperial-Flügel, Orgel, China-Gong, Kesselpauken, Vibraphon und ein Perkussions-Ensemble.

Kirchenglocken (13); splitterndes Glas (14); klingelnde Telefone (15); Natur (16 -18) Vogelstimmen, Gewitter, Autos auf regennasser Straße; Technik (19 - 26) Mercedes Benz Diesel, Porsche Turbo, Ferrari, Traktor, Hubschrauber, startende Flugzeuge, Güterzüge, Dampflokomotive; Freizeit (27 - 31) Bowling, Fußballstadion, Feuerwerk, Applaus, Schnarchen; Stille (32); Testsignale (33 - 36) Rosa Rauschen, Testton 1 kHz.

Darüber hinaus verfüge ich noch über 2 Test-CD's des Deutschen High-Fidelity-Instituts, bei dem ich früher nebenberuflich gearbeitet habe.

Rolli, selbstverständlich stelle ich Dir die AudioCD gerne einmal zur Verfügung. Dauert in der augenblicklichen Situation allerdings etwas länger :-(.

Beste Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von A721 am Freitag 6. Juli 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitrag Donnerstag 5. Juli 2012, 11:38
RolfL Benutzeravatar
Routiner
Routiner

:-) Dafür habe ich allen Verständniss! ;-) Danke!
Lieben Gruß
Rolli

Beitrag Samstag 28. Juli 2012, 21:11
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Habe Euch völlig vernachlässigt (vergesslich isser!) und nicht mehr an die die Aufnahme gedacht.

Mein neuer Job nimmt mich voll in Anspruch (seufz)...

Beitrag Sonntag 29. Juli 2012, 15:47
Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Rudy

Wir verzeihen Dir fast alles, aber was hast Du denn vergessen?

L.G: Konrad

Beitrag Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:17
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Bernd,

stimmt, Yello ist gut abgemischt. Mich würde der Name des Studios interessieren, wie die diese Dynamic bei 16Bit (Bitburger Bier?) auf die CD bekommen haben, was offenbar andere nicht schaffen.

Er hier hat sich den AD-Wandler besorgt, mit dem Dire Straits und Pink Floyd gemastert wurden: Sony PCM 1630 Digital incl. der dazugehörigen Digital-MAZ Sony DMR 2000.

Hier mal ein interessanter Instrumentaltitel, der jede Nacht auf SWR3-Luna nach 02:00 Uhr läuft;

Klangkarusell aus einem österreichischen Dorf, Titel: Sonnentanz:

http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE

Rudy

Vorherige

Zurück zu Musik