GELÖST: Erfahrungen mit Zonal Bändern

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

GELÖST: Erfahrungen mit Zonal Bändern

Beitrag von Bricksounder »

Hallo zusammen,

Frage:

hat jemand Bänder der engl. Marke "Zonal" im Einsatz
taugen diese - falls ja, wieviel und wielange
im hinblick auf's Einmessen vergleichbar mit welchen "guten Bekannten" a'la BASF EMTEC RMG

ERFAHRUNGEN ????

Danke + schönes WE

Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 308
Erhaltene Danksagungen: 117

Re: Erfahrungen mit Zonal Bändern

Beitrag von Niederberger Jean »

Soviel ich informiert bin werden die Zonal Tonbänder in Australien gefertigt oder wurden dort gefertigt ?
Ein bekannter Revox Fachmann mit über 40 Jahre Erfahrung bei Studer und später nach der Verschachtelung von Willi Studer's Lebenswerk (Auftrennung von Studer Broadcast und Revox) dann selbstständig arbeitend mit der Devise "Revisionen in Perfektion" hat mir bei einem Besuch die Messresultate eines Zonaltonbandes gezeigt (Typ von Zonal erinnere ich mich nicht mehr) welches die Werte von RMG (heute unter Pyral) übertrafen, aber was auch zählt und sehr wichtig ist sind die Langzeiterfahrungen (Alterung, Kleben etc.) und da glaube ich gibt es BASF/Emtec und später RMG längere Langzeiterfahrungen.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Erfahrungen mit Zonal Bändern

Beitrag von cavemaen »

Habe auch mal 10 Zonal Bänder gekauft, die vor rund 3-4 Jahren noch einwandfrei liefen.

Habe noch 10 Stück unbenutzt da in OVP.

Rudy
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

Re: Erfahrungen mit Zonal Bändern

Beitrag von Bricksounder »

Danke für Eure Einschätzung,

Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Gesperrt