Start Technik allgemein Frage & Antwort B710 MKii hängt

B710 MKii hängt

Hier kannst Du allgemeine technischen Fragen stellen und antworten auf selbige geben.

Moderator: Administratoren

Beitrag Montag 29. Oktober 2012, 18:47
dewawe Neuling

Hallo,

ich habe seit den 70ern meinen B710 MKii. Jetzt wollte ich das Gerät nach längerer Pause wieder mal nutzen und es ergibt sich folgendes Fehlerbild (bei jeder getesteten Kassette):
Die Wiedergabe läuft an und stoppt nach ein paar Sekunden.
Die Aufnahmefunktion (gestartet mit 'Pause' und 'Record') bleibt aktiv.Wenn man den Monitor auf 'source' stellt und den Pegel hochfährt, schaltet sich die Aufnahmefunktion von selbst aus! Bleibt der Pegel niedrig, passiert nichts!
Bei Aufnahme passier das gleiche wie bei Wiedergabe, nur meist stoppt das Gerät schneller.

Hat jemand eine Idee, woran dieses Fehlerbild liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht rentiert sich ja noch ein Reparatur.

Grüße
Dietmar.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitrag Dienstag 30. Oktober 2012, 10:02
hugohabicht Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Dietmar,

für mich sieht das nach den üblichen Verdächtigen aus: alterungsbedingter Kreativitätsverlust der Kondensatoren. Bevor Du aber an eine große Austauschaktion gehst würde ich erst einmal alle Versorgungsspannungen nachmessen. Servicehandbuch mit Sollwerten und Messpunkten findest Du hier: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox/Revox_B710/.

Viele Grüße,
Hagen

Zurück zu Frage & Antwort