Herzlich willkommen im STUDER und ReVox Forum

Hallo lieber Gast! Gefällt Dir dieses Forum und Du möchtest Dich gerne registrieren? Dann lies bitte den Inhalt dieses Forums um Probleme bei der Anmeldung zu umgehen...

Dear guest! Do you like this forum and you want become a member? Please read the informations right here before you register yourself...

Herzlich willkommen im STUDER und ReVox Forum

Beitragvon Administrator » Mittwoch 30. Mai 2007, 17:51

Hallo lieber Gast,

erst mal herzlich Willkommen hier im STUDER und ReVox Forum!

Wenn Dir dieses Forum gefällt und vielleicht für Dich hilfreich sein könnte oder schon war, dann bist Du herzlich eingeladen Dich bei uns zu registrieren.

Das Forum ist natürlich in allen Bereichen kostenlos und wird es auch bleiben.
Leider gibt es aber immer wieder mal Probleme mit den sogenannten "Spammern". Das sind Leute die sich nur registrieren, um in ihrem Nutzerprofil Werbung für Medikamente, Sex und sonstige Angelegenheiten zu machen. Wir versuchen diese Leute natürlich am besten gleich bei der Anmeldung zu identifizieren und löschen. Dabei kann es leider auch mal vorkommen, dass eine ernst gemeinte Anmeldung aus Versehen gelöscht wird.

Um dies zu umgehen, möchte ich Dich als eventuellen neuen Benutzer um folgende Dinge bei der Anmeldung bitten:

1. Melde Dich nur an, wenn Du hier wirklich Beiträge schreiben möchtest!

2. Alle User die keine Beiträge geschrieben haben, werden von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung wieder gelöscht.
2a. User die sich vier Wochen nach der Registrierung nicht eingeloggt haben werden ebenfalls wieder gelöscht.

3. Verwende unbedingt einen Benutzernamen den man "nachvollziehen" kann (also nicht "xxxx" oder "fhaof76734ras").

4. Verwende bei der Registrierung eine Emailadresse die Deinen richtigen Namen enthält. Eine Adresse nach dem Muster "xxxx@yahoo.de" macht mich als Administrator immer sehr skeptisch... Ich behalte mir als Administrator das Recht vor, Anmeldungen von undefinierbaren Mailadressen umgehend zu löschen.

5. Bitte fülle nach Möglichkeit alle Felder nach der Anmeldung in Deinem Profil aus! Dazu zählen auch Wohnort, Beruf, Interessen, usw. Das ist nämlich ein gutes Kriterium zur Unterscheidung der Spammer! Keine Panik bitte: die eingegebenen Profildaten sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Das ist auch ein Grund warum Spammer sich in vielen Foren anmelden. Teilweise stecken dahinter Organisationen die an persönliche Daten wie z.B. Email-Adresse kommen wollen. Und wo wenn nicht in einem aktiven Forum, finden solche Leute aktive (= tatsächlich benutzte) Mailadressen? ;-) Das ist auch einer der wichtigsten Gründe warum ich in meinem Forum die Ansicht der Profildaten für Gäste gesperrt habe... Zwar ist man im Internet sowieso der berühmte "gläserne Bürger" - wo aber Datenschutz möglich ist, da sollte er auch angewendet werden!

Wenn Du alle diese Punkte beherzigst, dann sollte Deiner Mitgliedschaft hier im Forum nichts mehr im Wege stehen.

Hast Du weitere Fragen oder Probleme bei der Anmeldung? Bitte verwende dieses Kontaktformular für Deine Nachricht an mich.

Nutzungsbedingungen zuletzt aktualisiert am: 22.01.2010

Viele Grüße,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte | Tontechnik-Galerie
Administrator
Administrator
Administrator

Durch einen Einkauf bei Amazon unterstützt Du das STUDER und ReVox Forum. Vielen Dank dafür!

Zurück zu Neu hier? | Your first visit?