RTW und Studer kooperieren

Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

RTW und Studer kooperieren

Beitrag von Administrator »

RTW, Kölner Hersteller von Instrumenten zur visuellen Audio-Signalkontrolle, und das Harman-Tochterunternehmen Studer, Hersteller digitaler Mischpultsysteme, kündigten auf der diesjährigen Fachmesse CABSAT in Dubai an, dass die OEM-Variante des RTW-TouchMonitor TM7 künftig serienmäßig in die Oberfläche aller Vista-Digitalkonsolen integriert werde. RTW wird eine spezielle Version seiner Touchscreen-gesteuerten Metering- und Loudness-Lösung TouchMonitor TM7 liefern, die sich vollständig in die Meterbridge der Mischpultsysteme Vista 9 und Vista 5 M2 integrieren lässt. Studer hatte sich für den TouchMonitor TM7 entschieden, weil dieser die intuitive VistonicsTM-Bedienoberfläche ideal ergänze, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der TM7 wird mit maßgeschneiderten Presets ausgeliefert, die sowohl Loudness-Metering nach EBU R128 und ITU BS.1770-2/1771 als auch traditionelle Bargraphs und Zeigerinstrumente nach Maßgabe weiterer internationaler Standards beinhalten. Der TouchMonitor wird auch als nachrüstbare Option für alle bereits existierenden Studer Vista 9-Konsolen angeboten werden.

RTW-Geschäftsführer Andreas Tweitmann begrüßt es, die Studer-Anwender nun auch mit der modernen Technologie ausstatten zu können, die zur Einhaltung der neuen Loudness-Vorgaben unverzichtbar sei.

Der RTW TM7 und die komplette TouchMonitor-Baureihe mit Lösungen für das Loudness Metering sind während der CABSAT (28. Und 29. Februar) auf dem Stand von QvestMedia (S2D3) in der Halle „Sheikh Saheed 2“ zu sehen. Die Vista-Baureihe ist während der CABSAT am Stand von Harman Studer (S3-6) in der Halle "Sheikh Saheed 3" zu finden. (2/12)

Quelle: mebucom.de / 05.03.2012
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Antworten