ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Paul
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 20:13
Wohnort: bei Osnabrück

ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Beitrag von Paul »

Hallo,
meine ReVox Evolution (Verstärker,Tuner,Tape,CD), muß einmal überholt werden. An wen kann ich mich wenden, ich möchte nicht jeden an die Anlage lassen, will aber auch nicht einen horrenden Preis zahlen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben??
Paul
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Beitrag von Administrator »

Hallo Paul und willkommen hier im Forum! :-)

Reparatur- und Wartungsarbeiten macht eigentlich jede ReVox-Werkstatt. Die Kosten müssen dafür gar nicht so hoch sein - kommt aber natürlich auch darauf an, was gemacht werden soll. Aber nur bei solchen Werkstätten hast Du natürlich die Garantie, dass alles professionell gemacht wird.

Schau Dir doch diesbezüglich mal diese Seite von ReVox an. Dort findest Du bundesweit alle Fachhändler.

Evtl. meldet sich aber ja auch noch jemand hier aus dem Forum...

Schöne Grüße,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Tommy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. April 2009, 16:58

Re: ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,

mir geht es momentan ähnlich wie Paul. Ich habe Aussicht auf eine Evolution aus einer Sammlung. Nun wurde die Anlage aber sicherlich schon ca 10 Jahre nicht mehr revidiert. Die Frage die sich für mich nun stellt ist, wie häufig eine Revision bei einer solchen Anlage denn nötig ist und in welchen Preisgefilden ich mich denn dabei dann durchschnittlich bewegen würde.

Beste Grüße,
Tommy
Sascha
Routiner
Routiner
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 23:07
Wohnort: Hameln

Re: ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Beitrag von Sascha »

Hallo Tommy,

ich würde bei diesem Gerät sagen, wenn es läuft dann lass es laufen. Ich glaube nicht, dass dort ein Kassettendeck höchster Güte eingesetzt wurde und an der Endstufe und dem CD-Spieler kannst du nicht sehr viel ändern. Die Elkos könnnte man zwar tauschen, doch auch du wirst diesen wechsel nicht hören können.
Bei Tonbandgeräten sieht dies anders aus, die benötigen mehr Pflege als manch anderes Gerät.


Schönen Gruß
Sascha
Long live Analog
Tommy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. April 2009, 16:58

Re: ReVox Evolution Wartungsarbeiten

Beitrag von Tommy »

Sascha hat geschrieben:Hallo Tommy,

ich würde bei diesem Gerät sagen, wenn es läuft dann lass es laufen. Ich glaube nicht, dass dort ein Kassettendeck höchster Güte eingesetzt wurde und an der Endstufe und dem CD-Spieler kannst du nicht sehr viel ändern. Die Elkos könnnte man zwar tauschen, doch auch du wirst diesen wechsel nicht hören können.
Bei Tonbandgeräten sieht dies anders aus, die benötigen mehr Pflege als manch anderes Gerät.


Schönen Gruß
Sascha

Danke für deine Meinung! Du hast einem blutigen Anfänger ungemein weitergeholgen... *thumbsup*
Antworten