A77 Bedienfront abnehmen?

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
XL1349
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 22:49

A77 Bedienfront abnehmen?

Beitrag von XL1349 »

Hallo
Ich probiere zweifelhaft die untere Abdeckung meiner A77 abzunehmen.Das Problem ist der Powerschalter.Ich habe keine ahnung wie ich diesen abbekomme.Kann mir jemand helfen?
MfG
gogetter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 19:54
Wohnort: Gladbeck

Re: A77 Bedienfront abnehmen?

Beitrag von gogetter »

Zuerst die beiden Schrauben hinter der Alublende rausschrauben. Dann alle Reglerknöpfe abziehen. Auch der Powerknopf ist nur gesteckt. Vorsichtig abheben. Sollte der Knopf durch den Vorbesitzer z. B. geklebt sein, kann es sein, das der Knopf dabei zu Bruch geht. Dann hilft nur die Beschaffung eines Ersatzknopfes. Gerade der Powerschalter bedient eine Menge elektromechanischer Funktionen und ist daher sehr sorgfältig zu behandeln und zu Warten. So hilft es z. B. die mechanischen Führungen des Powerschalters gut zu reinigen und zu Fetten.

Gruß
Gogetter
XL1349
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 22:49

Re: A77 Bedienfront abnehmen?

Beitrag von XL1349 »

Das hatte ich mir schon gedacht aber wollte nichts kaputt machen weil er total fest saß.Hat jetzt aber geklappt.
Besten Dank!!!
Gesperrt