Revox B77

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
BonyTanks
Routiner
Routiner
Beiträge: 43
Registriert: Montag 14. März 2011, 08:23
Wohnort: Norden
Vergebene Danksagungen: 33

Revox B77

Beitrag von BonyTanks »

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage vom Technik-Analphabeten:
Woran liegt es, dass meine B77 MK II nach dem Einschalten manchmal sofort losrennt und beim nächsten Einschalten darauf wartet, "bedient" zu werden.
Jemand von Euch hat doch bestimmt eine Antwort auf meine Frage.
LG aus Ostwestfalen
Uwe
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Revox B77

Beitrag von cavemaen »

hmm, erfahrungsgemäß könnte da die START-Taste etwas hängen und wird von der lahmen Feder dahinter nicht wieder voll zurück in Ausgangslage gedrückt.

Rudy
chlorophytum
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 9

Re: Revox B77

Beitrag von chlorophytum »

Hi Rudy,

hast damit Erfahrung?

Ich wusste nicht das im Innern der Taste eine eigene Feder hinterlegt ist. Ich nahm immer an, dass es sich hier um eine typische Knackpunkttastatur handelt welche mittels Federfolie den Kontakt auf der Leiterplatte herstellt.

Thomas


PS: Von meiner bescheidene Warte würde ich sagen es ist ein halb defekter Kondensator auf der Leiterplatte Laufwerksteuerung. Um etwas genaues zu sagen müsste man wissen welche Leiterplatte drin steckt.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Revox B77

Beitrag von cavemaen »

Ich kam darauf, da mein damaliger B739 und B-760 auch diese Tastenprobleme hatte ich die flache Prallfeder unter 2 Tasten nachgebogen hatte.

Rudy
MatthiasB.
Foren As
Foren As
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:43
Wohnort: 01445 Radebeul
Erhaltene Danksagungen: 10

Re: Revox B77

Beitrag von MatthiasB. »

Hallo miteinander,

hatte bei meiner B77 MKII den selben Fehler, Übeltäter war C1 auf dem Logic-Print (100µF)
Vielleicht hilfts weiter.

Matthias
Viele Grüße

Matthias
Antworten