Start ReVox ReVox Technik B215"MKII"

B215"MKII"

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 18. September 2011, 19:29
Goldi Neuling

Beiträge: 2
Hallo Revox Gemeinde,

ich heiße Achim, bin neu hier im Forum und benötige euren Rat.
Vom Tapedeck B215 gibt es wohl 2 Ausführungen. Die "graue" mit der Gitternetzstruktur auf der Front und eine "schwarze"
(ich meine nicht die B215-S) ohne Gitternetz und mit schmalen Tasten (häufig auch als MKII bezeichnet).
In dieser Ausführung gibt es auch den B226.
Gibt es den Tuner B261 und den Verstärker B251 auch mit dieser "schwarzen" Frontplatte oder exestieren diese Modelle ausschließlich in der grauen Variante? :?:
Bin bislang noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich muss vorrausschicken, daß ich bislang noch kein Revox Gerät besitze :( und mich erst einmal in die Materie einarbeiten muss. Möchte aber die Revoxlose Zeit ändern. Und wenn ich das ändere, soll alles (auch optisch) zusammen passen.
Ich denke nur, wenn die Geräte übereinander stehen (B251,B261;B226 und B215) und die einen sind schwarz und die anderen grau sieht's irgendwie nicht so toll aus. Ich könnte natürlich den "grauen " B215/B226 nehmen - dann stellt sich das Problem nicht - aber irgendwie gefällt mir die "schwarze" Ausführung besser.
Vielleicht ist der Unterschied ja auch nicht so gravierend. Ihr wisst es bestimmt besser.
Noch eine Frage zum B251 - kann ich diesen auch als Voverstärker nutzen? Hatdieser also einen separaten Line Ausgang?
Ich denke das sollte für den Anfang an Fragen reichen.
Im voraus vielen Dank :-)
Achim

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Mittwoch 21. September 2011, 15:23
Struppi Trippel As
Trippel As

Beiträge: 138
Wohnort: Oberberg
Nein, den B 251 und B 261 gibt es nicht mit den schwarzen Tasten.

Zu den B 215 + B 226 mit den schwarzen Tasten passen: B 250 ; B 260 ; B 285 MKII und B 286 MKII,
in abgespekter Version die Geräte B 150 + B 160,
Gruß
Rolf

Beitrag Mittwoch 21. September 2011, 15:41
Goldi Neuling

Beiträge: 2
Hallo Rollff,
besten Dank füe die superschnelle Antwort.
Da weiß ich jetzt wenigstens, wonach ich detailliert suchen muß.
Nochmals vielen Dank.

Achim


Zurück zu ReVox Technik