Start ReVox ReVox Technik Mischpult zum zweiten

Mischpult zum zweiten

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren

Beitrag Dienstag 16. Oktober 2012, 17:02
Theo Routiner
Routiner

Hallo zusammen,habe nun endlich mein Mischpult bestellt,endlich.Meine Wahl ist auf ein Monacor gefallen,der kleinen Abmessung wegen Typ MPX 340 zusätzlich habe ich noch ein VU Meter dazu gekauft Typ VU 800 wer kann mir zu den Teilen etwas sagen.

Gruß Theo

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitrag Dienstag 16. Oktober 2012, 18:41
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Theo!

Was soll man jetzt dazu sagen, nachdem das Teil schon angeschafft wurde?

Entweder alles funktioniert und man ist zufrieden und falls nicht, retour damit.

Früher war ich mal Gewerbetreibender und habe die Brocken u.a. von Monacor verkauft. Aber nachdem die eingekaufte Qualität nicht mehr in Relation zum überhöhten Preis stand, habe ich es sein lassen.

Da war ein 16kanaliges Studiomischpult mit Reglern von Penny+Giles darunter, welches rauschte wie ein Wasserfall, überteuerte Chinch-Armaturen aus Istanbul (zu 9Ct. Abgabepreis dort) zu 1,25€ Händler-Einkaufspreis oder ein ELA-Verstärker, auf dessen Kühlblech der Endtransistoren sich Fingerabdrücke von Kleinkindern befanden und teilweise nicht korrekt arbeitende Geräte, welche offensichtlich ungeprüft in die Verpackung und somit zu mir wanderten...

Der Verstärker ging postwendend zurück und ich bezog nur noch von Herstellern direkt. Ich hatte den Ärger mit Kunden, ich war deren Ansprechpartner und ich war stets derjenige, bei dem Dampf abgelassen wurde und die grauen Haare vermehrten sich!

Selbst Thomann soll eine weitere Halle (!) gebaut haben, ausschließlich für die Retouren!

Rudy

Zurück zu ReVox Technik