Start ReVox ReVox Technik B 77 MK II

B 77 MK II

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Mittwoch 18. Januar 2017, 17:09
wolfganggeorg Neuling

Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Hallo,
ich habe meine B 77 überholen lassen, länger nicht im gebrauch, und habe wenn ich die Aufnahmetasten drücke ein knacken auf dem Band.
Ob das vorher schon war kann ich nicht mehr sagen es stört mich allerdings etwas.
Vielleicht kennt das ja jemand oder ist das normal. denke eher nicht.
Jedenfalls hab ich wieder sehr viel Spaß mit der Maschine und meinen Revox Geräten.

Für eine Antwort wäre ich Dankbar

Gruß aus dem kalten Köln
wolfganggeorg

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Freitag 20. Januar 2017, 19:43
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2576
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Das ist das Prellen der Kontakte des Aufnahmerelaise, machte meine PR99 auch.

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 14:40
wolfganggeorg Neuling

Beiträge: 4
Wohnort: Köln
jetzt ist sie bei revox köln.
mal sehen was die draus machen

Beitrag Donnerstag 26. Januar 2017, 13:21
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2576
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Nachtrag:

Bei asymetrischer Signalführung und hochohmiger Signalleitung (Kabel), kann sich eine mehr oder weniger starke Kapazität bilden und sich bei Aktivierung der Aufnahme entladen.

Denn jedes Kabel entspricht mit seiner Länge einer Wellenlänge von Funksignalen ect.

Das kann auch dazu führen, dass neben dem Prellen der Relaise-Kontakte sich diese statische Spannung mit einem hörbaren Knack entlädt.

Was es nun genau ist, lässt sich mit dem Oszilloskop überprüfen.

Sollte der Fehler ohne angeschlossenes Aufnahmekabel weg sein, wurde die Störung gefunden.

Good luck!

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 12:14
wolfganggeorg Neuling

Beiträge: 4
Wohnort: Köln
noch ist meine b 77 unterwegs, werde aber berichten

Beitrag Donnerstag 18. Mai 2017, 12:17
wolfganggeorg Neuling

Beiträge: 4
Wohnort: Köln
habe meine b77 wieder zuhause.
knacken ist weg.
teile waren das wenigste an den kosten, nur die Arbeitszeit halt.


Zurück zu ReVox Technik


cron