Start ReVox ReVox Technik Revox Lautsprecher Re:sound G mini

Revox Lautsprecher Re:sound G mini

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 26. Mai 2007, 17:02
Struppi Trippel As
Trippel As

Beiträge: 138
Wohnort: Oberberg
@ Hi Forum,

für alle die wenig Platz haben und denn noch auf guten Sound nicht
verzichten wollen gibt es den neuen Lautsprecher Re:sound G mini. :D

Abmessungen : H 180 ; B 104 ; T 130 mm
Gewicht : 1,8 kg
Frequenzgang : 55 Hz bis 30kHz
Leistung : 50/70 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 86 dB / 1 W / 1m :shock:

Quelle : http://www.revox.de
Gruß
Rolf

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Montag 27. August 2007, 14:43
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 189
Wohnort: 6010 Kriens

Hallo,

da kommen mir doch einige kleine Zweifelchen auf...
Von der Groesse und vom (angegebenen) Frequenzgang her, eine Interessante Sache! Ich frage mich einfach, wie ReVox das "Problem" mit den Baessen in den Griff bekommen will (hat?). Die Membran kann nunmal hoechstens 100 mm im durchmesser haben. OK, es gibt Subwoofer mit vergleichbaren Groessen, diese haben aber das Problem der Kompressionsverzerrungen bei hoeheren Pegeln. Hohe Auslenkung = wachsende Kompressionsverzerrungen -> der Lautsprecher ist ueberlastet und bald beginnts zu Droehnen und (unkontrollierte und ungewollte) Obertoene entstehen.
Wunderbar zu hoeren in grossen Kinos, wo man an der Subwooferzahl gespart hat. 500 Plaetze, 1 JBL Dual Subwoofer, 1000W - Reicht dooooch. Reicht eben nicht. Fuer Sprache gehts noch, aber sobald mal was in die Luft fliegt, dann wummerts nicht mehr dezent und das Gefuehl vom Subwoofer, der "einfach irgendwo da ist", verfliegt - hoert sich graesslich an...

Aber die 86 dB/W/m zeugen ja so oder so nicht von sonderlich viel Performance...

Schones Gadget, ohne Zweifel :-) , aber fuer mehr taugt das wohl nicht wirklich (was will man auch bei sowas kleinem Erwarten... :-) )
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision


Zurück zu ReVox Technik


cron