A700 2Spur und 4Spur

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
James
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 22:56

A700 2Spur und 4Spur

Beitrag von James »

Hallo Gemeinde!
Ich war mal früher angemeldet und habe was wegen einen B226 gefragt. Hab mein Passwort und Nick vergessen deswegen wieder neu angemeldet.

Ich frage mich wie man erkennen kann ob einen A700 2 oder vorallem 4 Spur ist.

Ich meine so auf einen Bild oder auf die Schnelle oder über Seriennummer ... oder so- Wie weiss ich ob es nicht ein 4 Spurgerät ist?

Etwas komische Frage vieleicht aber wäre sehr bankbar wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

Dank und Gruss
James
Studer_A807
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 21:37
Wohnort: 50735 Köln

Re: A700 2Spur und 4Spur

Beitrag von Studer_A807 »

Es steht oben im Griff der A700 ob es eine 2 Track oder 4 Track ist, auch ob es eine CCIR oder eine NAB Eingemessene ist

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 308
Erhaltene Danksagungen: 117

Re: A700 2Spur und 4Spur

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao James
schaue Dir die Seite von "The Revox Man" an
http://www.therevoxman.ch

oder auch den speziellen link
http://www.therevoxman.ch/REVOX-VERZEIC ... kopfe.html

oder die Seite aus dem Handbuch einer A-77 (die Spurlagen bleiben ja gleich fuer eine A 700)
http://freenet-homepage.de/reeltoreel/S ... rlagen.htm
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Antworten