Revox C-278

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Get Reel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 19:54

Revox C-278

Beitrag von Get Reel »

Hallo zusammen,

habe in den Siebzigern zwar schon eine A77 besessen, gearbeitet und dummerweise wieder abgegeben, sehe mich aber trotzdem als Neueinsteiger in das Thema Studer Revox Bandmaschinen.
Habe gerade eine C 278 (letzte Serie) incl. Autolocator und Rollwagen erworben und es wúrde mich ganz Allgemein interessieren welche Erfahrungen andere Forenmitglieder mit der C278 gemacht haben. Worauf ist zu achten, mit welchen Zicken ist zu rechnen... na ihr wisst schon. Alles das was man so úber ein Produkt in Erfahrung bringen móchte, welches als Dinosaurier gilt,vom Markt verschwunden ist, mit dem man aber noch lange Freude am wiedergefundenen Hobby haben móchte.

Danke
Gregor
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Revox C-278

Beitrag von erich »

Hallo Gregor,

da ich sowieso gerade online bin, kurz ein Kommentar:

die gesamte Linie C270, 274 u. 278 sind aus meiner Sicht sehr gute REVOX-Geräte.

Du wirst sicher nur aufgrund des Alters ( elektr. Bauteile ), der Abnutzung der Tonköpfe u. des Tonmotors irgendwann ... ? Probleme bekommen.

Gruß

Erich Schleicher
kairo
Foren As
Foren As
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:32
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Revox C-278

Beitrag von kairo »

ist schon eher ´ne Studer (A807) als ´ne Revox.
Halt nur viel Plastik drumherum.
Grüsse
Klaus
Get Reel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 19:54

Re: Revox C-278

Beitrag von Get Reel »

Tach zusammen und vielen Dank fúr die prompte Anwort!!!
Ja, bei den ganzen Spielereien die diese Machine zu bieten hat kann einem schon schwindelig werden. Muss ich mich auch erstmal wieder reinknien und ob man das am Ende auch alles nutzt wage ich zu bezweifeln.

Habe aber noch eine andere, dringende Frage an euch Studermaniacs out there. Das Thema wurde vor langer Zeit schon einmal kurz besprochen und zwar die Nutzung der RS232 Schnittstelle und damit die Móglichkeit der externe Steuerung úber ein PC. Wer hat damit Erfahrung und welche Software empfiehlt ihr heutzutage????

Danke und eine schóne Woche an Alle
Gregor
Antworten