Revox A 700 Lichtschranke defekt

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
analogfan
Routiner
Routiner
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 00:05
Erhaltene Danksagungen: 1

Revox A 700 Lichtschranke defekt

Beitrag von analogfan »

Hallo,
bei meiner A 700 ist die Photodiode auf dem Abschalterprint defekt (ein Beinchen von den dreien ist aus dem Glassockel
herausgebrochen). Nun benötige ich eine neue Photodiode. Leider ist diese nur komplett mit dem Print ,bei Revox, er-
hältlich. Kann mir jemand sagen wo so ein Teil separat zu bekommen ist und das von den elektrischen Charakteristika
passt ? Danke im voraus.
analogfan
chlorophytum
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 9

Re: Revox A 700 Lichtschranke defekt

Beitrag von chlorophytum »

Ich würde es einmal mit der BPW39 probieren, die Empfindlichkeit sollte aufgrund der Glühlampenbeleuchtung (24V/30mA) das Spektrum des sichtbaren Lichtes einschließen.
Bei Reichelt ist der Photo-Transistor 42Cent zu erwerben.

Gruß
Thomas, ein Fan der digitalen Audio-Technik ;-)
analogfan
Routiner
Routiner
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 00:05
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Revox A 700 Lichtschranke defekt

Beitrag von analogfan »

Hallo Thomas
danke für den Tip. Die Bandendabschaltung der A 700 funktioniert wieder wie sie soll.
Dan
Antworten