Transport von CD-Player B225

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
mabu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 12:24

Transport von CD-Player B225

Beitrag von mabu »

Hallo Kolleg(inn)en,

der B225 hat, wie jeder CD-Player, zwei Schrauben im Bodenblech, mit denen sich das Laufwerk zum Transport des Geräts fixieren läßt. Weiß jemand, was das für Schrauben (Länge, Gewinde) sind?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 309
Erhaltene Danksagungen: 118

Re: Transport von CD-Player B225

Beitrag von Niederberger Jean »

Da ich keinen B-225 besitze kann ich leider nicht antworten, aber es ist wichtig das CD Laufwerk zu fixieren bei Transport mit Post, DHL etc. Beim Transport mit einem Auto, wenn das Gerät horizontal getragen wird und im Auto im Personenraum transportiert wird (also keinen grossen Stösse ausgesetzt ist), sehe ich keine Notwendigkeit das Gerät zu fixieren. Ich habe kürzlich einen B-226 nach einer Totalrevision ohne Schrauben im Zug in einem Koffer ohne Probleme transportiert.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Antworten