Revox App M232

Dieser Bereich des Forums ist speziell für die aktuellen Produkte der Firma ReVox gedacht. "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.
Antworten
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Revox App M232

Beitrag von A721 »

Hallo Freunde der aktuellen Revox-Technik ;-) ,

Revox hat sein Angebot an Steuerungsmöglichkeiten für Smartphones und Tablets nun auch für Geräte mit Android-Betriebssystem vervollständigt. Ab sofort ist die Re:control M232 für diese Geräte kostenlos erhältlich.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Garuda
Foren As
Foren As
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:21
Wohnort: Die friesische Karibik (25938)
Vergebene Danksagungen: 29
Erhaltene Danksagungen: 23

Re: Revox App M232

Beitrag von Garuda »

Hallo Bernd,

ich habe die Fernbedienung von Geräten über Smartphone und Tablet bei Michael in Gais Live erleben dürfen.
Ganz großes Kino, da steht der gute stolz wie Bolle in Griffweite der Geräte und malträtiert abwechselnd sein Smartphone und den Tablet und bekommt auch alle Funktionen geboten ,wie Gewünscht (eines der am Joy angeschlossenen Zuspielgeräte übrigens "Deine" A810 ;-) )
Alle anderen Anwesenden waren begeistert, auch ältere Semester :cool:

Die Frage für mich bleibt aber warum soll ich ein Gerät das in Griffweite steht Fernbedienen :?

Liebe Grüße aus der friesischen Karibik

Jürgen
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Revox App M232

Beitrag von A721 »

Lieber Jürgen,

die Fernbedienbarkeit ist in vielen Fällen ein Kriterium resp. werden Neuentwicklungen dafür ausgelegt. Im Falle der Steuerung über Apps eröffnet sich ein über das Maß herkömmlicher Fernbedienungen hinausgehender Komfort; bei der M232 sowie der S232 hast Du das Menü des Gerätes quasi spiegelbildlich auf dem Smartphone oder dem Tablet mit der Konsequenz einer wirklich umfassenden Bedienbarkeit. Dafür musst Du nicht in Griffweite ;-) des Gerätes stehen. Vielmehr ist in diesen Fällen eine Bedienung auch aus einem Nachbarzimmer möglich, wo Du natürlich entgegnen kannst, dass Du dich zum Musikhören in Raum A nicht mit der Steuerung aus dem Raum B befassen wirst :roll: .

Andererseits, und das gestehe ich gerne, bediene ich meine M-Geräte fast ausschließlich lokal. In seltenen Fällen steuere ich über die M208. Auch habe ich mein Smartphone nicht immer bei mir, so dass diese Steuerungsmöglichkeit für mich keine Relevanz besitzt - jedoch man könnte, wenn man wollte :-) .

Lieben Gruß in den Norden
Bernd
Antworten