A77 Beleuchtung der VU-Meter

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
noeggu56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 21:50

A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von noeggu56 »

Hallo Leute

Ich habe wieder einmal eine Frage:

Ueber das Wochenende war ich bei einem Bekannten zu Besuch, welcher auch noch eine A77 4-Spur Maschine besitzt. Wir haben natürlich gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Als er ein Band abspielte stelle ich fest, dass bei ihm die Hintergrundbeleuchtung der VU-Meter auch beim normalen Abspielen eines Bandes leuchtet, ohne dass er die Chinch-Eingänge bei "AUX" belegt hat.

Bei meiner A77 ist es so, dass die VU-Meter Hintergrundbeleuchtung, zusammen mit den Aufnahmekontroll-Lichtern nur leuchtet, wenn ich eine Aufnahme mache. Ansonsten beim normalen Abspielen von Bändern leuchtet meine VU-Meter Hintergrundbeleuchtung nicht.

Ist das Zufall oder ist das je nach Ausführung der A77 Bandmaschine verschieden ?

Besten Dank zum Voraus für die Auskünfte.

MfG, noeggu56
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 306
Erhaltene Danksagungen: 117

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von Niederberger Jean »

ich besitze eine A-77 MkI und da leuchtet die Hintergrundbeleuchtung auch nur bei Aufnahme, aber bei einer MkII/III Dolby Version leuchtet die Hintergrundbeläichtung auch bei Wiedergabe, aber die DIfferenz ist auch dass bei einer Dolby Version die VU's bei Wiedergabe ausschlagen, resp. bei der MkI NUR bei Aufnahme. Also kommt es auf die Versionen an, ob Hintergrundbeleuchtung leuchtet.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
noeggu56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 21:50

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von noeggu56 »

@ Jean Niederberger

Ich danke dir für die Auskunft. Also wenn ich die die Chinch-Stecker bei "In" angeschlossen habe, schlagen beim Abspielen die Zeiger beim VU-Meter auch aus. In der Regel entferne ich diese jedoch nach einer Aufnahme.

MfG noeggu56
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von Struppi »

@ Hallo noeggu56, salut Jean,

ich habe zwei A 77 MKIII.

bei beiden Bandmaschinen leuchten die VU 's schon beim Einschalten der Geräte.
Gruß
Rolf
noeggu56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 21:50

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von noeggu56 »

Könnte es ein, dass man die Beleuchtung irgendwo ein-, bzw. ausschalten kann ? 8)

MfG noeggu56
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von Struppi »

noeggu56 hat geschrieben:Könnte es ein, dass man die Beleuchtung irgendwo ein-, bzw. ausschalten kann ? 8)

MfG noeggu56
Hallo noeggu56,
ein ein-, bzw. ausschalten ist mir bei meinen A 77 MK III nicht bekannt.
Gruß
Rolf
maxima
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 23:39
Wohnort: 27721 Ritterhude

Re: A77 Beleuchtung der VU-Meter

Beitrag von maxima »

hallo noeggu56,
ich kann das, was struppi geschrieben hat bestätigen. bei meiner MKIII geht die beleuchtung schon beim anschalten an. bei der MKIV ist das nicht so.
Gruß, H.W.
2x REVOX A77 MK IV 2Spur / REVOX A77 MK III 2Spur / AKAI GX 210 / AKAI X 201D
Antworten