Andruckrolle Studer A807

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
berserkergnom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 15:56

Andruckrolle Studer A807

Beitrag von berserkergnom »

Ich brauche die auf dem Bild abgelichtete Andruckrolle als Ersatzteil.

Bild

Die jetzige ist nicht nur verklebt, sondern hat auch noch eine Delle. Ein normales Abspielen ist somit nicht mehr möglich. Wo bekomme ich dieses Ersatzteil?

Gruß

Karsten
Zuletzt geändert von berserkergnom am Mittwoch 11. Juni 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Transportrolle Studer A807

Beitrag von Alfred »

Hallo,

du bekommst die Andruckrolle bei jeder Studervertretung.
Oder auch bei http://www.es-studiotechnik.de/ alias erich, der ist gelegentlich auch im Forum oder http://www.hilpert-audio.de/, auch in ebay gibt es hin und wieder mal Angebote für ne Andruckrolle.

Gruß Alfred
mikelole
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:56

Re: Transportrolle Studer A807

Beitrag von mikelole »

Hallo Karsten,
es handelt sich um die Gummiandruckrolle oder auch Pinch-Roller ganannt.
Die Origianl Studer ET-Nummer ist 1.167.178.82
http://www.es-studiotechnik ist immer eine gute Wahl.
Aber auch bei Ebay kannst Du mit dem Suchbegriff "Studer Andruckrolle" einiges finden.
Die Rollen für B77, PR99, A700 sollten mit der für die A807 identisch sein.
Du solltest auch die Teflonscheiben mit erneuern, da die bei Dir sicher ziemlich verklebt sein dürften.
Gruss
mike
berserkergnom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 15:56

Re: Transportrolle Studer A807

Beitrag von berserkergnom »

Herzlichen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
Habe den Namen im Betreff geändert, damit man den Thread evtl. besser findet.
Sascha
Routiner
Routiner
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 23:07
Wohnort: Hameln

Re: Andruckrolle Studer A807

Beitrag von Sascha »

Hallo,

hier sind mal die Adressen der Servicewerkstätten in Deutschland aufgeführt. Dort wirst du sicherlich fündig!!

http://www.revox.de/index.tpl?iid=l174a ... er&iid2=13

Die Andruckrolle wird bei Revox übrigens auch eingesetzt.

Viel Erfolg!

Sascha
Long live Analog
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Andruckrolle Studer A807

Beitrag von erich »

Hallo Karsten,

die Andruckrolle bekommst du bei mir.

Bei der A807 sind jedoch keine Teflonscheiben notwendig.

Gruß

Erich Schleicher
berserkergnom
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 15:56

Re: Andruckrolle Studer A807

Beitrag von berserkergnom »

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe jetzt eine Andruckrolle für 34,90 bei Ebay erstanden und bereits eingebaut. Jetzt läuft die Maschine wieder rund :D
Ich habe die Teflonscheiben mal mit rein. Weiß nicht, ob das einen negativen Effekt hat, oder ob die schlichtweg überflüssig sind?

Gruß Karsten
Antworten