Rs Schnittstelle der A 810

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
LPRFreak
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:02

Rs Schnittstelle der A 810

Beitrag von LPRFreak »

Hallo Ihr lieben
Könnte sein das ich mich jetzt in die Brennnesseln setzte aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
War vor zwei Wochen in Hamburg mit meiner A 810 zum einmessen und Service.Das was ich da erlebt und gesehen habe ,hat mich glattweg umgehauen den der gute Mann der das gemacht hat, der hat das mit Liebe und Ruhe und mit viel viel Ehrgeiz gemacht .abgesehen von seinem technischen Know How...kann ich nur empfehlen diesen weiten weg auf sich zu nehmen ................es lohnt sich !!!!!!!!!!!!
So nun aber zum eigentlichen Thema wo zu Teufel bekomme ich einen Seriellen Stecker her (RS 232 )(XLR habe ich) womit ich mir meine Einmess Daten auf eine Band übertragen kann zum speichern.
Entweder bin ich zu :o b...d oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll:
Wer von Euch hat den so eine Kabel konnfektion.............. wo habt ihr diese her es muss ja auch eine bestimme Belegung sein damit das geht .
Bin für jeden Tip dankbar ......... :-)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Rs Schnittstelle der A 810

Beitrag von Krottendorf »

Hallo

An das habe ich gar nicht gedacht,
meine Maschinen wurden auch eingestellt und die Werte? Ja man könnte sie alle abschreiben aber wenn es da ein Kabel gibt, von TB zum PC vielleicht?
Würde mich auch interessieren.

L.G. Konrado
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: Rs Schnittstelle der A 810

Beitrag von dago »

Hallo Ihr beiden,

man sichert die Daten auf das Band der eigenen Maschine.

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Rs Schnittstelle der A 810

Beitrag von cavemaen »

Ich hatte mir damals ein Kabel Schnittstelle / XLR gebraten zum Ein und Ummessen, ging Klasse!

Rudy
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Rs Schnittstelle der A 810

Beitrag von Alfred »

Hallo LPRFreak,

es ist gut seine A810 einem Fachmann anzuvertrauen, die Leute holen wirklich gutes raus aus den Maschinen.
Zur Abspeicherung der Einmessdaten bedarf es ein paar Zubehörteilen.
1. serielle Schnittstellenkarte, >>> ohne die geht es gar nicht.
2. zudem muss hierfür von vorne gesehen, links oben eine kleine Platine gesteckt sein.
3. der Dip-Schalter auf der Platine muss richtig gesetzt werden, Aufzeichnen, Einlesen bzw. Überprüfen.
4. die konfektion des Kabels ist in der BA bzw. SM beschrieben >>> hochwertiges Material (Stecker und Kabel) ca. 10 - 15 Euro.

Gruß Alfred

LPRFreak hat geschrieben:Hallo Ihr lieben
Könnte sein das ich mich jetzt in die Brennnesseln setzte aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
War vor zwei Wochen in Hamburg mit meiner A 810 zum einmessen und Service.Das was ich da erlebt und gesehen habe ,hat mich glattweg umgehauen den der gute Mann der das gemacht hat, der hat das mit Liebe und Ruhe und mit viel viel Ehrgeiz gemacht .abgesehen von seinem technischen Know How...kann ich nur empfehlen diesen weiten weg auf sich zu nehmen ................es lohnt sich !!!!!!!!!!!!
So nun aber zum eigentlichen Thema wo zu Teufel bekomme ich einen Seriellen Stecker her (RS 232 )(XLR habe ich) womit ich mir meine Einmess Daten auf eine Band übertragen kann zum speichern.
Entweder bin ich zu :o b...d oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll:
Wer von Euch hat den so eine Kabel konnfektion.............. wo habt ihr diese her es muss ja auch eine bestimme Belegung sein damit das geht .
Bin für jeden Tip dankbar ......... :-)
Liebe Grüße
Antworten