A812 Tastenprogrammierung

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

A812 Tastenprogrammierung

Beitrag von hugohabicht »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Programmierung der A812 Tasten. Ich habe M/S, CCIR/NAB und TapeA/B auf die Tasten 3.4 3.5 und 3.6 gelegt. Wenn ich die jeweilige Taste drücke passiert aber nichts. Beim Drücken der "Store" Taste im Programmiermenu kann ich die jeweilige Auswahl treffen und das Gerät reagiert entsprechend. Wenn ich im Programmiermenu eine der Tasten 3.4 3.5 oder 3.6 drücke wird auch die richtige Funktion angezeigt. Was mache ich falsch???

Viele Grüße,
Hagen
.
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: A812 Tastenprogrammierung

Beitrag von hugohabicht »

Hat sich erledigt. Man muss natürlich gleichzeitig die Stoptaste drücken. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...

Viele Grüße,
Hagen

p.s.: Vielleicht kann der Administrator den Beitrag löschen. Echt peinlich....
.
Benutzeravatar
Aluspule33
Foren As
Foren As
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:38

Re: A812 Tastenprogrammierung

Beitrag von Aluspule33 »

Hallo Hagen,
das ist doch nicht peinlich; kann jedem passieren. ;-)

LG
Andreas
STUDER und ReVox ohne Ende!
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A812 Tastenprogrammierung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo

Es gibt keine Blöden Fragen, nur Blöde die nicht fragen.

Ich hatte das bei meiner A812 schon ausprobiert, bin aber auch nicht drauf gekommen...

L.G. Konrad
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: A812 Tastenprogrammierung

Beitrag von hugohabicht »

Hallo Andreas und Konrad,

da bin ich ja froh dass ich nicht der Einzige bin. Eigentlich ungünstig mit der Stoptaste; da kann man dann nie während des Laufens umschalten. Ist das so eine Art Sicherungsfunktion für DAUs oder gibt es dafür technische Gründe? Ich muss mal schauen ob man da nicht was ändern kann. Bin gerade dabei die A810 Software zu entzwutzeln und Studers Mannen waren ja so freundlich überall die gleichen Prozessoren einzubauen. Gibt es eigentlich bei der A812 auch eine (versteckte) Memory Dump Funktion wie bei der A810? Sonst muss ich erst mal mein Eprom Programmiergerät fertig basteln.

Viele Grüße,
Hagen
.
Antworten