Start STUDER STUDER Technik Studer A807 - Aufnahme und Wiedergabe nur ein Kanal

Studer A807 - Aufnahme und Wiedergabe nur ein Kanal

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren


klangdomizil Neuling

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woran das liegen kann:

Nach dem Transport nach Italien, geht weder bei Aufnahme noch bei Wiedergabe der linke Kanal. Dem Paket war nix anzusehen - war aber sehr gut verpackt - dachte ich.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Beitrag Montag 16. Mai 2005, 20:02
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 528
Wohnort: Würzburg

Hallo Klangdomizil,



zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :-)



Ganz spontan würde ich vermuten, das beim Transport vielleicht eine der Wiedergabeverstärker Einsteckkarten aus ihrer "Verankerung" gerutscht sind... Hast Du das schon mal überprüft?



Ich denke auf alle Fälle das Du den Fehler in diesen Bereich so oder so einschränken kannst wenn sonst alles funktioniert...



Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Beitrag Montag 16. Mai 2005, 20:21
klangdomizil Neuling

Beiträge: 2
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Die 807 ist nach Italien verkauft worden - steht also nicht mehr bei mir. Wie gesagt geht eine Seite nicht mehr. Ich würde dem Käufer gerne ein paar Tips geben was er tun kann.

Ich denke auch das nur eine Karte verrutscht ist. Ich habe leider meine andere 807 nicht hier vor Ort - sonst könnt ich nachsehen :-)



Finde die Seite übrigends richtig gut.

Beitrag Montag 16. Mai 2005, 20:59
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 528
Wohnort: Würzburg

hmmm - ist dann natürlich wirklich schwer zu beurteilen was das Problem sein könnte - ich vermute aber das es schon das sein wird was ich oben geschrieben habe. Kann natürlich auch sein das auf irgend einer der Platinen ein Bauteil abgebrochen ist oder sonst was...



- Sind am Tonkopf noch alle Kabel angelötet?

- Funktioniert die Wiedergabe unter Verwendung von Kopfhörer auch nicht?

- Geben die VU Meter (sofern vorhanden) Signal?



Das alles sind Dinge die zum Eingrenzen der Fehlerquelle vielleicht etwas beitragen können.



Freut mich das Dir das Forum gefällt! :-)



Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Beitrag Mittwoch 8. Juni 2005, 17:10
PHIL Neuling

Beiträge: 1
I had the same problem with my 807, after I had transport in my car. .

A socket was disconnect on the audio cart inside it. You just have to open the back of the recorder.

Bis bald

Philippe PEREZ from Paris

Beitrag Mittwoch 8. Juni 2005, 23:41
panik Trippel As
Trippel As

Beiträge: 116
Wohnort: Rothrist / Schweiz

abscheninend passiert dies andauernd....

bei unserer m15a war das problem auch...

aber sorry leute... das kontrolliert man doch gleich zuerst oder nicht?
mhmmm



digital ist nicht real


Zurück zu STUDER Technik