Start STUDER STUDER Technik A810 bremmst nicht

A810 bremmst nicht

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 31. August 2013, 14:12
Bricksounder Haudegen
Haudegen

Beiträge: 243
Wohnort: "ländlich" - zwischen Bodensee und München
Hallo zusammen,

ich beobachte bei meiner A810 folgendes Problem:
beim hin und herspulen, oder bei Stop bleibt die jeweils nicht angetriebene Spule ungebremst
d.h. zurückspulen, dann Stop drücken und die Spulen laufen im Leerlauf ein bischen weiter
und es entstehen ein paar Meter Bandschlaufe
beim Bewegen der Spulen von Hand spürt man auch eben keinen (Brems-) Widerstand

nach einiger Zeit is das Problem dann wieder wech
d.h. spulen, Stop ... und alles steht sofort still

das ist nun kein riesen Problem - wenn man's weiß und daneben steht
aber doof ist's ...

kennt das Problem jemand oder weiß jemand Abhilfemaßnahme

besten Dank schon mal
viele Grüße Ralf

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Samstag 31. August 2013, 14:23
heinzmen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 380
Wohnort: 34513 Sachsenhausen - Waldeck

Moin, mach mal bitte den Bremsmagneten sauber... das hatte ich auch schon mal...

Gruss Heinzmen

Beitrag Samstag 31. August 2013, 18:21
Bricksounder Haudegen
Haudegen

Beiträge: 243
Wohnort: "ländlich" - zwischen Bodensee und München
DANKE, wird probiert

Grüße Ralf


Zurück zu STUDER Technik