Start STUDER STUDER Technik GELÖST: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

GELÖST: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Montag 21. Juli 2014, 18:29
berta77 Benutzeravatar
Jungspund
Jungspund

Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig
Hallo!

Wo ich diesen Thread gerade sehe, ein Foto von der Rückseite meiner AEG M15a.
IMG_4777.jpg


VG, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Montag 21. Juli 2014, 21:51
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2576
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Hallo Jan!

Deine hat also auch eine zusätzliche "Angst-Erderung" des Tonkorbes erhalten wie ich sehe!

Mir wurde gesagt, dass ein neuer Sicherheits-Ing. der Meinung war, dass der schwenkbare Verstärkerkorb mit den Audiokarten im Scharnier nicht genug geerdet sei und soll mit dickem Drahl im Kaliber 2,5qmm den Korb zusätzlich aller M15A zusätzlich verkabelt haben.

Guter Mann, mehrere hundert Maschinen zu verkabeln, damit niemand bei den 35V Betriebsspannung nicht tot umfällt
..... :?

Meine stammt von 2003. Das Datum auf Deiner kann ich nicht entziffern.

Beitrag Dienstag 22. Juli 2014, 15:53
berta77 Benutzeravatar
Jungspund
Jungspund

Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig
Ja, jetzt, wo du es sagst. Meine andere hat das nicht. Du scheinst das etwas anders zu sehen.

Welches Datum meinst du? Das auf dem Foto ist "RBT geprüft 09/90".

Oder meinst du dieses?
Bildschirmfoto 2014-07-22 um 15.47.36.jpg



VG, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag Donnerstag 24. Juli 2014, 12:15
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2576
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Das ist nur die letzte Schutzprüfung. Der RBT - Aufkleber (Rundfunk Betriebstechnik) zeigt die Inbetriebnahme Deiner Maschine.

Man lagerte angeblich dort die letzten neuen Maschinen und hatte nochmal 4.000 Maschinen M15A general überholen lassen.

M15A mit der geätzten Aufschrift "AEG Magnetophon 15A" sollen nach Übernahme durch Studer damals größtenteils in Regensdorf komplettiert worden und aus namensrechtlichen Gründen umgetauft worden sein, das Laufwerk wurde aus Restbeständen noch in Konstanz gebaut.

Meine jüngste stammt vom 2.6.2003, an ihre Schwester komme ich gerade nicht ran.

Habe aber mehrere dieser letzten Bauserie zerlegt, da schon Teile fehlten, Trafos defekt waren oder die berühmt-berüchtigten grünen Tantals Kurzschlüsse hatten.

Lange waren die nicht in Betrieb, da weder Schmutz oder grobe Betriebsspuren zu sehen waren...

In iiBäh wurde kürzlich eine angeboten mit erst 381 Stunden. Hätte auf der "Studer" gestanden, wäre die richtig teuer geworden!

Rudy

Beitrag Dienstag 19. August 2014, 19:06
heinzmen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 389
Wohnort: 34513 Sachsenhausen - Waldeck

Warum sind wir jetzt bei Telefunken ??? Es ging um die STUDER A816

Man schreibt in BMW Forum auch nix über Opel. Oder ???

Das gehört hier ja mal garnicht hin !!!

Gruss Heinzmen
Zuletzt geändert von heinzmen am Dienstag 19. August 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag 19. August 2014, 20:58
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 529
Wohnort: Würzburg

sehe ich persönlich genau so. Bitte beim Thema bleiben da ich es sonst schließen und auftrennen muss.

Danke!
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Beitrag Mittwoch 20. August 2014, 07:09
ulfium Benutzeravatar
Foren As
Foren As

Beiträge: 67
Wohnort: Land der Frühaufsteher
meine Fragen bezüglich der a816 sind beantwortet. eigentlich können wir das thema abschließen. danke.

gruss ulf

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Vorherige

Zurück zu STUDER Technik