GELÖST: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Benutzeravatar
berta77
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 08:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von berta77 »

Hallo!

Wo ich diesen Thread gerade sehe, ein Foto von der Rückseite meiner AEG M15a.
IMG_4777.jpg
VG, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von cavemaen »

Hallo Jan!

Deine hat also auch eine zusätzliche "Angst-Erderung" des Tonkorbes erhalten wie ich sehe!

Mir wurde gesagt, dass ein neuer Sicherheits-Ing. der Meinung war, dass der schwenkbare Verstärkerkorb mit den Audiokarten im Scharnier nicht genug geerdet sei und soll mit dickem Drahl im Kaliber 2,5qmm den Korb zusätzlich aller M15A zusätzlich verkabelt haben.

Guter Mann, mehrere hundert Maschinen zu verkabeln, damit niemand bei den 35V Betriebsspannung nicht tot umfällt
..... :?

Meine stammt von 2003. Das Datum auf Deiner kann ich nicht entziffern.
Benutzeravatar
berta77
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 08:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von berta77 »

Ja, jetzt, wo du es sagst. Meine andere hat das nicht. Du scheinst das etwas anders zu sehen.

Welches Datum meinst du? Das auf dem Foto ist "RBT geprüft 09/90".

Oder meinst du dieses?
Bildschirmfoto 2014-07-22 um 15.47.36.jpg

VG, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von cavemaen »

Das ist nur die letzte Schutzprüfung. Der RBT - Aufkleber (Rundfunk Betriebstechnik) zeigt die Inbetriebnahme Deiner Maschine.

Man lagerte angeblich dort die letzten neuen Maschinen und hatte nochmal 4.000 Maschinen M15A general überholen lassen.

M15A mit der geätzten Aufschrift "AEG Magnetophon 15A" sollen nach Übernahme durch Studer damals größtenteils in Regensdorf komplettiert worden und aus namensrechtlichen Gründen umgetauft worden sein, das Laufwerk wurde aus Restbeständen noch in Konstanz gebaut.

Meine jüngste stammt vom 2.6.2003, an ihre Schwester komme ich gerade nicht ran.

Habe aber mehrere dieser letzten Bauserie zerlegt, da schon Teile fehlten, Trafos defekt waren oder die berühmt-berüchtigten grünen Tantals Kurzschlüsse hatten.

Lange waren die nicht in Betrieb, da weder Schmutz oder grobe Betriebsspuren zu sehen waren...

In iiBäh wurde kürzlich eine angeboten mit erst 381 Stunden. Hätte auf der "Studer" gestanden, wäre die richtig teuer geworden!

Rudy
Benutzeravatar
heinzmen

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von heinzmen »

Warum sind wir jetzt bei Telefunken ??? Es ging um die STUDER A816

Man schreibt in BMW Forum auch nix über Opel. Oder ???

Das gehört hier ja mal garnicht hin !!!

Gruss Heinzmen
Zuletzt geändert von heinzmen am Dienstag 19. August 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 348
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von Administrator »

sehe ich persönlich genau so. Bitte beim Thema bleiben da ich es sonst schließen und auftrennen muss.

Danke!
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
ulfium
Foren As
Foren As
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 18:33
Wohnort: Land der Frühaufsteher

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Beitrag von ulfium »

meine Fragen bezüglich der a816 sind beantwortet. eigentlich können wir das thema abschließen. danke.

gruss ulf
Gesperrt