Studer 963 PFL/P Solo Problem

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
TonvaterHahn
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 14:18
Wohnort: Stuttgart

Studer 963 PFL/P Solo Problem

Beitrag von TonvaterHahn »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Studer 963 Konsole:
Wenn bei einem Kanal die PFL/P Solo- Taste gedrückt wird, ist auf dem PFL-Bus nicht nur das angewählte Signal (dieses auch nur auf der linken Seite), sondern es wird auch das eingebaute Talkbackmikro zusammen mit einem nicht unerheblichen Brummen hörbar und ausserdem noch die Summe rechts deutlich hörbar.
Ich habe zwar das Manual für das Pult, aber mein elektrotechnischer Sachverstand reicht leider nicht aus, in den Schaltplänen die mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden ist.

Beste Grüße, Bernhard
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer 963 PFL/P Solo Problem

Beitrag von cavemaen »

Tippe auf def. ELKO / Tantal, welcher über Masse kurz schließt und sich woanders den geringsten Weg sucht...
Antworten