GELÖST: A807 Mark I im Sync Betrieb

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Tiger
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 21:05

GELÖST: A807 Mark I im Sync Betrieb

Beitrag von Tiger »

Hallo zusammen

ich habe eine 807 Mark I (vermutlich Stereo Ausführung), Software 10.89, die schaltet Ready, Input, Sync und Repro immer für beide Kanäle, egal welchen Kanal man anwählt.

Ich habe mich durch sämtliche Manuals gewälzt und erst in der Anleitung zu den Soft Jumpers der Mark II einen Hinweis darauf gefunden. Leider habe ich diese Option nicht bei den Soft Jumpers (endet bei 7, müsste aber 14 sein). Muss Software 15/90 sein. Und ob die einfach läuft auf einer Mark I weiss ich auch nicht.

Ich verstehe nicht, warum im Mark I Manual nirgends etwas erwähnt ist. Und was macht denn die Sync Schaltung (die übrigens funktioniert, Ton kommt vom Aufnahme-Kopf) für einen Sinn, wenn man nur beide Kanäle aufs Mal umschalten kann??

Hat hier jemand eine Lösungsidee?

Beste Grüsse

Tiger
Zuletzt geändert von Tiger am Dienstag 21. März 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: A807 Mark I im Sync Betrieb

Beitrag von cavemaen »

Die Synchron-Funktion ist bei Mehrspurmaschinen unerlässlich, wo jede Spur einzeln aufgenommen werden kann.

Um jetzt den Zeitversatz zwischen Aufnahme und Wiedergabekopf zu vermeiden, gibt es die Sync.-Funktion zum Abhören über den Aufnahmekopf.

Um die Kanäle einzeln oder gemeinsam anzuwählen, ist tatsächlich ein Jumper gesetzt, der aus dem Handbuch hervorgeht.

Rudy
Tiger
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 21:05

Re: A807 Mark I im Sync Betrieb

Beitrag von Tiger »

Yup, habs gefunden, bei SW 10.89 ist der Soft Jumper 7 zuständig
Gesperrt