A721 schmieren - welches Öl

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
ebrjvd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 17:34
Wohnort: BE-2800 Mechelen - Belgien

A721 schmieren - welches Öl

Beitrag von ebrjvd »

Wie müssen die Capstanachsen und Gleitlager des A721 geölt werden?
Welches Lageröl braucht man dazu?
Welche andere Teile sollen geschmiert werden?

Jos
Jos Van Dyck
"New Generation Media"
Archiving Solutions
PhonoMax
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 13:08
Wohnort: München
Erhaltene Danksagungen: 21

Re: A721 schmieren - welches Öl

Beitrag von PhonoMax »

Studer war mit PDP65 von Klüber, München verheiratet, das damit auch zum nachölen verwendet werden sollte, aber seinen 'saftigen' Preis kostet.

Hans-Joachim
anstattdasssong
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 16:22

Re: A721 schmieren - welches Öl

Beitrag von anstattdasssong »

Bitte beachten: falls das Gerät ab etwa 1987 gebaut wurde, könnte das Capstan-Sinterlager auch Klübers Constant GLY 2100 benötigen. Ich würde außerdem mal nachsehen, ob nicht auf dem Capstanmotor selbst ein Vermerk angebracht ist - bei meiner A812 MkII (Anfang 1990erjahre) beispielsweise steht da sinngemäß: "Um keinen Preis ölen!"
Zu den übrigen Schmierstellen kann ich nichts sagen und wäre ebenfalls an Tipps interessiert.

Emi
Antworten