A820 VU

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

A820 VU

Beitrag von Krottendorf »

Hallo Miteinander.

Ich habe gehört ( Von Heinz gehört, aber ich möchte nicht alle 5 Min. bei ihm anläuten... ---Grüß Dich Heinz--- ) das man die Zeiger der VU Meter quasi auf Flink und träge einstellen kann, nur ich eben kann das nicht, finde zumindest keine Einstellmöglichkeit. Den Deckel hinter dem VU Balken hatte ich schon auf, da ist aber nichts!
Die Schraube aus PVC vorne zwischen den Aufnahme und Wiedergabe Reglern tun wenn man sie dreht auch nichts ( Wofür sind die eigentlich? )



Bedanke mich schon mal.

L.G. Konrado
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A820 VU

Beitrag von Alfred »

Hallo Konrado,

ich denke du schreibst hier von den VU's die genauso aussehen wie die einer A810 oder A810, also die mit dem Zeiger.

Die genaue Lage des Jumpers dafür ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es handelt sich hier um einen Jumper (Steckbrücke) an der VU Einheit, soweit ich mich erinnere, von hinten gesehen rechts. Ist aber etwas unscheinbar.

Schraube: kleiner grauer schwarzer Kreuzschlitz nahe der Plexiglasabdeckung des VU's: Die ist für die Ruhestellung des Zeigers, also sozusagen der linke Anschlag. Hat sonst keine Bedeutung.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A820 VU

Beitrag von Krottendorf »

Hallo

Da habe ich natürlich schon geschaut, hier ist nichts und die PVC Schraube hat keinen Anschlag, die geht leer durch.

L.G.
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: A820 VU

Beitrag von erich »

Hallo Konrad,

das VU - Meter lässt sich über den Jumper auf der Rückseite
auf VU - oder Peak - Anzeige umschalten. Wenn man etwas
unkonventionell denkt, kann man dies auch als flink und träge
bezeichnen. Die technische Grundlage ist aber anders, dies
kannst du sogar bei wikipedia nachlesen, ansonsten aber in der
IEC - Empfehlung 268 Teil 10.

Die Kunststoffschraube vorn ist zur Eichnung der 0% - Einstellung.
Es ist eine rein mechanische Einstellung, wenn du daran drehst
müsstest du die Zeigerbewegung im ausgeschalteten Zustand des
Gerätes sehen.

Gruß

Erich
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A820 VU

Beitrag von Krottendorf »

Hallo Erich

Danke die PVC Schraube tut wie Du gesagt hast.
Den Jumper habe ich noch immer nicht gefunden, ist ja ein ziemlich kleines Ding, muss mal am Wochende bei Tageslicht suchen.

Danke.
L.G. KOnrado
Antworten