Start STUDER STUDER allgemein A820 VU

A820 VU

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:13
Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 326
Wohnort: Österreich
Hallo Miteinander.

Ich habe gehört ( Von Heinz gehört, aber ich möchte nicht alle 5 Min. bei ihm anläuten... ---Grüß Dich Heinz--- ) das man die Zeiger der VU Meter quasi auf Flink und träge einstellen kann, nur ich eben kann das nicht, finde zumindest keine Einstellmöglichkeit. Den Deckel hinter dem VU Balken hatte ich schon auf, da ist aber nichts!
Die Schraube aus PVC vorne zwischen den Aufnahme und Wiedergabe Reglern tun wenn man sie dreht auch nichts ( Wofür sind die eigentlich? )



Bedanke mich schon mal.

L.G. Konrado

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:47
Alfred Trippel As
Trippel As

Beiträge: 161
Wohnort: Heidenheim
Hallo Konrado,

ich denke du schreibst hier von den VU's die genauso aussehen wie die einer A810 oder A810, also die mit dem Zeiger.

Die genaue Lage des Jumpers dafür ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es handelt sich hier um einen Jumper (Steckbrücke) an der VU Einheit, soweit ich mich erinnere, von hinten gesehen rechts. Ist aber etwas unscheinbar.

Schraube: kleiner grauer schwarzer Kreuzschlitz nahe der Plexiglasabdeckung des VU's: Die ist für die Ruhestellung des Zeigers, also sozusagen der linke Anschlag. Hat sonst keine Bedeutung.

Gruß Alfred

Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 22:06
Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 326
Wohnort: Österreich
Hallo

Da habe ich natürlich schon geschaut, hier ist nichts und die PVC Schraube hat keinen Anschlag, die geht leer durch.

L.G.

Beitrag Montag 30. Mai 2011, 10:42
erich Haudegen
Haudegen

Beiträge: 222
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Hallo Konrad,

das VU - Meter lässt sich über den Jumper auf der Rückseite
auf VU - oder Peak - Anzeige umschalten. Wenn man etwas
unkonventionell denkt, kann man dies auch als flink und träge
bezeichnen. Die technische Grundlage ist aber anders, dies
kannst du sogar bei wikipedia nachlesen, ansonsten aber in der
IEC - Empfehlung 268 Teil 10.

Die Kunststoffschraube vorn ist zur Eichnung der 0% - Einstellung.
Es ist eine rein mechanische Einstellung, wenn du daran drehst
müsstest du die Zeigerbewegung im ausgeschalteten Zustand des
Gerätes sehen.

Gruß

Erich

Beitrag Montag 30. Mai 2011, 22:20
Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 326
Wohnort: Österreich
Hallo Erich

Danke die PVC Schraube tut wie Du gesagt hast.
Den Jumper habe ich noch immer nicht gefunden, ist ja ein ziemlich kleines Ding, muss mal am Wochende bei Tageslicht suchen.

Danke.
L.G. KOnrado


Zurück zu STUDER allgemein


cron