IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräten

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
syl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 20:28

IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräten

Beitrag von syl »

IR Fernbedienung interface für:

REVOX A77, B77, PR99, C270, B710, B100 & B200(S) Serie

STUDER A710, A725, A727, A730, D730

Nur eine FB für mehrere Interface!

http://revoxbeo.homepage.bluewin.ch/
syl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 20:28

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von syl »

Updated mit andere Revox und Studer
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von hugohabicht »

Funktioniert das auch mit einer Revox B201/205 oder 208 Fernbedienung?

Viele Grüße,
Hagen
syl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 20:28

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von syl »

Nein. Für Revox FB es gibt schon B202, B206,...

Auch es gibt nicht mehr B208

Wiel habe ich ein neues System entwickelt. Ein moderneres Protokoll ist benutzt. Und die FB ist aus Metal!

Gruss
Benutzeravatar
zeppelin

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von zeppelin »

Tja, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, der Revox-Fan möchte auch eine Revox Fernbedienung (und nix von B&O, die vermutlich schwerer zu finden sind). Diese kann man noch zuhauf bei eBay ersteigern. Interessanter wären IR-Empfänger, die den ITT-Code emfangen und verabeiten können.

Gruß, Ulf
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von Niederberger Jean »

Ich hatte die Möglichkeit letztes Jahr die FB (B&O) und das von Sylvain entwickelte System zu testen.

Ich kann nur sagen, dass dieses Fernbedienungs-System fantastisch funktioniert und mit einer viel besseren Uebertragunsqualität. Die B&O Fernbedieung liegt gut in der Hand und ist extrem robust und die Revox FB 208
kann Absolut nicht mithalten.

Ich benütze auch die Revox 208 (alte Version) aber neige immer mehr dazu die Funktionen an den Geräte zu bedienen, etwas Bewegung ist gut für die Gesundheit.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von hugohabicht »

Ich halte es auch so: B&O wird mit der B&O Fernbedienung gesteuert und Herrn Studers Geräte mit dessen Fernbedienungen.
zeppelin hat geschrieben:Interessanter wären IR-Empfänger, die den ITT-Code empfangen und verarbeiten können.
Ich würde noch gerne hinzufügen: "... und sich nicht durch s.g. Energiesparlampen durcheinanderbringen lässt". Da hätten wir doch mal wieder ein schönes Projekt für lange Winterabende oder langweilige Strandurlaube :lol: .

@Jean: ich stimme Dir zu, die Gummignubbeltasten der B20x sind nicht so der Hit. Die neuen Revox Joy Fernbedienungen sind dagegen wirklich hervorragend; sehr solide gemacht und ganz tolles Tastgefühl.
syl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 20:28

Re: IR Fernbedienung interface für CD / TAPE / Tonbandgeräte

Beitrag von syl »

zeppelin hat geschrieben:(und nix von B&O, die vermutlich schwerer zu finden sind
kein Problem. Sind immer erhältlich als neu bei BEO Geschaft. Es gibt auch viele als Secondhand.
hugohabicht hat geschrieben:Ich halte es auch so: B&O wird mit der B&O Fernbedienung gesteuert und Herrn Studers Geräte mit dessen Fernbedienungen.
Jawohl aber was sind die Revox Lösungen für z.b. A77, C270, A727,... oder 2 CD Player ?

Gruss
Antworten