Studer A810 linker Kanal verzerrt

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
baltus
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 22:33
Wohnort: Holzminden

Studer A810 linker Kanal verzerrt

Beitrag von baltus »

Hallo zusammen,
neuerdings kommt bei meiner A810 der linke Kanal total verzerrt. Egal ob beim Abspielen eines (einwandfrei) bespielten Bandes oder bei Schaltung auf "input". Egal ob ich den Kopfhörer angeschlossen habe oder über die Anlage wiedergebe - es liegt eindeutig an der 810. Der rechte Kanal kommt einwandfrei.
Was könnte es sein und wie kann man das reparieren?
Schon mal vielen Dank im Voraus,
beste Grüße,
Baltus
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer A810 linker Kanal verzerrt

Beitrag von cavemaen »

Tipp:

Vertausche mal die beiden Wiedergabekarten und prüfe, ob der Fehler mitwandert. Dann ist es eindeutig die Karte.

Das kann an einem defekten Poti liegen, oder ein Kondensator ging in Rente.

Rudy
Antworten