GELÖST - Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
endlandmusic
Foren As
Foren As
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 01:03
Wohnort: 3800 Unterseen / Schweiz

GELÖST - Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung

Beitrag von endlandmusic »

Hallo Zusammen

Ich bekomme bei meiner A 810 VU die Bandsortenwahl einfach nicht aktiv. Sie verharrt auf Typ B, dto. die Entzerrung auf NAB ( was aber nicht weiter schlimm ist ).
Habe schon alle DIP Positionen lt. Schema ausprobiert. Das Servicemanual schweigt sich zu diesem Thema auch leider aus.
Die A 810 ist eine ursprüngliche Broadcastmaschine, die ich mit einer VU Meter Bridge nachgerüstet habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüsse
Zuletzt geändert von endlandmusic am Freitag 17. Februar 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung

Beitrag von Alfred »

Hallo Endlandmusic,

ich würde als erstes mal die Steckverbindung des Masterpanels prüfen.

Ansonsten wär weitere Info nicht schlecht, welches Masterpanel eingebaut ist, 2 Speed, 3 Speed oder gar 4 Speed...... Bei letzterem gibt es eine Einschränkung das nur für 19,5 und 35 cm die Entzerrung und der Bandtyp auswählbar ist.

Gruß Alfred
Michara
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:12
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 8

Re: Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung

Beitrag von Michara »

Schon mal die "Stop" Taste beim umschalten gedrückt??? Micha
Gesperrt