Hallo Forum,
Mit dieser Frage wende ich mich vornehmlich aber nicht nur an alle "Super Profis" wie beispielsweise:
cavemean, christoph, heinzmen, hugohabicht und revfan
die über entsprechende Geräteausstattung und Erfahrung mit den verschiedenen Geräten verfügen.
Alle nicht genannten sollen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin erst seit wenigen Tagen Mitglied im Forum und kann deshalb nur die oben ganannten hervorheben, die ich bis jetzt in den vielfältigsten Beiträgen gefunden habe.
Also lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin mittlerweile wie so viele von euch mit dem Studer-Revox-Virus infiziert und spiele mit dem Gedanken mir eine weitere Bandmaschine anzuschaffen sobald meine erste Grundausstattung nämlich eine komplette Revox B-7XX Serie inkl. Rack vollständig ist.
Meine kompromisslose Zielsetzung wäre eine 2-Spur Maschine mit bestmöglicher Tonqualität. Deshalb baue ich auch aktuell meine B77 von 4-Spur auf 2-Spur um.
Nun kommen da einige Geräte in Frage, die es mir als Frischling der Materie nicht leicht machen, die richtige Auswahl zu treffen.
Eine PR99, eine C270/C274, oder doch eher eine A80, A807, A810, A812, A816 od. A820.
Ich weiß, dass ich damit die komplette Bandbreite ins Feld führe.
Wenn ihr Profis mit dem Wissen von heute bestückt noch einmal ganz von vorne anfangen würdet, welche Maschine und welche Ausstattung würdet ihr wählen?
Schon mal vielen Dank für euer Feed-Back,
Bert