Die Suche ergab 54 Treffer

von eyes
Freitag 20. November 2020, 20:41
Forum: STUDER Technik
Thema: B67 grüne Andruckrolle aufgelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: B62 grüne Andruckrolle aufgelöst

Wattestäbchen sind eher für die "Feinnacharbeiten" ...... :lol: (ebenso Ballistol).
Für das "Gröbere" hat sich das gute,alte Zahnbürsterl bewährt.
von eyes
Freitag 20. November 2020, 16:43
Forum: STUDER Technik
Thema: B67 grüne Andruckrolle aufgelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: B62 grüne Andruckrolle aufgelöst

Jein, ----> (aus der Ballistol-Werbung....): "....Übrigens löst Ballistol auch Harze alter Öle und kann die komplette Oberfläche der Dunstabzugshaube reinigen, entfetten und schützen – und das in einem Arbeitsgang, mit nur einem Mittel, welches zudem noch vollständig biologisch abbaubar und hau...
von eyes
Donnerstag 19. November 2020, 15:58
Forum: STUDER Technik
Thema: B67 grüne Andruckrolle aufgelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: B62 grüne Andruckrolle aufgelöst

Zur Frage: Würde ich noch Isopropanol, Ballistol und Wattestäbchen in den Ring werfen........... :lol:
von eyes
Donnerstag 5. November 2020, 18:58
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox A 700
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Revox A 700

Hm, Motorkondensatoren............. glaube ich eher nicht: Normalerweise ist die Motorkondensatorensache eine schleichende Angelegenheit. Ich tippe da eher auf eine Fehlfkt. der Bandwaage/n. Da reagiert die A700 sehr sensibel.
Servus
Tom
von eyes
Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:13
Forum: ReVox Technik
Thema: Pause-Taste B215
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Pause-Taste B215

Ja Gunther, vorsorglich würde ich nichts ölen. Wenn die Wellen nicht festsitzen und der Bandlauf unauffällig ist, dann lass es so sein. Wie geschrieben: Erst bei einer Laufwerksrevision sollten die Lager näher begutachtet werden. Einfach mal ein paar Bänder durchlaufen lassen. Ich denke, bei Deiner ...
von eyes
Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:42
Forum: ReVox Technik
Thema: Pause-Taste B215
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Pause-Taste B215

G`scheidhaferlmodus ein: Das mit dem Sinter lager ölen würde ich nochmals überdenken..................wenn da nichts zerlegt wurde, dann ist ein Ölen nicht notwendig.............(außer es ist schwergängig - dann müßte aber alles zerlegt und penibel gereinigt werden). Ansonsten könnte der Gleichlauf ...
von eyes
Samstag 17. Oktober 2020, 10:40
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A 807 Kanäle (links & rechts) tönen unterschiedlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Studer A 807 Kanäle (links & rechts) tönen unterschiedlich

Ich habe ein BASF Bezugsband - könnte ich mit dem den Fehler einkreisen? Mit dem Band alleine sicher nicht: Dazu benötigst Du noch mehr "Sachen": Habe zwar keine 807, aber folg. ist allgemeingültig: Ich würde mich mal an den "Einmesser" wenden - wenn er das richtig gemacht hat, ...
von eyes
Sonntag 16. August 2020, 09:59
Forum: ReVox Technik
Thema: GELÖST: B215 - Lichtschranke
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: B215 - Lichtschranke

@ Lichtschranke: Der "Kamera-Test" dürfte doch allseits bekannt sein, oder ?!
von eyes
Samstag 1. August 2020, 10:05
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3555

Re: Studer 807

Um welche Aktivlautsprecher handelt es sich ?
von eyes
Dienstag 16. Juni 2020, 22:57
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 3639

Re: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt

Wie Du schon geschrieben hast: Der RIFA ist ein Knaller, der sich im Falle eines Falles spektakulär olfaktorisch verabschiedet. Kollateralschäden sind auch nicht ausgeschlossen.
---> Auf jeden Fall vorsoglich tauschen !
Servus
Tom
von eyes
Freitag 22. Mai 2020, 09:18
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 Motor Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: B215 Motor Problem

Typischer Standschaden.
Hoffentlich nicht "einfach" nur durch ölen mit Fahrradöl "repariert"............---> Sinterlager
von eyes
Dienstag 12. Mai 2020, 13:11
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2538

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Das mit den Seitenteilen hatte ich nicht geschrieben, da es m.E. keine Relevanz hatte. Na, dass war dann wohl nix. Sorry, dass ich euch auf die falsche Spur geschickt habe, tut mir leid. Hallo Uli, das kann jedem passieren......... Und: Ich finde es echt schön, dass Du die Ursache hier erklärst. Se...
von eyes
Montag 27. April 2020, 11:52
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2538

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Dazu sollte man aber einen Schaltplan schon in etwa lesen & verstehen können............. Sorry, aber aufgrund der Frage, wie man einen defekten Kond. erkennt, schließe ich, dass es vlt. besser wäre, da einen Fachmann/-frau werkeln zu lassen................ Nichts für ungut. Servus und bleibt ge...
von eyes
Donnerstag 23. April 2020, 10:05
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

@Lautstärke: B285 einschalten - "Volume Top" drücken - Lautstärke bis zum "Anschlag" hochfahren (dann gibt`s keine Begrenzung mehr, also VORSICHT, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, ansonsten bleibt letzte Einstellung erhalten) bzw. bis zur gewünschten max. Lautstärke - wied...
von eyes
Samstag 28. März 2020, 15:08
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5029

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Schön, wenn die günstige Y-Lösung schon mal funktioniert !
@ Hall bei DIN: Bzgl. der Qualität bzw. deren Einflüsse kann ich nichts sagen, aber.........: Wenn DIN-Verbindung, dann sollte an der B77 nichts anderes "dranhängen"
Servus
Tom
von eyes
Freitag 27. März 2020, 12:45
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5029

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Ein Tipp zu Y-Kabeln: Werden mehrere Geräte vor einem Verstärker zusammengefasst, geht die Kanaltrennung zum Teufel und das niederohmigere Gerät frisst Pegel auf und kann Einfluss auf die Entzerrung (Klangbild) nehmen. Meine persönliche Empfehlung geht zum externen Eingangswahlschalter , Alternativ...
von eyes
Freitag 27. März 2020, 10:40
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5029

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Das ich beide Bandgerät gleichzeitig nutze, genauer gesagt, abspiele, dass glaube ich auch nicht. Die Y-Lösung gebrauche ich öfters und dabei sollte tunlichst nur 1 Gerät betrieben werden ! Bei mir z.B um einen externen DAB+ Empfänger zusätzlich zu betreiben: Marantz 2270: 1 Bandgerät, 1 B215, 1 B2...
von eyes
Donnerstag 26. März 2020, 14:39
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5029

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Du machst das schon... Dem schließe ich mich voll an. War oben nicht beleidigend gemeint............... Und: @ Chinch: Y-Verteiler wäre auch eine einfache Lösung - vlt. hast Du ja auch sowas gemeint....... ;-) : ---> https://www.ebay.de/i/401413597499?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-...
von eyes
Donnerstag 26. März 2020, 10:00
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5029

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hm, Uli, inwieweit ist Dir die Bedienung der B77 vertraut ?
Erstmal ganz einfach gefragt/gesagt: Die B215 hat eine u.a. automatische Aussteuerung - die B77 nicht (hier muß der Input selbst ausgesteuert werden).
von eyes
Mittwoch 25. März 2020, 13:22
Forum: ReVox allgemein
Thema: A 77 Produktionsende 10/77 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: A 77 Produktionsende 10/77 ???

Und dann gibt`s auch noch die "Zusammengeschusterten": Habe mal eine A77 gesehen, die aus 5 ! Maschinen auseinander- bzw. zusammengebaut wurde: War ein richtiges "Gewurschtel": Ganz unterschiedliche Entwicklungsstufen ...etc......war ein irgendwie funktionierender Schrotthaufen. ...