Die Suche ergab 47 Treffer

von eyes
Sonntag 16. August 2020, 09:59
Forum: ReVox Technik
Thema: GELÖST: B215 - Lichtschranke
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: B215 - Lichtschranke

@ Lichtschranke: Der "Kamera-Test" dürfte doch allseits bekannt sein, oder ?!
von eyes
Samstag 1. August 2020, 10:05
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1596

Re: Studer 807

Um welche Aktivlautsprecher handelt es sich ?
von eyes
Dienstag 16. Juni 2020, 22:57
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2121

Re: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt

Wie Du schon geschrieben hast: Der RIFA ist ein Knaller, der sich im Falle eines Falles spektakulär olfaktorisch verabschiedet. Kollateralschäden sind auch nicht ausgeschlossen.
---> Auf jeden Fall vorsoglich tauschen !
Servus
Tom
von eyes
Freitag 22. Mai 2020, 09:18
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 Motor Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: B215 Motor Problem

Typischer Standschaden.
Hoffentlich nicht "einfach" nur durch ölen mit Fahrradöl "repariert"............---> Sinterlager
von eyes
Dienstag 12. Mai 2020, 13:11
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Das mit den Seitenteilen hatte ich nicht geschrieben, da es m.E. keine Relevanz hatte. Na, dass war dann wohl nix. Sorry, dass ich euch auf die falsche Spur geschickt habe, tut mir leid. Hallo Uli, das kann jedem passieren......... Und: Ich finde es echt schön, dass Du die Ursache hier erklärst. Se...
von eyes
Montag 27. April 2020, 11:52
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Dazu sollte man aber einen Schaltplan schon in etwa lesen & verstehen können............. Sorry, aber aufgrund der Frage, wie man einen defekten Kond. erkennt, schließe ich, dass es vlt. besser wäre, da einen Fachmann/-frau werkeln zu lassen................ Nichts für ungut. Servus und bleibt gesund...
von eyes
Donnerstag 23. April 2020, 10:05
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

@Lautstärke: B285 einschalten - "Volume Top" drücken - Lautstärke bis zum "Anschlag" hochfahren (dann gibt`s keine Begrenzung mehr, also VORSICHT, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, ansonsten bleibt letzte Einstellung erhalten) bzw. bis zur gewünschten max. Lautstärke - wieder "Volume Top" drüc...
von eyes
Samstag 28. März 2020, 16:08
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Schön, wenn die günstige Y-Lösung schon mal funktioniert !
@ Hall bei DIN: Bzgl. der Qualität bzw. deren Einflüsse kann ich nichts sagen, aber.........: Wenn DIN-Verbindung, dann sollte an der B77 nichts anderes "dranhängen"
Servus
Tom
von eyes
Freitag 27. März 2020, 13:45
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Ein Tipp zu Y-Kabeln: Werden mehrere Geräte vor einem Verstärker zusammengefasst, geht die Kanaltrennung zum Teufel und das niederohmigere Gerät frisst Pegel auf und kann Einfluss auf die Entzerrung (Klangbild) nehmen. Meine persönliche Empfehlung geht zum externen Eingangswahlschalter , Alternativ...
von eyes
Freitag 27. März 2020, 11:40
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Das ich beide Bandgerät gleichzeitig nutze, genauer gesagt, abspiele, dass glaube ich auch nicht. Die Y-Lösung gebrauche ich öfters und dabei sollte tunlichst nur 1 Gerät betrieben werden ! Bei mir z.B um einen externen DAB+ Empfänger zusätzlich zu betreiben: Marantz 2270: 1 Bandgerät, 1 B215, 1 B2...
von eyes
Donnerstag 26. März 2020, 15:39
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Du machst das schon... Dem schließe ich mich voll an. War oben nicht beleidigend gemeint............... Und: @ Chinch: Y-Verteiler wäre auch eine einfache Lösung - vlt. hast Du ja auch sowas gemeint....... ;-) : ---> https://www.ebay.de/i/401413597499?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852...
von eyes
Donnerstag 26. März 2020, 11:00
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hm, Uli, inwieweit ist Dir die Bedienung der B77 vertraut ?
Erstmal ganz einfach gefragt/gesagt: Die B215 hat eine u.a. automatische Aussteuerung - die B77 nicht (hier muß der Input selbst ausgesteuert werden).
von eyes
Mittwoch 25. März 2020, 14:22
Forum: ReVox allgemein
Thema: A 77 Produktionsende 10/77 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: A 77 Produktionsende 10/77 ???

Und dann gibt`s auch noch die "Zusammengeschusterten": Habe mal eine A77 gesehen, die aus 5 ! Maschinen auseinander- bzw. zusammengebaut wurde: War ein richtiges "Gewurschtel": Ganz unterschiedliche Entwicklungsstufen ...etc......war ein irgendwie funktionierender Schrotthaufen. :lol: ohne irgendein...
von eyes
Montag 23. März 2020, 10:56
Forum: ReVox Technik
Thema: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Geräusc
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Ger

@ Laserreinigung: Mit einem Mikrofasertuch vom Optiker Deines Vertrauens. Bitte KEIN handelsübliches Haushaltsmikorfasertuch verwenden ! (Und KEINE Flüssigkeit - trocken wischen !)
Servus
Tom
von eyes
Mittwoch 18. März 2020, 11:23
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13624

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Auch wenn ich keine dieser schönen Maschinen besitze, lese ich Euere Beiträge mit großem Interesse ! Manfred, ich hoffe, dass Du & die Anderen noch viele Euerer Erinnerungen hier auf`s "Papier" bringen.............
Servus
Tom
von eyes
Freitag 13. März 2020, 18:58
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf läppen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Tonkopf läppen

Manfred, danke für Deine schöne u. fundierte Rückmeldung. Momentan habe ich die Köpfe (ja, Wiedergabe-u. Aufnahmekopf) auf`s Lager gelegt. Bei meinen Geräten (div. A77, div B77, div. A700) "passen" die Köpfe noch. Es war einfach mal eine "Übungsarbeit", um zu sehen, ob die Optikerhändchen noch feinm...
von eyes
Freitag 13. März 2020, 11:30
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf läppen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Tonkopf läppen

Hier ein "Zwischenstand" (in etwa der Hälfte der Bearbeitung):
von eyes
Freitag 13. März 2020, 11:27
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf läppen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Tonkopf läppen

Ich weiß, dieses Thema polarisiert sehr. Im Nachbarforum habe ich darüber auch berichtet. Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen dann doch.................. Ich habe ziemlich "heruntergefahrene" Köpfe zum Üben bekommen - hier die Ergebnisse: Wenn der Spalt nicht zugepappt ist, dann sind d...
von eyes
Montag 9. März 2020, 14:30
Forum: ReVox Technik
Thema: Revision B7xx-Serie - mehrere Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2008

Re: Revision B7xx-Serie - mehrere Fragen

Ich kann es nicht mehr hören (lesen), Dann lass es einfach........................ :roll: Ich z.B. habe diesen Bericht gerne gelesen. Ich finde es schon interessant, wie der Eine oder Andere seine Reparatur durchführt und Lösungswege anbietet - auch in meinem Alter lernt Mann gerne noch dazu. Das d...
von eyes
Freitag 6. März 2020, 19:19
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3561

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Respekt: Seine eigenen Grenzen zu sehen - kann viel Ärger und zusätzliche Kosten sparen.
Viele basteln herum und zerstören dabei mehr, als sie richten.
Viel Freude dann an den schönen, wiederbelebten Revox-Sachen !