Die Suche ergab 2494 Treffer

von cavemaen
Samstag 17. April 2021, 09:43
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: „Ein Wunder“
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: „Ein Wunder“

Morgääähn! Karajan soll das gewesen sein und ist mit erheblichen finanziellen Mitteln bei Philips und der Entwicklung mit eingestiegen, das mit Beethovens 9ter stimmt, so ein VDT-Tonmeister zu mir. Er hätte so auch Geld versenken können, wie es bei der DCC war. Nun wurde sein Vermögen weiter vermehr...
von cavemaen
Freitag 16. April 2021, 10:29
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: „Ein Wunder“
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: „Ein Wunder“

In "Jahrmillionen" wird es wohl keine Menschen mehr geben und schon jetzt suchen Ton-Ingenieure (VDT) nach einer Langzeitspeicherung für Tonträger mit dem Ergebnis, dass die alte Schellackplatte noch am stabilsten ist. Wieviele Dateien sind schon futsch, wieviele DAT-Kassettchen, Tonbänder...
von cavemaen
Donnerstag 15. April 2021, 11:12
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox B77 Aufnahmeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Revox B77 Aufnahmeproblem

Hallo Männer!

Miss mal die Frequenz.

Es kann der Oszillator sein, der zu langsam wird und damit hörbar wird, auch die Federkontakte der Busplatine verdienen Aufmerksamkeit (lt. meiner Erfahrungen).

Aber mit Ferndiagnosen kann man schwer daneben liegen...

Rudy
von cavemaen
Dienstag 13. April 2021, 11:55
Forum: STUDER Technik
Thema: Phasenversatz
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Phasenversatz

Das ist richtig - besonders deutlich wird das bei 2" Tonköpfen, da die erste und letzte Spur sehr weit auseinander liegen! Daher hat man damals auch Versuche mit 3" Tonband abgebrochen, da es schon bei 2"-Band Probleme mit dem gleichmäßigen Bandandruck auf alle Kopfspuren gab und zu u...
von cavemaen
Montag 12. April 2021, 12:38
Forum: STUDER Technik
Thema: Phasenversatz
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Phasenversatz

Phasenverschiebungen sind bei Mehrspurmaschinen das Problem gewesen und bei Tonköpfen mit mehr als 16mm Höhe, da kommt es bei bestimmten Frequenzen zu Phasenverdrehungen mit Auslöschungen, was Digital vorangetrieben haben soll, so ein Ton-Ing. zu mir und war der Grund, dass japanische Geräte bei Hal...
von cavemaen
Montag 12. April 2021, 12:32
Forum: ReVox allgemein
Thema: B77 linker Kanal zu leise
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: B77 linker Kanal zu leise

Klar, dann bezahlst Du nochmal den Neupreis.

Tipp:

www.es-studiotechnik.de in Zimmern.

R.
von cavemaen
Sonntag 11. April 2021, 12:21
Forum: ReVox allgemein
Thema: B77 linker Kanal zu leise
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: B77 linker Kanal zu leise

Aus welcher Gegend kommst Du? Foren-Kollege Heinzmen macht Studer, hat aber sehr viel zu tun mit Wartezeiten. Grundvorraussetzung ist der Zustand (Restlaufzeit) der Tonköpfe, sonst kann ein Schnäppchen rausch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden! Ich habe Telefunken gemacht und hörte auf - bin R...
von cavemaen
Mittwoch 7. April 2021, 15:44
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Look at my Files on Top;

your M15A needs Service!!

You like your Mache? Than make a lovely Service in a nice Tapemachine-Hospital.

A Lot of old Condensers don't working, she's diing.

R.I.P.

Regards,

Rudy
von cavemaen
Mittwoch 7. April 2021, 10:50
Forum: ReVox allgemein
Thema: B77 linker Kanal zu leise
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: B77 linker Kanal zu leise

An erster Stelle tippe ich auf einen verstorbenen Kondensator. Wenn alle Spannungen überprüft wurden, kann noch ein Kontaktproblem in der Steckverbindung zum Motherboard in Frage kommen, der Ausgangsverstärker oder ein Poti. Daher empfehle ich eine Grundsanierung, da alle verbauten Teile die Eigensc...
von cavemaen
Mittwoch 7. April 2021, 10:38
Forum: Telefunken
Thema: Tfk M15A SN 48xx Netzspanung 12V ausfall!
Antworten: 7
Zugriffe: 4936

Re: Tfk M15A SN 48xx Netzspanung 12V ausfall!

Neben diesen beiden grünen Tantals sitzt der 3. Kamerad auf der LG-Platine und sind bekannt dafür, dass die Biester irgendwann nicht mehr spannungsfest sind. Tfk tauschte die teilweise schon aus gegen selektierte mit weißem Punkt auf der Glatze. Der 12V Spannungsregler sitz am Rahmen nahe des linken...
von cavemaen
Sonntag 4. April 2021, 10:25
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang
Antworten: 19
Zugriffe: 454

Re: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang

Ruf mich mal Abends wegen Deiner M15A an, bei mir wirst Du geholfen...

Rudy
von cavemaen
Sonntag 4. April 2021, 10:22
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Look all Steps in the Manual!

35V are correkt?

Take the Machine in professional Hands.

Online i don't helps you, send the Cards to technical-Offices by Mr. Hilpert or Mr. Schleicher!

R.
von cavemaen
Samstag 3. April 2021, 11:29
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang
Antworten: 19
Zugriffe: 454

Re: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang

Die meisten von uns leiten ihre Bandmaschinensignale eh nochmal über ein Mischpult. Mir waren Zeitkonstanten unwichtig, solange hochrenomierte Plattenlabels AES-Entzerrung 1:1 verkaufen und das qualitativ in Ordnung finden und der gesamte Rundfunk unter Kastration digitaler musikalischer Werke unter...
von cavemaen
Freitag 2. April 2021, 13:46
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Now, the Audio-Cards need exact 35V, test it please and look at the Manual for Service!

All my Audiocards are sold, one brand new AV-1 Card i have.

Service:

www.ES-Studiotechnik.de

www.hilpert-audio.de

Regards,

R.
von cavemaen
Donnerstag 1. April 2021, 12:41
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

You have tested the Heads? On the Card i see very old (brown) Kondensers, make Service please! Last Years she is running with this Cards (WV1 + WV11)? This Cards are compatibility. Cut the little Switch-Card for Mono/Stereo and test with Bridges, look at your 2nd Card and in your Manual. Regards, R.
von cavemaen
Donnerstag 1. April 2021, 12:36
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang
Antworten: 19
Zugriffe: 454

Re: Band verlangsamen, Band beschleunigen und der Frequenzgang

Ein 76er Band hörbar machen geht, wenn man 2 Bandmaschinen hat:

Auf 38cm abspielen,
mit 19cm aufnehmen und auf dieser Maschine wieder mit 38 laufen lassen.

Frohe Festtage!

R.
von cavemaen
Mittwoch 31. März 2021, 09:29
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Hi Kimi,

your M15A has a Option; Mono-Stereo-Switch.

On Board of the WV-Card is a small Card for Options, look at "WMC / WNC" Card.

Look at Manual please and look at the WV-Card.

Rudy
WV1 Brücken.jpg
von cavemaen
Dienstag 30. März 2021, 19:02
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Your Machine needs Service!

The Power-Switch works - or no without Failure.

One of your Audiocards needs Service incl. Powersupply.

You have all Tools, Manual and Engineering?

Rudy
von cavemaen
Dienstag 30. März 2021, 10:42
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15A problem....
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Telefunken M15A problem....

Please test all Voltages in the M15A.

Think; the Machine is over 40 Years old und needs Service!

VW1 or WV11 is'nt the Problem, look at the little Card (Mono-Stereo-switch) on Board of the WV-Circuit.

R.
von cavemaen
Mittwoch 24. März 2021, 11:12
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Ersatz für AKAI-Stromstecker (sehr alt) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Ersatz für AKAI-Stromstecker (sehr alt) gesucht

Hmm, an meinem alten Laptop war so etwas dran und an meinem Plasma-TV, vielleicht passt da was.

Viel Erfolg!

Rudy