Die Suche ergab 515 Treffer

von A721
Donnerstag 15. April 2021, 16:41
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: „Ein Wunder“
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: „Ein Wunder“

Christoph, danke für den Link.
von A721
Donnerstag 15. April 2021, 11:22
Forum: Off topic
Thema: Anton Schalkamp tödlich verunglückt
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Anton Schalkamp tödlich verunglückt

Hallo Forum, Anton Schalkamp, Mitglied des Verwaltungsrats der Revox Group und leidenschaftlicher Mitstreiter für eine positive Weiterentwicklung der Marke, ist am 13.04.2021 bei einem Verkehrsunfall in der Nähe seines Wohnortes tödlich verunglückt. Nach seinem Ausscheiden bei Bose vor wenigen Jahre...
von A721
Donnerstag 15. April 2021, 11:10
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: „Ein Wunder“
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: „Ein Wunder“

Hallo Revfan, so weit bin ich nicht gegangen, noch stehen diese griffbereit im Regal. Allerdings habe ich sie inzwischen vollständig auf den Revox Audioservern M37 und S37 in 1:1 resp. FLAC gespeichert. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich damit über das Netzwerk auf verschiedene Endgeräte, beispielsw...
von A721
Donnerstag 15. April 2021, 10:59
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOMASTER T700
Antworten: 26
Zugriffe: 11780

Re: REVOX STUDIOMASTER T700

Hallo Forum,

aktuell hat sich das Magazin Vinyl mit dem Revox Studiomaster T700 befasst und kommt zu keineswegs überraschenden hervorragenden Ergebnissen. Den umfassenden Bericht findet Ihr vollständig auch bereits auf der Revox Webseite.

Viel Freude beim Lesen!
von A721
Donnerstag 15. April 2021, 09:30
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: „Ein Wunder“
Antworten: 10
Zugriffe: 186

„Ein Wunder“

...so beschreibt Reinhard J. Brembeck im Feuillton der SZ von heute die vor 40 Jahren von Herbert von Karajan promotete CD und ihren weiteren Werdegang - bis zum befürchteten Aus. Aber auch die Wiederkehr der LP, einhergehend mit der Renaissance des Plattenspielers werden erwähnt. Wie ich finde, ein...
von A721
Montag 5. April 2021, 18:48
Forum: Dein Tipp!
Thema: purSonic mit neuem Webauftritt
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: purSonic mit neuem Webauftritt

Revox bezieht diese Lautsprecher schon immer von purSonic, die in den vergangenen Jahren Teil der puren GmbH war und vermarktet sie durchaus erfolgreich. Die beabsichtigte Neuausrichtung der bisherigen Eigentümergesellschaft puren GmbH führte dazu, dass Revox diese Sparte vollständig übernommen hat.
von A721
Montag 5. April 2021, 09:36
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Wilhelm,

aus eigener Erfahrung und mangelnder fehlender Kenntnisse kann ich leider zu Deiner Fragestellung nichts beitragen. Hat sich Axel Dold inzwischen gemeldet ? Und nein, Nerven sind kein Thema ;), dafür ist doch das Forum da.

Viele Grüße
Bernd
von A721
Montag 5. April 2021, 09:30
Forum: Dein Tipp!
Thema: purSonic mit neuem Webauftritt
Antworten: 3
Zugriffe: 132

purSonic mit neuem Webauftritt

Die neue Revox Tochtergesellschaft purSonic hat eine überarbeitete Webseite, die viele Parallelen mit dem aktuellen Revox Webauftritt aufweist. purSonic mit der Fertigung in Überlingen gehört seit Jahresbeginn zu Revox und hat sich einen Namen mit Lautsprecherlösungen gemacht, die neben einer unzwei...
von A721
Freitag 12. März 2021, 12:10
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Wilhelm, danke für Deine Rückmeldung. Die Unterschiedlichkeit der Netze irritiert mich etwas. In unserem Haushalt sind alle M- und Joy-Geräte via dLan-Adapter mit dem Router verbunden, die Studioartprodukte via WLAN ebenfalls. Die TIDAL-Steuerung beim kabelgebundenen Joy funktioniert über die ...
von A721
Donnerstag 4. März 2021, 14:56
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Wilhelm,

bin auf den zu unterbreitenden Lösungsvorschlag gespannt, bitte berichten.

Viele Grüße
Bernd
von A721
Dienstag 2. März 2021, 11:13
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Wilhelm, die S232 ist aktuell in der Version 2.6.93, die Firmware auf dem Joy v2.13. Verfüge selbst nicht über weitere Kenntnisse, so dass sich mir die Frage stellen würde, ob Dein Verbindungsproblem in der unterschiedlichen Anwendung von iOS und Android möglicherweise seine Ursache haben könn...
von A721
Montag 1. März 2021, 12:36
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Strolch32, zunächst würde ich Dich gerne mit einem Vornamen ansprechen. Davon losgelöst, welche Firmware ist auf Deinem S120 installiert? Ende letzten Jahres musste tidalbedingt eine aktualisierte Software aufgespielt werden. Ich steuere die Joy‘s, in unserem Haus spielen vier Exemplare davon ...
von A721
Samstag 6. Februar 2021, 08:52
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER Besitzerwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: STUDER Besitzerwechsel

Graetz ist mir bisher noch nicht begegnet, Grundig findet man öfters. Letztere stammen, soweit ich weiß, aus türkischer Produktion. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass auch das aktuelle Telefunken TV-Geräteprogramm aus der Türkei stammen soll. Spielt aber auch wirklich keine Rolle, das Logo alle...
von A721
Freitag 5. Februar 2021, 13:40
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER Besitzerwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: STUDER Besitzerwechsel

Danke für den Link und die Infos. Bist Du informiert, inwieweit andere Unternehmen noch über Telefunken Markenrechte verfügen? Muss so sein, da allerlei Elektroschrott mit diesem guten Namen angeboten wird.

Ebenfalls schönes WE.
von A721
Donnerstag 4. Februar 2021, 11:32
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER Besitzerwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: STUDER Besitzerwechsel

Lieber Jean, wie bereits im Nachbarforum, auch hier danke ich Dir vielmals für die Neuigkeiten. Harman im Karton war ja schon nicht erstrebenswert, insbesondere bei der „Produktanpassung“ mit dem Soundcraft-Schr.... :( ; die danach folgende Übernahme durch den koreanischen Gemischtwarenladen hätte W...
von A721
Montag 1. Februar 2021, 15:15
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Joy-CD-Player S22
Antworten: 17
Zugriffe: 10501

Re: REVOX Joy-CD-Player S22

cavemaen hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:13 Danke Bernd für Deine Auskunft über den Preis!

R.
Gerne geschehen :-) .
von A721
Montag 1. Februar 2021, 10:38
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Joy-CD-Player S22
Antworten: 17
Zugriffe: 10501

Re: REVOX Joy-CD-Player S22

Hallo Forum, wie in der Rubrik zum Joy Netzwerkreceiver bereits erwähnt, hat sich das Lifestyle und Technik online Magazin lite-magazin.de in einem Testbericht mit eigenem PRODUKTVIDEO über JOY Systeme (S119, S22 CD Player inkl. Hinweis auf Audio Server und STUDIOMASTER T700) und die Elegance Lautsp...
von A721
Montag 1. Februar 2021, 10:28
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOART
Antworten: 45
Zugriffe: 28309

Re: REVOX STUDIOART

Hallo Forum, die pandemiebedingten Einschränkungen treffen den Fachhandel in besonderer Weise. Aus diesem Grund hat sich Revox erneut entschlossen, die STUDIO ART Produkte mit einer 30tägigen Rückgabeoption interessierten MusikliebhaberInnen anzubieten. Dadurch wird es möglich, sich in aller Ruhe un...
von A721
Montag 1. Februar 2021, 09:42
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX JOY Netzwerkreceiver
Antworten: 28
Zugriffe: 15532

Re: REVOX JOY Netzwerkreceiver

Hallo Forum, das reichweitenstarke Lifestyle und Technik online Magazin lite-magazin.de hat einen Testbericht mit eigenem PRODUKTVIDEO über JOY Systeme (S119, S22 CD Player inkl. Hinweis auf Audio Server und STUDIOMASTER T700) und die Elegance Lautsprecher veröffentlicht. Nach der Vorstellung an die...
von A721
Mittwoch 27. Januar 2021, 12:45
Forum: Dein Tipp!
Thema: Revox-Fan-Treffen (RFT) 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Revox-Fan-Treffen (RFT) 2021

Liebe Revox-Freunde, manch‘ eine(r) von Euch kann es kaum erwarten, endlich wieder ein Revox-Fan-Treffen besuchen zu können, nachdem es 2020 pandemiebedingt ausfallen musste. Mir selbst geht es ähnlich, freut man sich doch, bei der Gelegenheit langjährige Mitstreiter für die Marke wieder zu treffen ...