Die Suche ergab 425 Treffer

von Administrator
Sonntag 21. März 2021, 15:28
Forum: STUDER Technik
Thema: Bandkrümel auf der Maschine
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Bandkrümel auf der Maschine

Hallo Ralf, das "Problem" kenne ich auch! Ich habe auch genau einen Wickel bei dem das passiert. Es ist ein Band vom Typ RMG PER 528. Dieser Wickel hatte von Anfang an dieses Problem. Bei jedem Umspulen "schält" sich das Band minimal an der Umlenkrolle. Ansonsten hat es keine Pro...
von Administrator
Mittwoch 17. März 2021, 18:46
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer B30 Stückzahl?
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Studer B30 Stückzahl?

Hallo Moehl, willkommen im Forum! Zur B30 kann ich Dir sagen, dass sie ab dem Jahr 1957 gebaut wurde. Über die Stückzahl ist mir nichts bekannt und ich glaube auch zu wissen, dass es dazu keine Literatur gibt - mir ist zumindest keine bekannt. Auch der Wert so einer Maschine ist sehr schwer zu taxie...
von Administrator
Mittwoch 17. März 2021, 18:39
Forum: ReVox Technik
Thema: 2xA 77 und 1xTandberg
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: 2xA 77 und 1xTandberg

Ich hoffe du kannst da etwas mit anfangen und wenn du eine Idee hast mich diese wissen lassen. Frank Hallo Frank, ohne das ich ein Techniker bin, klingt das für mich nach einem Problem zwischen Andruckrolle und Anzugkraft des Magneten der die Andruckrolle an den Capstan drückt. Wenn z.B. die Gummim...
von Administrator
Dienstag 16. März 2021, 17:49
Forum: ReVox Technik
Thema: 2xA 77 und 1xTandberg
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: 2xA 77 und 1xTandberg

Neulich hat es noch nicht einmal ein nahezu neues Band das ich bei Thomann gekauft habe komplett durchgespielt. Hallo! Nur mal zu meinem Verständnis: Welches Problem haben denn die Tandbergs mit dem Bandmaterial? Und was passiert wenn es keine Maxell-Bänder sind? Bleibt die Maschine dann stehen ode...
von Administrator
Montag 15. März 2021, 15:33
Forum: ReVox Technik
Thema: 2xA 77 und 1xTandberg
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: 2xA 77 und 1xTandberg

Hallo und willkommen im Forum! Viel Erfolg mit Deinem "Maschinenpark"! Kleiner Hinweis: Bitte Beiträge nach Möglichkeit nach einzelnen Themen aufbauen. Also eine Vorstellung im Normalfall im Bereich "Vorstellung" und ein technischer Beitrag in diesem Forum. Ist aber jetzt in Ordn...
von Administrator
Donnerstag 4. März 2021, 09:37
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Uraltes Tonband gefunden - wie weiter vorgehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1788

Re: Uraltes Tonband gefunden - wie weiter vorgehen?

Ich muß nur noch ein geeignetes Programm finden- ich werde dann wieder berichten. Hallo Leon, probiere es mal mit Audacity ! Das Programm ist kostenlos da Open Source und bietet auch jede Menge Trickmöglichkeiten. Ich vermute, dass auch die Erhöhung der Geschwindigkeit zum Funktionsumfang gehört. M...
von Administrator
Freitag 5. Februar 2021, 16:07
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER Besitzerwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1400

Re: STUDER Besitzerwechsel

Hallo Jean, auch von mir ein herzliches Danke für die Info! Ich werde den Beitrag mal als "wichtig" anpinnen... Die Firma Evertz scheint zumindest endlich mal eine Firma zu sein, die sich auf professionelle Audiotechnik spezialisiert hat. Es wäre genau das, was Willi Studer letztlich wollt...
von Administrator
Samstag 26. Dezember 2020, 12:22
Forum: Off topic
Thema: Fröhliche Festtage
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Fröhliche Festtage

Vielen Dank Clemens und alle anderen die hier mitlesen!
Euch allen auch von dieser Stelle aus natürlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!
Weihnachtsmann-auf-Schlitten.gif
von Administrator
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:01
Forum: Dein Tipp!
Thema: Reduzierte Mehrwersteuer beim Tonbandeinkauf jetzt noch nutzen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Reduzierte Mehrwersteuer beim Tonbandeinkauf jetzt noch nutzen!

https://www.studerundrevox.de/wp-content/uploads/RTM-Tonbaender.png Hallo zusammen, noch bis zum 31.12.2020 gilt in Deutschland die wegen der Corona-Pandemie reduzierte MwSt. (Mehrwertsteuer) . Von vielen Händlern wird diese Reduzierung auch tatsächlich an uns Endkunden weitergereicht. So sind dies...
von Administrator
Sonntag 6. Dezember 2020, 14:40
Forum: Videos und andere Netzfunde
Thema: Alte Tonbänder nach Wasserschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Re: Alte Tonbänder nach Wasserschaden

Hallo Alfred,

gute Frage! Das müsstest Du allerdings den Andreas von der Seite https://www.digiandi.de fragen. Von ihm und seiner Facebook-Seite stammt das Posting das ich hier eingebettet habe. Wie das einbetten von externen Beiträgen funktioniert, habe ich für alle in diesem Beitrag erklärt.
von Administrator
Sonntag 29. November 2020, 17:14
Forum: Videos und andere Netzfunde
Thema: BBC-Doku aus dem Jahr 1979: "The New Sound of Music"
Antworten: 0
Zugriffe: 815

BBC-Doku aus dem Jahr 1979: "The New Sound of Music"

Hallo zusammen, Wenn Ihr ca. 45 Minuten zeit habt, dann empfehle ich Euch heute eine BBC-Reportage aus dem Jahr 1979 unter dem Titel: "The New Sound of Music". Thema dieser sehr gut gemachten englischsprachigen Doku ist der technische Stand der Dinge bei Musikproduktionen im Jahr 1979. Ele...
von Administrator
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:31
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Hallo Rainer, nur weil ich nicht explizit darauf hinweise, bedeutet es nicht, dass Werbung für andere Seiten und Inhalte grundsätzlich erwünscht oder erlaubt ist. Ich persönlich finde, dass es einfach zum guten Ton gehören würde sich kurz eine Genehmigung zu holen. Etwas anderes wäre es, wenn Du die...
von Administrator
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:27
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Hallo Rainer,

darf ich mal anfragen, ob Du Deinen Account nur dafür nutzen möchtest ungefragt Werbung zu verbreiten?
Auch wenn das Tonband und alles was damit zusammen hängt hier das Thema ist, fände ich es nämlich schon ganz nett, wenn Du fragen würdest bevor Du hier Werbung machst...
von Administrator
Montag 5. Oktober 2020, 01:38
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra Seven
Antworten: 8
Zugriffe: 2118

Re: Nagra Seven

WAV Eigenschaften.JPGHallo Jean, danke für den Hinweis. Wie und wo kann ich die Dateiendung verändern ? In "Eigenschaften" finde ich nicht es nicht. Rudi Hallo Rudi, wenn Du bei Dir grundsätzlich keine Dateinamenerweiterung siehst (also kein .wav / .jpg / .pdf etc.) kannst Du dies in den ...
von Administrator
Samstag 19. September 2020, 17:09
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: Zum Tod von Bruno Hochstrasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Zum Tod von Bruno Hochstrasser

Hallo zusammen, bisher nur auf der eigenen Facebook-Seite hat die Firma STUDER gestern über das Ableben von Bruno Hochstrasser berichtet. Sie schreiben dazu: It is with the deepest sadness that we note the passing of our long time Studer leader and good friend, Bruno Hochstrasser. Bruno was truly on...
von Administrator
Dienstag 28. Juli 2020, 03:13
Forum: ReVox allgemein
Thema: Frage zu ReVox Studioart S100 Audiobar
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: Frage zu ReVox Studioart S100 Audiobar

Hallo Ingo,

willkommen im Forum!

Nachdem Dein Beitrag ein neues und eigenes Thema ist, habe ich es vom anderen Thema abgetrennt, den Titel umbenannt und in ein komplett eigenes Thema verwandelt.
von Administrator
Donnerstag 11. Juni 2020, 01:15
Forum: ReVox Technik
Thema: REVOX B780 was mus ich drücken, dass die Verbindung mit dem
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Re: REVOX B780 was mus ich drücken, dass die Verbindung mit

Liebe Backstube, nachdem das hier kein "Selbstbedienungsladen" ist, möchte ich kurz auf die "Gepflogenheiten" in diesem Forum hinweisen... Das Mindeste in Sachen Freundlichkeit gegenüber den Forenmitgliedern wäre, dass - wenn man sich schon nicht vorstellt - man Hallo, Bitte und ...
von Administrator
Sonntag 10. Mai 2020, 12:09
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox B710 Mk2 Hi-Com model led issues...
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Revox B710 Mk2 Hi-Com model led issues...

Hello Nigel,

welcome to the forum! :-)
von Administrator
Dienstag 31. März 2020, 11:27
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Hallo Clemens,

Tolle Arbeit! Sieht wirklich wie neu aus! Respekt!