Die Suche ergab 93 Treffer

von 9146
Sonntag 15. Dezember 2019, 17:02
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: NTP
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: NTP

Hier noch das markierte Foto.
von 9146
Sonntag 15. Dezember 2019, 17:00
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: NTP
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: NTP

Hallo Rudy sowie Mitleser, also, das mit der mangelnden Servicefreundlichkeit scheint tatsächlich bei NTP und möglicherweise auch anderen Herstellern so zu sein. Inzwischen ist es natürlich auch so, dass so manche Firma nicht mehr, oder in anderer Form existiert. Herr Nauck hat sich übrigens gemelde...
von 9146
Mittwoch 11. Dezember 2019, 21:49
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: NTP
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: NTP

Danke für den Tipp Rudi. Werde versuchen Herrn Nauck zu erreichen. Bin mal gespannt ob man bei ihm auch nur Fragen beantwortet erhält. Oftmals sind Geschäftsleute, die davon leben müssen, da etwas sparsamer. Aber ich lasse mich überraschen. Das mit der entsprechenden Elektronik bzw. der Notwendigkei...
von 9146
Freitag 6. Dezember 2019, 22:14
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: NTP
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

NTP

Hallo zusammen, melde mich heute in der Hoffnung dass jemand unter Euch einen Schaltplan zu dem VU-Meter von NTP Typ M-920 hat. Beide mir vorliegenden Geräte waren nun knapp 15 Jahre nicht in Betrieb. Mit Datum von 2004 habe ich die Anschlußbelegung an einem der Geräte notiert. Leider kann ich mich ...
von 9146
Dienstag 2. Oktober 2018, 15:48
Forum: Telefunken
Thema: Nachsteuergerät R91T mit FB R91a
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Nachsteuergerät R91T mit FB R91a

Hallo Gemeinde, hat jemand von Euch das Schaltbild (Verdrahtungsplan) des Telefunken Nachsteuergerätes R91T. Das Gerät dient zur automatischen Geschwindigkeitssteuerung von Magnetband- und Magnetfilmlaufwerken. Es ist kombinierbar mit der M10 (a) und ganz selten mit der M5. Gerne von Euch hörend, ve...
von 9146
Freitag 31. August 2018, 21:54
Forum: Telefunken
Thema: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 5363

Re: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin

Und noch ein Witz, frei nach Erhard: Sehe ich da etwas falsch? Im Schaltplan zur M10A ist der große Tuchel-Anschluss (hier out) nach meinem Dafürhalten verpolt dargestellt. Also phasenverdreht. Normalerweise ist doch PIN1 heiß, PIN2 = kalt und PIN3 ist Masse. Im Schaltbild von Telefunken ist es umge...
von 9146
Mittwoch 29. August 2018, 15:10
Forum: Telefunken
Thema: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 5363

Re: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin

Hallo zusammen, ich habe inzwischen Kondensatoren gefunden welche zwar nicht alle Rohrförmig mit axialen Anschlüssen sind sondern Rechteckig aber zumindest nicht so bunt und modern ausschauend. Das ist dann zumindest halbwegs dezend (optisch natürlich, und somit recht unwichtig). Nun ist die Maschin...
von 9146
Mittwoch 29. August 2018, 12:18
Forum: ReVox Technik
Thema: B77 MkII Bremsetrommeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: B77 MkII Bremsetrommeln

Gute und interessante Antwort hier von "Broesel".
Somit dürfte die Eingangsfrage von Marek wohl gelöst sein und auch klar sein dass sich eine Reparatur mit fraglichem Ergebnis wohl nicht lohnt.
Dank also nach Bregenz und irgendwie auch an Villingen...

JR
von 9146
Montag 20. August 2018, 15:26
Forum: ReVox Technik
Thema: B77 MkII Bremsetrommeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: B77 MkII Bremsetrommeln

Hallo Rudy,

Gibt's in Löfflingen nur das Band oder muss man die ganze Trommel erwerben?

Gruß

JR
von 9146
Sonntag 19. August 2018, 16:07
Forum: ReVox Technik
Thema: B77 MkII Bremsetrommeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: B77 MkII Bremsetrommeln

Hallo Marek, leider kann ich Dir in diesem Fall nicht besonders helfen. Aber, Du stellst eine Frage welche ich mir auch schon des Öfteren gestellt habe: Welches Material wäre als Ersatz für den Bremsbelag von Revox als auch Studer Maschinen geeignet? Auf die Idee Verndspflaster zu nehmen wäre ich ni...
von 9146
Samstag 11. August 2018, 16:13
Forum: Telefunken
Thema: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 5363

Re: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin

Guten Tag Rudy, Du hast natürlich völlig recht. Technisch ist das Blödsinn. A b e r: Wenn man, wie ich, auch noch mit einem Fabel für historische Fahrzeuge (Oldtimer bzw. eher Youngtimer) leben muss, dann hat man gelernt dass es auf absolute Originalität ankommt. Und wenn irgendwelche Teile nicht me...
von 9146
Donnerstag 9. August 2018, 15:35
Forum: Telefunken
Thema: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 5363

Re: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin

Hallo Rudy, ein paar Tage hatte ich gewartet um gegebenenfalls noch einige Meinungen mehr zu erfahren. Danke jedenfalls schon mal für Deine prompte Stellungnahme. Vielleicht meldet sich ja doch noch der Eine oder Andere, denn es bleiben ja noch Fragen offen. ZB: die ungepolten Becher-Kondensatoren u...
von 9146
Samstag 4. August 2018, 14:34
Forum: Telefunken
Thema: M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 5363

M10a 1/4" 2-Spur Stereo 19/38 V396/397 Magazin

Hallo Forumianer, ich hoffe es ist nicht zu heiß ein neues Thema heutzutage anzugehen. Und dass Fragen nicht zu doof sein können. Denn ich habe zudem auch noch gleich zwei: 1. Bei Wiederinbetriebnahme der M10A nach gut 2 Jahren lief diese nur noch auf 19cm/s. Auf Position 38 nur wiederwillig und vie...
von 9146
Freitag 11. Mai 2018, 12:01
Forum: STUDER Technik
Thema: Gelöst !!! Studer A80, Frage bzgl. Aufnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 13147

Re: Studer A80, Frage bzgl. Aufnahme

Hallo "Mikra", wie schon oben gesagt wurde, muss, auch bei zu geringem Eingangspegel, am Ausgang etwas zu hören oder zu messen sein. Das beide Aufnahmeverstärker gleichzeitig defekt sein sollne kann ich kaum glauben. Wenn der Fehler tatsächlich hier zu suchen ist dann kann nur eine Verorgungsspannun...
von 9146
Sonntag 18. März 2018, 23:10
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Abschlußschalter 600 Ohm vs. 10kOhm
Antworten: 7
Zugriffe: 5319

Re: Abschlußschalter 600 Ohm vs. 10kOhm

Hallo Gerald, Ausgangs- und Eingangsimpedanzen von Audiogeräten müssen aufeinander abgestimmt sein. D.h. Fast immer ist der Ausgang eines Gerätes recht niederohmig. So zwischen 30 und 100 Ohm. Eingänge sind hingegen eher hochohmig, damit der Ausgang des einspeisenden Gerätes nicht zusehr "belastet" ...
von 9146
Sonntag 18. März 2018, 18:11
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.
Antworten: 5
Zugriffe: 4597

Re: Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.

Hallo firstthird, hallo Rudy, inzwischen habe ich im Netz einen Schaltplan von der C gefunden. Leider ist der schwer lesbar (wahrscheinlich schon mehrmals kopiert und nicht als Original eingescannt) und es fehlen zudem Spannungsangaben. Aber ich schätze mal, dass es logisch oder sogar korrekt sein w...
von 9146
Freitag 16. März 2018, 10:35
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.
Antworten: 5
Zugriffe: 4597

Re: Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.

Hallo Rudy, es betrifft die M5C. Und es scheint als ob hier auch mittels Relais der Strom umgschaltet wird. Wenn man Play startet zieht ein Relais links unter der Griffmulde (dort sitzen zwei Relais) nach ca 1 Sek. zeitverzögert an. Aufgedruckt ist RS319. Der Magnet erhalt dann kurz Spannung und dan...
von 9146
Mittwoch 14. März 2018, 22:27
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.
Antworten: 5
Zugriffe: 4597

Telefunken M5C > Andruckrolle fällt zurück.

Hallo zusammen, unter dem Thema M5 habe ich soeben die Angaben zu den Treibriemen nachgereicht bzw. eingestellt. Sind offenbar bei allen M5 Typen ident. Nachdem dieses Thema abgehakt ist tut sich allerdings ein neues Problem auf. Die Maschine hatte wegen der Riementhematik ein paar Monate gestanden....
von 9146
Mittwoch 14. März 2018, 22:14
Forum: Telefunken
Thema: M5
Antworten: 18
Zugriffe: 19650

Re: M5

Hallo zusammen, also, ich hatte mal zugesagt meine Erfahrung mit neuen Treibriemen für die M5 hier kund zu tun. Nach zwei Fehlkäufen habe ich mit folgenden Keilriemen wohl den richtigen gefunden: 5x530Li . Dabei ist 5 wohl die Breite und 530 die Länge. Verschiedene Treibriemen Hersteller bzw. Liefer...
von 9146
Dienstag 26. Dezember 2017, 16:24
Forum: Telefunken
Thema: M5
Antworten: 18
Zugriffe: 19650

Re: M5

Klar, werde ich natürlich machen. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern...

Gruß

JR