Die Suche ergab 179 Treffer

von Cinetech
Samstag 26. Dezember 2015, 21:27
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Bei meinen sind es zwei Führungsstifte und drei Löcher für Schrauben.

Werde die Tage mal ausmessen, ob es wirklich der Teller ist, der eiert oder ob es der Bobby ist, welcher hier das Problemkind ist. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit... :roll:
von Cinetech
Samstag 26. Dezember 2015, 11:33
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Dass es gleich Shamrock Bänder sind denke ich nicht. Aber mir geht das leichte Eiern des rechten Wickeltellers nicht aus dem Kopf. Nachdem hier ja schon erwähnt wurde, dass die Maschine auch auf solche kleinen Unregelmässigkeiten empfindlich reagieren kann. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Teller ...
von Cinetech
Montag 21. Dezember 2015, 21:20
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Hallöchen Habe gerade in meinem Fundus ein neu verpacktes SM900 gefunden (ja, ich bin umgezogen, da findet man solche Sachen plötzlich wieder). Das wickelt aber genau so mies xD klingt aber gewohnt perfekt. Muss mich wohl einfach daran gewöhnen, diese Bänder Library-zu-Winden ;) Dabei habe ich jedoc...
von Cinetech
Montag 21. Dezember 2015, 13:19
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Ja, ich probiere das mit der Library-Wind Funktion mal. Ging mir auch schon durch den Kopf, auch wenn es nicht so wirklich die Lösung für das Problem sein sollte. Glaube aber langsam auch, dass es gar nicht wirkliches SM900 ist da drauf...
von Cinetech
Sonntag 20. Dezember 2015, 22:56
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Den Anfang habe ich an meinen SM900er nicht mehr dran. Hat entweder mein Kollege, der mir die Bänder damals in einem Lot mitgekauft hat schon neu gemacht oder ich hab hier mein eigenes Startband dran montiert. Alles möglich. Also nicht mehr wirklich nachvollziehbar, ob es ein gscheites SM900 ist ode...
von Cinetech
Sonntag 20. Dezember 2015, 22:37
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Die Schicht ist bräunlich. Der Träger mattschwarz. Ich habe es wirklich nur mit den beiden SM900 Bändern und mittlerweile sind beide auf Spulen. Dumm ist halt einfach, dass ich die dann nicht so bequem vorspulen kann, da ich auf der A807 auf der Aufwickelseite fix einen Teller montiert habe.
von Cinetech
Sonntag 20. Dezember 2015, 21:59
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

Re: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Hallo zusammen

Kriens liegt gleich neben Luzern in der Schweiz ;)

Naja, die unschön wickelnden Bänder sind nur auf der Spule mit dem "BASF Studio Master 900 maxima" Aufkleber markiert. Das Band selbst hat nicht wirklich eine Beschriftung, jedenfalls keine, die ich finden konnte.
von Cinetech
Sonntag 20. Dezember 2015, 20:29
Forum: STUDER Technik
Thema: A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut
Antworten: 25
Zugriffe: 23996

A807 MKII: Bänder wickeln unterschiedlich gut

Hallöchen Gerade ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich hier mehrere Bandsorten haben, die allesamt unterschiedlich gute Wickelverhalten, insbesondere beim Umspulen, haben. Meine Maschine habe ich gemäss Serviceanleitung eingestellt und behaupte hier mal, dass die Bandzüge auch stimmen. Beobachten...
von Cinetech
Donnerstag 19. November 2015, 22:22
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Re: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti

Ich warte ja nur darauf, bis das alles wieder anfängt... Naja, immerhin habe ich dann genügend Vorwissen, um direkt mit der Fehlersuche zu beginnen ohne vorher noch Schaltpläne wälzen zu müssen.
von Cinetech
Donnerstag 19. November 2015, 21:22
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Re: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti

Okay... Jetzt geht wieder alles :o Signale am OpAmp selbst durchgetestet, alles okay. Dachte zunächst an den unwahrscheinlichen Fall eines Kabelschadens, aber als ich den Kopfhörer vorne wieder einsteckte, war alles wieder in bester Studer-Ordnung. Wieso? Keine Ahnung! Menno, jetzt wollte ich meine ...
von Cinetech
Donnerstag 19. November 2015, 21:01
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Re: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti

So, ich habe jetzt mal die Spannungen durchgemessen und kann sagen, dass diese soweit OK sind. Ich muss jetzt mal noch testen, wie das Signal vor dem OpAmp tönt und ob es einfach ein OpAmp ist, den ich ersetzen muss. Das wäre natürlich das einfachste...
von Cinetech
Dienstag 17. November 2015, 08:26
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Re: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti

Hallöchen Gestern Abend habe ich mich nochmals kurz dem Thema gewidmet. Immer wieder eine Herausforderung, wenn man zwei junge KAtzen hat, die natürlich alles genaustens begutachten und bechnuppern müssen ;-) Als ich das Poti in Händen hielt, dachte ich an das Selbe. Habe es dann aber, weil ich es e...
von Cinetech
Montag 16. November 2015, 13:05
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

STUDER A807 Kopfhörerausgang / Poti

Hallöchen zusammen Gestern war es (endlich) soweit. Ich habe meine A807 in meine neue Wohnung geholt :-) Viel zu lange war ich von ihr getrennt... Da habe ich direkt ein Band drauf geworfen und musste wieder feststellen, dass der Kopfhörerausgang immer noch defekt ist. Das wollte ich ja mal noch mac...
von Cinetech
Samstag 7. November 2015, 13:21
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

Re: STUDER A807 Rackeinbau

Hallo Forum :) Mittlerweile habe ich die originalen 19" Rackwinkel für meine A807 erhalten :) Ein geschlossenes Rack, in welchem alle meine 19" Audiogeräte und die A807 Platz finden, ist ein grösseres Projekt, als ich zunächst dachte. Mein "Hauslieferant" für 19" Racks machte mit einen Vorschlag, ei...
von Cinetech
Montag 26. Oktober 2015, 10:58
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

Re: STUDER A807 Rackeinbau

@Hugo: Ja, so ein offenes Rack ist sicher auch eine Lösung, aber ich bin nicht so der Fan davon. Ich möchte lieber etwas geschlossenes, auch wegen unseren beiden Katzen, die sich gerne mal in die hintersten Ecken verkriechen und von Kabeln sowieso magisch angezogen werden ;-) @Ralf Danke für den Inp...
von Cinetech
Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:24
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

Re: STUDER A807 Rackeinbau

Ja, auf den Hersteller Schroff bin ich ebenfalls des öfteren gestossen. Mein Server-Rack ist von denen. Das Problem damit ist jedoch, dass die Spulen keinen Platz finden werden, da die Rackschiene direkt an dieser schrägen "Wand" liegt. Deswegen wollte ich auch kurz fragen.
von Cinetech
Donnerstag 22. Oktober 2015, 08:34
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

Re: STUDER A807 Rackeinbau

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich zunächst mal auf die Suche nach einem Rack machen, in welches meine A807 mitsamt den Spulen reinpasst - oder vielleicht auch den Tellern. Dann werde ich mich mal wieder in meine kleine Werkstatt gehen und passende Profile herstellen. Wo wir gerade beim T...
von Cinetech
Dienstag 20. Oktober 2015, 15:01
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

Re: STUDER A807 Rackeinbau

Ja, genau. Ich dachte mir bereits, dass es originale Schienen gibt. Rudy: Unter deinem Link habe ich zwar viele Produkte zum Thema 19" Racks gefunden, jedoch bin ich nicht so ganz schlau geworden, welche Schienen für ein solches Vorhaben denn geeignet wären. Oder habe ich schlichtweg falsch gesucht?...
von Cinetech
Sonntag 18. Oktober 2015, 16:09
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER A807 Rackeinbau
Antworten: 17
Zugriffe: 16378

STUDER A807 Rackeinbau

Hallöchen zusammen! Nach langer Abwesenheit hier im Forum, melde ich mich mal wieder hier :) Es geht bei mir in meiner neuen Wohnung derzeit darum, dass ich mir ein Audio-Rack aufbaue und da ich für meine A807, die sich normalerweise im Wagen befindet, nicht so wirklich Platz habe, dachte ich mir, o...
von Cinetech
Montag 7. Januar 2013, 21:34
Forum: Videos
Thema: Revox A77 mit Audio-Analizer
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Re: Revox A77 mit Audio-Analizer

hugohabicht hat geschrieben:Das Spektrum eines Signals ist invariant gegen der Zeit.
Was soll denn da falsch sein? Die spektralen Anteile eines Signales ändern sich von Messinterval zu Messinterval. Das Spektrum des periodisch fortgesetzten Signals innerhalb eines Intervalls ist invariant mit der Zeit, das ja.