Die Suche ergab 82 Treffer

von STUDER 970
Dienstag 8. April 2014, 19:02
Forum: Videos
Thema: AEG
Antworten: 4
Zugriffe: 5153

Re: AEG

Wir hatten mal eine Zusammenarbeit der AEG und SSW (Siemens-Schuckert-Werke).

Da hiess es:
Alle erwarten Gutes - siehe Scheisse wars :lol:

Oder AEG: auf einmal geht's

LG
Jean
von STUDER 970
Mittwoch 26. März 2014, 19:09
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: vom Anfang des Magetophones
Antworten: 31
Zugriffe: 22765

Re: vom Anfang des Magetophones

... googelst Du unter "Zeitschichten – Magnetbandtechnik als Kulturträger" ... :-)

LG
Jean
von STUDER 970
Donnerstag 30. Januar 2014, 23:10
Forum: STUDER Technik
Thema: A 80 Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 131585

Re: A 80 Reparatur

+15dBu bzw 4,4 V
Das war der sogenannte Postleitungspegel, also der Pegel mit dem z.B. auf analogen Postleitungen die Modulation vom Studio (Schaltraum) zu Sender gebracht wurde.

Jean
von STUDER 970
Donnerstag 30. Januar 2014, 21:24
Forum: STUDER Technik
Thema: A 80 Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 131585

Re: A 80 Reparatur

Auf der Studerseite findet man so gut wie nichts .... Suchen, lesen und interpretrieren können: z.B. STUDER Vista 1 Mischpulte: +6 to 24 dBm for 0dBFS, bei LAWO idem. 0db Ausgangspegel 0dB ist kein Ausgangspegel, die Einheit dB stellt immer ein Spannungsverhältnis dar. Ein Ausgangspegel hat die Ein...
von STUDER 970
Donnerstag 30. Januar 2014, 19:41
Forum: STUDER Technik
Thema: A 80 Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 131585

Re: A 80 Reparatur

Die "0db-Technik" ist heute weltweit "Stand der Technik" und aus diesem Grund sind auch unsere antiken Rost-Wickler an diesen Standard anzupassen, wenn man nicht massive Pegelsprünge haben will. Schau Dir doch mal die Spezifikationen der aktuellen STUDER Mischpulte auf http://www.studer.ch an, dann...
von STUDER 970
Dienstag 1. Januar 2013, 21:15
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Projektarbeit über "True Peak Metering"
Antworten: 12
Zugriffe: 8966

Re: Projektarbeit über "True Peak Metering"

Jetzt kann man drucken, vielen Dank Patrick.

LG
Jean
von STUDER 970
Dienstag 1. Januar 2013, 15:53
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Projektarbeit über "True Peak Metering"
Antworten: 12
Zugriffe: 8966

Re: Projektarbeit über "True Peak Metering"

Danke Hagen, für den Hinweis, geht aber unter Windows leider nicht. Ich werde auf Patrick's "Häkchen" warten, das wird das Problem lösen. Übrigens, alles Gute zum Neuen Jahr. Ich habe mich seit einem Jahr sehr mit der EBU R128 Lautheits-Aussteuerungsnorm auseinandergesetzt, darin ist ja ebenfalls da...
von STUDER 970
Sonntag 30. Dezember 2012, 20:02
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Projektarbeit über "True Peak Metering"
Antworten: 12
Zugriffe: 8966

Re: Projektarbeit über "True Peak Metering"

Hallo Patrick,

die Arbeit lässt sich leider nicht ausdrucken.

Jean
von STUDER 970
Sonntag 30. Dezember 2012, 19:58
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Projektarbeit über "True Peak Metering"
Antworten: 12
Zugriffe: 8966

Re: Projektarbeit über "True Peak Metering"

... immer schön, wenn Studium noch als "tolle Zeit" gelten kann !

LG und guten Rutsch
Jean
von STUDER 970
Dienstag 16. Oktober 2012, 09:46
Forum: Videos
Thema: Studer Maschinen im Einsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5444

Re: Studer Maschinen im Einsatz

Vielen Dank für diesen schönen Beitrag !

Er zauberte auch mir ein Lächeln ins Gesicht :-)

Liebe Grüsse
Jean
von STUDER 970
Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:00
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Stereo Pegelmessgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 10181

Re: Stereo Pegelmessgerät

Hallo revfan, ein Aussteuerungsinstrument hat ganz spezielle genormte Parameter, welche es eben zu einem Aussteuerungsinstrument machen. Insbesondere zeichnen sich Aussteuerungsinstrumente durch eine genormte Ballistik aus, d.h. eine genormte Ansprechzeit und eine genormte Rücklaufzeit. Nehmen wir z...
von STUDER 970
Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:07
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Stereo Pegelmessgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 10181

Re: Stereo Pegelmessgerät

Als Messgerät ja, als Aussteuerungsinstrument nein

LG
Jean
von STUDER 970
Montag 8. Oktober 2012, 14:00
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Audio Analyser
Antworten: 5
Zugriffe: 4038

Re: Audio Analyser

Hallo Rudy, Leider kann ich mir nicht erklären, wie die Daten ohne Mess-Referenz exakt über Soundkarte ect. angezeigt oder ggf. ausgedruckt werden können. wie man an Hand der Screenshots zum AudioAnalsyser sieht, geht die Messskala bis 0dB, das heisst in diesem Fall 0 dBFS = deziBel Full Scale = dig...
von STUDER 970
Dienstag 25. September 2012, 10:40
Forum: Videos
Thema: Ein Blick auf die Fertigung des Revox Joy
Antworten: 16
Zugriffe: 14299

Re: Ein Blick auf die Fertigung des Revox Joy

Man achte auf den Lastwiderstand im Testfeld. Da steht noch "Last für B250/B150" drauf.
Hahaha ! Sehr aufmerksam :-)

LG
Jean
von STUDER 970
Dienstag 25. September 2012, 10:16
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 970 Neuling...
Antworten: 4
Zugriffe: 4351

Re: Studer 970 Neuling...

Hallo Hannes, viel Spass mit dem 970, das ist wie alle Mischpulte der 900er Serie ein ganz tolles Pult, eigentlich schade, dass sie immer mehr in Vergessenheit geraten. Das 970 ist allerdings ein ausgesprochenes Broadcast Pult (also um Rundfunksendungen zu fahren). Dies schmälert nun keineswegs sein...
von STUDER 970
Mittwoch 4. Juli 2012, 12:54
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 963
Antworten: 40
Zugriffe: 44371

Re: Studer 963

Hallo Hagen, nein, ich glaube auch nicht dass die Sofort kaufen Preise gezahlt werden. Man sieht sehr oft, dass der gleiche Artikel wieder eingestellt wird, mit gleichem oder niedrigerem Preis. Was die Elektronik überarbeiten anbelangt, bin ich der Meinung, dass das nicht unbedingt notwendig ist, au...
von STUDER 970
Mittwoch 4. Juli 2012, 10:22
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 963
Antworten: 40
Zugriffe: 44371

Re: Studer 963

Erstaunlich:

ein neues 963 im Verkauf !
http://www.ebay.de/itm/CONSOLE-STUDER-9 ... 2c66865e32


LG
Jean
von STUDER 970
Dienstag 26. Juni 2012, 14:53
Forum: STUDER allgemein
Thema: Farbtöne bei Studer
Antworten: 18
Zugriffe: 15517

Re: Farbtöne bei Studer

... und hier ist die Antwort auf meine Nachfrage bei der Firma Leu: Besten Dank für Ihre geschätzte Anfrage. Ja, wir haben früher Teile für die Firma Studer lackiert. Wenn sie etwas brauchen, müssen Sie uns die genaue Nummer angeben, dann können wir nachsehen, ob noch etwas vorhanden ist. Eine allfä...
von STUDER 970
Dienstag 26. Juni 2012, 14:19
Forum: STUDER allgemein
Thema: Farbtöne bei Studer
Antworten: 18
Zugriffe: 15517

Re: Farbtöne bei Studer

offensichtlich haben sie die Originalvorlagen
Das wäre natürlich der Hammer !

Jean
von STUDER 970
Dienstag 19. Juni 2012, 17:52
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Frequenzhubmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Re: Frequenzhubmesser

Du kennst Dich gut aus? verwendest DU Rohde&Schwarz Geräte?
Würde ich mal mit JA beantworten.

LG
Jean