Die Suche ergab 26 Treffer

von tranerainer
Sonntag 28. Oktober 2012, 18:57
Forum: STUDER allgemein
Thema: Studer-Grau
Antworten: 4
Zugriffe: 4218

Re: Studer-Grau

Danke Allen für die Antworten, ich probier mal den Vorschlag von Heinzmen. Schönen Sonntag noch!
von tranerainer
Sonntag 28. Oktober 2012, 11:59
Forum: STUDER allgemein
Thema: Studer-Grau
Antworten: 4
Zugriffe: 4218

Studer-Grau

Liebe Experten!

Für euch wahrscheinlish eine leichte Frage: Ich möchte beim Rollwagen meiner Studer A807 einen Metallzubau ergänzen. Welche Bezeichnung hat das verwendete Grau (RAL?), damit ich passend nachlackieren kann? Bitte um eure Unterstützung,

Grüße
von tranerainer
Sonntag 6. Mai 2012, 22:35
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revoxverstärker, -receiver
Antworten: 42
Zugriffe: 32358

Re: Revoxverstärker, -receiver

Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich das Thema begonnen habe, aber jetzt kann ich meine Erfahrungen einringen: Von einem pensionierten Revoxtechniker habe ich einen servierten Receiver B780 und CD-Player B225 (für zusammen 950 €, billiger ging es nicht) erstanden, vorrangig aus Freude an den G...
von tranerainer
Sonntag 6. Mai 2012, 21:41
Forum: Musik
Thema: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.
Antworten: 36
Zugriffe: 43851

Re: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.

Hallo Konrad,

auch mich gibt es noch in der Szene. Also ich hätte Interesse an einer Gemeinschaftsbestellung, bitte berichte von deinen Erfahrungen!
von tranerainer
Mittwoch 18. Januar 2012, 21:12
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revoxverstärker, -receiver
Antworten: 42
Zugriffe: 32358

Re: Revoxverstärker, -receiver

Als Verursacher für das Thema möchte ich mich nocheinmal dazu melden. Also wenn man die aktuelle Preisliste ansieht, dann kann ich Rudy schon verstehen, wenn er von "überpreisig" spricht. Das ist ja wirklich üppig. Sollte ich einen brauchbaren Revox-B-Serie-Receiver erstehen werde ich meine Erfahrun...
von tranerainer
Samstag 14. Januar 2012, 23:42
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revoxverstärker, -receiver
Antworten: 42
Zugriffe: 32358

Re: Revoxverstärker, -receiver

Die Emotion-Serie ist zwar auch schon 20 Jahre alt, sieht aber elegant aus (CD-player, Tuner, Verstärker) - empfehlenswert?
von tranerainer
Freitag 13. Januar 2012, 22:09
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revoxverstärker, -receiver
Antworten: 42
Zugriffe: 32358

Re: Revoxverstärker, -receiver

Nachdem ich nicht sehe, ob meine Schnellantwort angekommen ist hier nochmals:
Danke für die umfangreiche, praxisgerechte Antwort, war für mich hilfreich!
von tranerainer
Freitag 6. Januar 2012, 23:07
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revoxverstärker, -receiver
Antworten: 42
Zugriffe: 32358

Revoxverstärker, -receiver

Liebe Revoxerfahrene, nachdem ich bandmaschinenmäßig mit Revox A und B 77 HS und Studer A807 VUK mittlerweile ganz gut ausgestattet bin überlege ich ev. einen Verstärker oder Receicer aus der Revox B-Serie oder später zu erwerben. Angebote dazu gibt es immer wieder. Meine Frage: Ist das pure Nostalg...
von tranerainer
Montag 14. November 2011, 18:43
Forum: Telefunken
Thema: Telefunkenservice
Antworten: 8
Zugriffe: 7137

Re: Telefunkenservice

Danke, offensichtlich hat man als Nichttechnikexperte mit Studer ein leichteres Leben als mit Telefunken.
von tranerainer
Sonntag 13. November 2011, 22:43
Forum: Telefunken
Thema: Telefunkenservice
Antworten: 8
Zugriffe: 7137

Telefunkenservice

Liebe Forummitglieder,

zur Entscheidungsfindung beim Bandmaschinenkauf eine für mich wesentliche Frage: kann mir jemand sagen ob es in Österreich/Wien eine gute Servicemöglichkeit für AEG-Telefunken M15A oder 20/21 gibt (vergleichbar mit Studer Austria und Privaten)?
von tranerainer
Samstag 17. September 2011, 22:45
Forum: ReVox Technik
Thema: B77 Laufwerksfunktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

B77 Laufwerksfunktionen

Liebe Forumtechniker! Seit kurzem habe ich bei meiner Revox B77 HS folgende Fehlfunktion: Beim Rückspulen schaltet die Maschine ohne mein Zutun auf PLAY, d.h. bremst ab und startet die Wiedergabe, aber nicht immer, sodass ich den Fehler beim Service bei Studer-Austria leider nicht reproduzieren konn...
von tranerainer
Sonntag 24. Juli 2011, 23:00
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: analoges Tonstudio
Antworten: 2
Zugriffe: 3620

analoges Tonstudio

Liebe Forummitglieder! In der heutigen Presse ist folgender Artikel zu lesen: http://diepresse.com/home/leben/kreativ/680438/Das-neue-Leben-der-Tonstudios?from=suche.intern.portal Für die eiligen Leser nachstehendes Zitat: "...... Deshalb haben sie sich ein besonderes Service für ihre Kunden einfall...
von tranerainer
Samstag 23. Juli 2011, 15:34
Forum: ReVox Technik
Thema: Wickelteller für B77?
Antworten: 14
Zugriffe: 11441

Re: Wickelteller für B77?

Hallo Forum! Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Thema nach weiteren Erfahrungen zum B77-Betrieb mit Wickeltellern: Das ist extrem abhängig vom Bandtyp. Älteres Scotch Langspielband mit glatter glänzender Rückseite ist unbrauchbar; wenige Umspuldrehungen und es rutscht vom Kern. Scotch 601 mit matter R...
von tranerainer
Freitag 15. Juli 2011, 22:17
Forum: Musik
Thema: the Tape Project
Antworten: 5
Zugriffe: 7390

the Tape Project

Hallo Forum! Wahrscheinlich sind viele von euch schon bei der Homepage http://www.tapeproject.com/ gelandet. Da gibt es ja sehr exclusive sauteure Aufnahmen. Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit, gibt es zufriedene Käufer die sich vom Preis nicht abschrecken lassen haben? Bitte gerne auch e...
von tranerainer
Sonntag 3. Juli 2011, 21:41
Forum: ReVox Technik
Thema: Wickelteller für B77?
Antworten: 14
Zugriffe: 11441

Re: Wickelteller für B77?

Fortsetzung Erfahrungsbericht: Inzwischen habe ich Teller mit Bohrungen und langen Dreizackverriegelungen auf der B77 HS, die passen perfekt zu den großen Alu-Tellern. Aus Rundfunk-Restbeständen habe ich eine Menge Bobbies mit unterschiedlichen Bandqualitäten und damit herumprobiert. Resumeé: Keine ...
von tranerainer
Dienstag 28. Juni 2011, 21:59
Forum: ReVox Technik
Thema: Wickelteller für B77?
Antworten: 14
Zugriffe: 11441

Re: Wickelteller für B77?

Da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst, vorest einmal danke für die Beiträge. Heute habe ich in die Aluteller die Löcher gebohrt - mit mäßigem Erfolg. Nachdem ich keinen Bohrständer, sondern nur einen Accuschrauber habe waren Ungenauigkeiten schwer vermeidbar. Das Resultat: Die Teller eie...
von tranerainer
Sonntag 26. Juni 2011, 21:39
Forum: ReVox Technik
Thema: Wickelteller für B77?
Antworten: 14
Zugriffe: 11441

Re: Wickelteller für B77?

Schade, trotzdem danke für die Info. Das PER 528 verkraften A und B 77 aber schon oder gibt es da negative Erfahrungen?

Grüße tranerainer
von tranerainer
Freitag 24. Juni 2011, 18:14
Forum: ReVox Technik
Thema: Wickelteller für B77?
Antworten: 14
Zugriffe: 11441

Wickelteller für B77?

Bitte Hilfe aus dem Forumwissen! Für meine A77 und B77 HS habe ich offene Wickelteller erstanden, um Bänder von AEG-Kernen zu verwenden. Beschriftung: "PROFESSIONAL PLATE (with DIN clamp) STUDER REVOX". Leider sehe ich jetzt, dass die Montage problematisch ist. Gibt es andere passende Teller mit Boh...
von tranerainer
Sonntag 12. Juni 2011, 15:47
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox/Studer
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

Re: Revox/Studer

Danke für die Informationen, ich werde vorerst auf teure Studer verzichten.

Grüße tranerainer
von tranerainer
Donnerstag 9. Juni 2011, 21:46
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox/Studer
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

Revox/Studer

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum passt, nachdem ich die hochtechnischen Beiträge gelesen habe, aber bitte: Ich habe je eine Revox A77 und B77, beide HS, und möchte im Wesentlichen bestehende Aufnahmen (Kopien von Masterbändern die auf Studermaschinen, z.B. A810 entstanden sin...