Die Suche ergab 178 Treffer

von Alfred
Montag 30. November 2020, 16:59
Forum: STUDER Technik
Thema: A-80 Gleichlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: A-80 Gleichlauf

Deine Zeichnung ist wohl von der 2Zoll Rolle?

Vielleicht die Distanzscheiben nr. 4 oder die Sicherungsringe Nr. 5 nicht richtig drin!???
von Alfred
Sonntag 29. November 2020, 11:47
Forum: STUDER Technik
Thema: A-80 Gleichlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: A-80 Gleichlauf

Hallo tamas,
ich selber habe keine A80 nur eine a812 und die hat diese waage nicht kann also nur im SM schauen, für mein Verständnis aber müssen die Hülsen frei laufen!
Schau mal auf Seite 5-41 des SM

Gruß Alfred
von Alfred
Samstag 28. November 2020, 15:49
Forum: STUDER Technik
Thema: A-80 Gleichlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: A-80 Gleichlauf

Hallo Tamas,

schau mal im Servicemanual bei spare parts pinchroller!

Gruß Alfred
pinchroller.jpg
von Alfred
Mittwoch 11. November 2020, 17:14
Forum: STUDER Technik
Thema: VU-Nachrüstung bei Studer A80-R
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: VU-Nachrüstung bei Studer A80-R

Hallo Michael, die A80R gab es von Studer auch mit VU, somit sind die notwendigen Buchsen/Belegungen der PINs im Servicemanual zu finden. Die Einheiten einer Mehrspur A80 musst du sicherlich anpassen, da vermutlich nur die XLR Ein/Ausgangskabel da sind. Für die Steuerung brauchst es aber noch eines ...
von Alfred
Donnerstag 5. November 2020, 18:52
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox A 700
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Revox A 700

Hallo Bernd,
vermutlich sind es die Motorkondensatoren. Ich denke es gibt auch in Kanada Revox/Studer Servicestellen, die das Problem beseitigen können.
Gruß Alfred
von Alfred
Sonntag 18. Oktober 2020, 20:31
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd,

bis 3803 gibt es ein extra Blatt mit den Jumper-Einstellungen, siehe 4. Prüfung und Instandhaltung Seite 4-3 und 4-4. Könnte sein, dass die -WV11 erst mit der Seriennummer > 3803 kam?!

Gruß Alfred
von Alfred
Dienstag 8. September 2020, 20:33
Forum: ReVox Technik
Thema: Einpegelung Revox PR 99 MK II
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Einpegelung Revox PR 99 MK II

Hallo zusammen,

meines wissens nach wird der Eingangskreis zunächst ohne Wiedergabe von Band kalibriert und erst dann der Ausgangspegel, siehe Serviceanleitung ab 6.4.3 Eingangskreis kalibrieren.

Gruß Alfred
von Alfred
Sonntag 9. August 2020, 20:13
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd,

bist du schon weitergekommen.

Habe in den Zeichnungen gültig ab Gerät Nr. 3303, einen Hinweis auf die gekreuzten Leitungen gefunden.Ist zwar mit BC-AP4 hilft vielleicht aber trotzdem weiter.
VU.PNG
ab3303.PNG
Gruß Alfred
von Alfred
Sonntag 26. Juli 2020, 18:16
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Daniel,

die Umschaltung auf PEAK ist auch nur für die schnellere Anzeige, sprich es zeigt kurze Impulse an die vorher nicht angezeigt wurden, mehr macht das nicht. Dein RTW hat zudem noch einen verzögerten Rücklauf, Abfall... die Anzeige bleibt also kurze Zeit stehen.....

Gruß Alfred
von Alfred
Sonntag 26. Juli 2020, 10:58
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Daniel, wenn ich den ganzen Beitrag verfolge und nochmals deinen ersten lese, fällt mir folgendes auf: "Pegel ich eher auf das VU-Meter ein (so, dass es nicht über die 0db (also +6dBu) erreicht) schießt es natürlich weit über die RTW-Skala hinaus. Es klingt immernoch gut. Digitalisiere ic...
von Alfred
Samstag 25. Juli 2020, 14:20
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd, habe hier noch einen Hinweis gefunden, dass eventuell BC-WV1 und BC-WV11 doch nicht komplett gleich belegt sind. hast du Unterlagen Abschnitt 3 (VU-Meter-Einheit) 3-523. Dort steht: Umrüstung: Infolge der geänderten Einschleifstelle des VU15A am Wiedergabeverstärker BC-WV11 wegen der Si...
von Alfred
Freitag 17. Juli 2020, 21:06
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd und Erich, ich denke die Kopie von Bernd wird nicht ohne Grund den Hinweis auf die gekreuzten Brücken haben.... Wenn ich an die M20 "BG-VUB" mit Buffer Platine denke, sind auch die Anschlussdrähte zu kreuzen.... Möglicherweise ist in den Nachrüstanweisungen oder mit dem Schaltp...
von Alfred
Mittwoch 15. Juli 2020, 20:09
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd, soweit ich es beurteilen kann ist die Elektronik der VU-Meter nahezu identisch mit den VU's aus der M20/M21 und besteht nur aus Schalter cal/uncal und den Potis für uncal/Aufnahme und /Wiedergabepegel. Somit dürfte der Weg Trial & Error durchaus zum Ziel führen, auch würde dies ja n...
von Alfred
Dienstag 14. Juli 2020, 19:57
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd,

möchte nochmal nachfragen, welche Probleme denn auftreten bei angeschlossener VU-Einheit ?
Der Personenkreis der sich mit M15 A auskennt wird immer kleiner.......

Gruß Alfred
von Alfred
Sonntag 12. Juli 2020, 20:37
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5047

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd.

vielleicht solltest du mal mit Erich Schleicher kontakt aufnehmen, der sollte sich mit der Maschine auch auskennen.

Gruß Alfred
von Alfred
Donnerstag 18. Juni 2020, 20:32
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A807 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Studer A807 startet nicht

Hallo wildoxx,

ich denke jetzt wärs an der Zeit etwas mehr Info's zu geben.....

gruß Alfred
von Alfred
Montag 15. Juni 2020, 13:26
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A807 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Studer A807 startet nicht

Hallo,

Band richtig eingelegt?

Gruß Alfred
von Alfred
Dienstag 9. Juni 2020, 19:34
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST Kopfträger 807 ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Kopfträger 807 ausbauen

Hallo Peter,

dann hast du dir nur die Bedienungsanleitung vom Server geladen.
Du musst https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... Serv_D.pdf laden. Da geht es mit D3 weiter
Gruß Alfred
von Alfred
Dienstag 9. Juni 2020, 18:09
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST Kopfträger 807 ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Kopfträger 807 ausbauen

Peter56 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, welche Inbus-Schrauben ich zum Demontieren des Kopfträgers lösen muss?
Danke im Voraus
Peter
Hallo Peter,

schau im Manual nach Abschnitt Kopfträger (D3/Seite 12)
Gruß Alfred
von Alfred
Dienstag 28. April 2020, 20:30
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2580

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Hallo Tom,

da hast du natürlich recht.

Gruß Alfred