Die Suche ergab 159 Treffer

von studer289
Mittwoch 1. April 2020, 22:21
Forum: STUDER allgemein
Thema: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Da wirst du selber brutzeln müssen..
von studer289
Mittwoch 1. April 2020, 22:20
Forum: STUDER allgemein
Thema: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Ich meinte zu glauben mein studer hat den gleichen d sub...schemas sind hoffentlich
vorhanden..

Alle liebe Clemens
von studer289
Dienstag 31. März 2020, 20:32
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Lieber Walter
Lieber Christoph

Vielen danke für euer schreiben...

Herzlich Clemens
von studer289
Dienstag 31. März 2020, 09:36
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Lieber Manfred

Sehr gerne habe ich einen beitrag gemacht...nicht zum angeben!

Einfach aus freude an technik:-)

Alles liebe Clemens
von studer289
Dienstag 31. März 2020, 09:32
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Lieber Manfred lieber Ralf

Vielen dank für das liebe lob..

Ich finde es auch toll industriegeschichte zu erhalten,hätten wir nicht einen
positiven knall...so gäbe es solch tolle geschichtliche geräte nicht mehr!

Alles liebe und bis bald...und bleibt gesund..

Herzlich Clemens
von studer289
Montag 30. März 2020, 21:39
Forum: Dein Tipp!
Thema: Das nicht Alltägliche Studer Pult
Antworten: 27
Zugriffe: 6742

Re: Das nicht Alltägliche Studer Pult

Holla Michael.

Es tolls polt esch das....da ech jo sälber errenerige a das deng ha...
Auf deutsch

Ein tolles pult ist das..da ich ja selbst errinerungen dara habe.. :lol:

Herzlich Clemens
von studer289
Montag 30. März 2020, 00:05
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Vom verstärker habe ich wenig aufnahmen gemacht..auch da war alles durch..

Geplatzte elkos waren ganz normal,ich hatte mich daran gewöhnt ;-)
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 23:49
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Hallo ihr lieben ;-) Lieber Manfred ich war nur ziemlich erstaunt...aber du hast mit deinen 75 Jahren viel erfahrung mit menschen.. Ja ich habe eine,und ihre aufarbeitung ist bei (STUDER TECHNIK) zu finden...viel spass ;-) Und danke sehr fürs angebot und die nette hilfe betreffend T8 T9 usw.. Merci ...
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 23:35
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Hier noch ein bild


Leider ist das nepermeter noch defekt...spulen-unterbruch...dies werde ich noch neu wickeln..

Habe aber eine tolle alternative...ein schönes gehäuse gebaut, mit einem lichtzeiger der 40er jahre in neper..
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 23:30
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Nach 4 monaten nebst normalen leben..arbeit frau und was alles dazu kommt wurde die urr studer von 1951 zu neuen leben erweckt..studer 10 lebt :D Sie ist wie ein baby..und braucht immer etwas liebe..klingt für ihr alter aber erstaunlich.. Beim stockfisch album konnte ich kaum glauben was sich da abs...
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 23:14
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Ich kann und möchte den server nicht überlasten...es gäbe viele bilder.. Leider war die ganze maschine nicht einfach ein wenig defekt..es war ganz vieles! ;-) Motoren trafos und die grundstoffe waren zum glück aber noch tip top...elektrisch.. Alle lager sind neu...elkos mehrfach usw auch..entstöhrgl...
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 23:05
Forum: STUDER Technik
Thema: Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Willi und seine erste studiobandmaschine 27A und 28A

Liebe hobbyfreunde Aus freude und leidenschaft möchte ich hier mal etwas zeigen...was nicht alle tage zu sehen ist.. Willi Studer die 10 maschine welche gebaut wurde..alle verstärker sind orginal gelablet Also ganz früh.. 2810 und 2710 dies waren die bezeichnung für bandmaschine und verstärker.. Vor...
von studer289
Sonntag 29. März 2020, 00:34
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Lieber Manfred..liebes Forum...
So so...hats jemand gesagt...
Die M10 sollte laufen die 10A hat einen steurungsfehler..

Ganz herzlich Clemens
von studer289
Dienstag 24. März 2020, 10:17
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Ebenfalls darf ich weitere geräte in der sammlung haben..
Wie eine K8 M5 a und b...M10 und M10a...welche aber beide nicht in betrieb sind...ebenfalls eine M15a...
Ebenfalls ein paar studer geräte...

Ein schönes hobby...dazu ein glas wein..ganz fein..
von studer289
Dienstag 24. März 2020, 10:13
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Lieber Manfred...liebes forum.. Neugier ist doch super..da bin ich auch nicht besser.. Die T 9 spielt noch ganz original mit 76cm..der hochlauf ist einfach genial...flutsch und sie steht auf 76.. flutsch und 1000 meter sind durch...dies noch mono und mit M5A verstärker...da keine originale vorhanden...
von studer289
Montag 23. März 2020, 19:39
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Multiuser Server V400
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: REVOX Multiuser Server V400

.....
von studer289
Montag 23. März 2020, 09:23
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Auch die konsole war am ende...auch da habe ich alles neu gemacht..
von studer289
Montag 23. März 2020, 09:21
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Lieber Manfred lieber Rudy... An der rolle sieht man noch den gebrauch....ist aber völlig in ordnung! Die maschine war total runter gehubert...abgescheuert und verbraucht.. Sie benötigte einen total neuaufbau...der charm wollte ich ihr aber nicht nehmen... Fotos von vorher habe ich aber nicht gemach...
von studer289
Sonntag 22. März 2020, 16:32
Forum: ReVox Technik
Thema: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Geräusc
Antworten: 12
Zugriffe: 1413

Re: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Ger

Evtl schleift der obere arm...welcher die cd im betrieb auf den discmotor drückt ohne cd mehr..öffne mal den player und beobachte was er genau macht...
Achtung...netzspannung...laser usw...hast du keine erfahrung..so mach
bitte nichts daran..

Herzlich Clemens
von studer289
Sonntag 22. März 2020, 00:14
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Und damals in der wohnung....


Auch ich möchte nicht das forum zu müllen...aber wir haben doch ein tolles hobby..

Ich wünsche euch alles gute...bleibt gesund ;-)

Herzlich

Clemens