Die Suche ergab 182 Treffer

von Niederberger Jean
Mittwoch 25. November 2020, 17:52
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox A 700
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Revox A 700

Bei offener Maschine ist Vorsicht geboten da die IC's (sehen aus wie Transistoren) auf der Netzteilplatine sind oben auf dem Print weisen hohe Stromstärke auf und können einen elektrischen Schlag produzieren.
Also Vorsicht ist geboten da man leicht mit der Hand oder Finger in Berührung kommt.
von Niederberger Jean
Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:54
Forum: ReVox Technik
Thema: Pause-Taste B215
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Pause-Taste B215

Beim Reinigen ist es wichtig die Regeln für C-MOS Bauteile zu beachten, das heisst beim Berühren von elektronischen Bauteile können statische Ladungen entstehen und Bauteile zerstören.
von Niederberger Jean
Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:32
Forum: ReVox Technik
Thema: Pause-Taste B215
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Pause-Taste B215

ciao Gunther
Ich habe einige komplett revidierte Revox B-215 und B-215S und kann bestätigen das die Pausentaste bei Wiedergabe ohne Funktion ist.
von Niederberger Jean
Sonntag 11. Oktober 2020, 03:58
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra Seven
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Nagra Seven

Vielleicht kann dieser link etwas helfen ? https://sound.stackexchange.com/questions/11916/open-source-software-for-batch-converting-wav-to-bwf-for-free http://bwfmetaedit.sourceforge.net/ Wichtig eventuelle downloads durch Antivirus Software kontrollieren. Ich habe den BWF Meta Edit heruntergelade...
von Niederberger Jean
Sonntag 4. Oktober 2020, 15:08
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A807 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Studer A807 startet nicht

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, aber es fehlten Spannungen resp. waren nicht konstant für die Steuerelektronik. Fehler war beim "Rectifier Board" wo ein Gleichrichter Probleme machte.
von Niederberger Jean
Samstag 3. Oktober 2020, 16:30
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra Seven
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Nagra Seven

How to Convert WAV files to BWF Format Download BWAV Writer (see "Additional Resources," below). BWAV Writer is a simple program with the ability to convert any WAV file into a BWF.pen the program. ... Import a file. ... Select "Convert File to BWAV." The option is available unde...
von Niederberger Jean
Samstag 3. Oktober 2020, 03:40
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra Seven
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Nagra Seven

ciao Rudi
Broadcast wave hat die File extension of BWF (Du schreibst .bwav ??)
siehe link
https://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Wave_Format
von Niederberger Jean
Sonntag 20. September 2020, 03:29
Forum: Meldungen aus der Presse
Thema: Zum Tod von Bruno Hochstrasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Re: Zum Tod von Bruno Hochstrasser

Lieber Christoph
vielen Dank für die traurige Nachricht vom Tod von Bruno Hochstrasser. Ich habe ihn das letzte Mal im Dezember 2019 bei einem Besuch vom WAVOX Museum (von Walter Stutz) getroffen wo viele ex Studer Ingenieure anwesend waren.
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 23:51
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Studer 807

ciao Peter das ist das Problem, denn der Ausgang XLR (through) wird dann direkt mit dem XRL Eingang der Studer geleitet, was eben eine Rückkoppelung ergibt. Das hat nichts mit der Studer zu tun, jedes andere Tonbandgerät sei es Kassette oder Tonbandgerät ergibt das gleiche Rückkoppelungsproblem. Akt...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 18:50
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Studer 807

Ciao Peter ich denke das Aktivlautsprecher nicht über einen Input Selector verfügen, wie ein Vorverstärker. Ich habe auch einen NAD Vorvertärker (C162) welcher u.a. über zwei Tape-Eingänge (Tape 1 und Tape 2) verfügt mit Tape 1 (IN und OUT) resp. Tape 2 (IN und OUT) und zwei regelbare Line-Out für E...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 18:24
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Studer 807

Doch IN und OUT dürfen schon gleichzeitig angeschlossen sein, aber nicht in spezieller Konfiguration wo es zu einer Rückkoppelung kommt, Deshalb haben Verstärker Tape IN und Tape OUT, .Bei deiner Konfiguration mit "pass through" wird m.E. nicht entkoppelt. Aber das damit der Verstärker kom...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 14:59
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Studer 807

Bei der Studer 807 sind die Ein- und Ausgänge mit Pin 1 > Audio-Masse Pin 2 > A-Leitung ("heiss") Pin 3 > B-Leitung ("kalt") beschaltet. Ich kenne die Beschaltung der Lyravox Karlos "Pure" nicht, aber soviel ich mich erinnere gibt es Verstärker die eine andere Beschaltu...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 14:57
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Studer 807

gelöscht weil Doppeleintrag.
von Niederberger Jean
Dienstag 28. Juli 2020, 00:49
Forum: ReVox Technik
Thema: B200 - Audio / Video Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Re: B200 - Audio / Video Controller

Soviel ich weiss werden die Akkus nicht aufgeladen, also bei mir sind die B-200 mit einem Batteriefach nach aussen verlegt und ich benütze Lithium Batterien welche sicher 5 Jahre als Stützbatterien halten, auch wenn die Geräte komplett vom Netz getrennt werden bei Nichtbenützung.
von Niederberger Jean
Freitag 8. Mai 2020, 22:41
Forum: STUDER allgemein
Thema: Wäre das ein faires Angebot: Studer A764 für 300 Euro in der
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Wäre das ein faires Angebot: Studer A764 für 300 Euro in

ciao Tilmann wenn Du den Studer Tuner A764 besitzen solltest, so musst Du zum Ausschalten die Power Taste 5-7 Sekunden drücken (gemäss Bedienungsanleitung brauchte es einen längeren Druck auf die Taste Power, um den Tuner nicht unabsichtlich auszuschalten....). Das Betriebs und Service Manual kannst...
von Niederberger Jean
Sonntag 26. April 2020, 16:05
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

ich besitze keinen Revox B-285 resp. B-286. ich würde einmal die Bedienungsanleitung des B-286 auf den Seiten 17-18 lesen. Die Lautstärke-Einstellung sollte m.E. doch auch am B-285 so sein, ausser das er die Endstufen direkt ansteuert, beim Preampflier B-286 sind es die Ausgänge und die sind für Aus...
von Niederberger Jean
Sonntag 12. April 2020, 17:17
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST: Studer A68 Schaltpläne und/oder Serviceanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: Studer A68 Schaltpläne und/oder Serviceanleitung

ciao Alfred
bei mir hat der link nicht funktioniert..... dachte schon der Server sei wieder offline.

aber unter dem link sollte das Manual verfügbar sein

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... 0_Serv.pdf

Frohe Ostern wünscht
Jean
von Niederberger Jean
Freitag 10. April 2020, 00:07
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 962 Adressierung der Bus-Kanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Studer 962 Adressierung der Bus-Kanäle

Ciao MikeMike ich weiss nicht ob Du das Operating/Servicemanual hast. Hier kannst Du das Manual herunterladen https://www.reeltoreel.nl/studer/Public/Products/Mixing_Analog/961-962/Manuals/961-962_Op_Serv.pdf Das Manual gibt Auskunft welche Module an welcher Stelle vorhanden sein müssen, so ist es w...
von Niederberger Jean
Donnerstag 9. April 2020, 21:19
Forum: ReVox Technik
Thema: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?

Hier findet man das Operating Manual (auch in deutscher Sprache)

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... 160_Op.pdf
von Niederberger Jean
Mittwoch 8. April 2020, 15:52
Forum: Dein Tipp!
Thema: Das nicht Alltägliche Studer Pult
Antworten: 9
Zugriffe: 8862

Re: Das nicht Alltägliche Studer Pult

ciao Michael
Sollten die "Spielgefährte" nicht zwei Meter Abstand halten ?

Spass beiseite, sehr schöne Dokumentation and alle Zulieferer fernbedienbar. Mein Kompliment.

Jean