Die Suche ergab 176 Treffer

von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 23:51
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Studer 807

ciao Peter das ist das Problem, denn der Ausgang XLR (through) wird dann direkt mit dem XRL Eingang der Studer geleitet, was eben eine Rückkoppelung ergibt. Das hat nichts mit der Studer zu tun, jedes andere Tonbandgerät sei es Kassette oder Tonbandgerät ergibt das gleiche Rückkoppelungsproblem. Akt...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 18:50
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Studer 807

Ciao Peter ich denke das Aktivlautsprecher nicht über einen Input Selector verfügen, wie ein Vorverstärker. Ich habe auch einen NAD Vorvertärker (C162) welcher u.a. über zwei Tape-Eingänge (Tape 1 und Tape 2) verfügt mit Tape 1 (IN und OUT) resp. Tape 2 (IN und OUT) und zwei regelbare Line-Out für E...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 18:24
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Studer 807

Doch IN und OUT dürfen schon gleichzeitig angeschlossen sein, aber nicht in spezieller Konfiguration wo es zu einer Rückkoppelung kommt, Deshalb haben Verstärker Tape IN und Tape OUT, .Bei deiner Konfiguration mit "pass through" wird m.E. nicht entkoppelt. Aber das damit der Verstärker komplett zers...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 14:59
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Studer 807

Bei der Studer 807 sind die Ein- und Ausgänge mit Pin 1 > Audio-Masse Pin 2 > A-Leitung ("heiss") Pin 3 > B-Leitung ("kalt") beschaltet. Ich kenne die Beschaltung der Lyravox Karlos "Pure" nicht, aber soviel ich mich erinnere gibt es Verstärker die eine andere Beschaltung haben (glaube z.B. Accuphas...
von Niederberger Jean
Sonntag 2. August 2020, 14:57
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 807
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Studer 807

gelöscht weil Doppeleintrag.
von Niederberger Jean
Dienstag 28. Juli 2020, 00:49
Forum: ReVox Technik
Thema: B200 - Audio / Video Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: B200 - Audio / Video Controller

Soviel ich weiss werden die Akkus nicht aufgeladen, also bei mir sind die B-200 mit einem Batteriefach nach aussen verlegt und ich benütze Lithium Batterien welche sicher 5 Jahre als Stützbatterien halten, auch wenn die Geräte komplett vom Netz getrennt werden bei Nichtbenützung.
von Niederberger Jean
Freitag 8. Mai 2020, 22:41
Forum: STUDER allgemein
Thema: Wäre das ein faires Angebot: Studer A764 für 300 Euro in der
Antworten: 11
Zugriffe: 3263

Re: Wäre das ein faires Angebot: Studer A764 für 300 Euro in

ciao Tilmann wenn Du den Studer Tuner A764 besitzen solltest, so musst Du zum Ausschalten die Power Taste 5-7 Sekunden drücken (gemäss Bedienungsanleitung brauchte es einen längeren Druck auf die Taste Power, um den Tuner nicht unabsichtlich auszuschalten....). Das Betriebs und Service Manual kannst...
von Niederberger Jean
Sonntag 26. April 2020, 16:05
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

ich besitze keinen Revox B-285 resp. B-286. ich würde einmal die Bedienungsanleitung des B-286 auf den Seiten 17-18 lesen. Die Lautstärke-Einstellung sollte m.E. doch auch am B-285 so sein, ausser das er die Endstufen direkt ansteuert, beim Preampflier B-286 sind es die Ausgänge und die sind für Aus...
von Niederberger Jean
Sonntag 12. April 2020, 17:17
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST: Studer A68 Schaltpläne und/oder Serviceanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Studer A68 Schaltpläne und/oder Serviceanleitung

ciao Alfred
bei mir hat der link nicht funktioniert..... dachte schon der Server sei wieder offline.

aber unter dem link sollte das Manual verfügbar sein

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... 0_Serv.pdf

Frohe Ostern wünscht
Jean
von Niederberger Jean
Freitag 10. April 2020, 00:07
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 962 Adressierung der Bus-Kanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Studer 962 Adressierung der Bus-Kanäle

Ciao MikeMike ich weiss nicht ob Du das Operating/Servicemanual hast. Hier kannst Du das Manual herunterladen https://www.reeltoreel.nl/studer/Public/Products/Mixing_Analog/961-962/Manuals/961-962_Op_Serv.pdf Das Manual gibt Auskunft welche Module an welcher Stelle vorhanden sein müssen, so ist es w...
von Niederberger Jean
Donnerstag 9. April 2020, 21:19
Forum: ReVox Technik
Thema: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?

Hier findet man das Operating Manual (auch in deutscher Sprache)

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... 160_Op.pdf
von Niederberger Jean
Mittwoch 8. April 2020, 15:52
Forum: Dein Tipp!
Thema: Das nicht Alltägliche Studer Pult
Antworten: 27
Zugriffe: 6742

Re: Das nicht Alltägliche Studer Pult

ciao Michael
Sollten die "Spielgefährte" nicht zwei Meter Abstand halten ?

Spass beiseite, sehr schöne Dokumentation and alle Zulieferer fernbedienbar. Mein Kompliment.

Jean
von Niederberger Jean
Samstag 28. März 2020, 18:46
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

ciao Uli
Du schreibst "ich hatte bei der Aufnahme einen Hall in der Musik"

Die Revox B77 hat auch die Möglichkeit einer Echoschaltung, welche im Kapitel 5.4 beschrieben ist (Seite 22 je nach Bedienungsanleitung, welche
ja in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen).
von Niederberger Jean
Samstag 28. März 2020, 17:08
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Ich habe vor Jahren noch Y-Verteiler benützt in massiver vergoldeter Ausführung (glaube es war die Marke Monitor-PC).
Wenn das Kabel für die Y Verteiler wirklich kurz ist, so 5-7 cm sehe ich kein grosser Qualitätsverlust.
von Niederberger Jean
Donnerstag 26. März 2020, 18:52
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Ciao Uli
ich würde die von Tom (alias eyes) vorgeschlagene Variante wählen. Wenn Du nicht beide Geräte (B 77 und Revox B 215) gleichzeitig benützt sollte so das Problem gelöst sein mit Y-Chinchverteiler und wie der Vorredner bemerkt hat die Revox B-77 andere Werte zwischen DIN und Cinch.
von Niederberger Jean
Samstag 21. März 2020, 19:57
Forum: ReVox Technik
Thema: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung

Lieber Uli, danke für das feedback..... zum Glück haben wir Freude an Musik/Video, denn soeben hat mich die Nachricht erreicht das im Tessin die Ausgangssperre eingeführt wurde (sogar zum Einkaufen) für Leute "over 65". So kann man wenigstens einen "Bandsalat" doch noch positiv verwerten um den Hung...
von Niederberger Jean
Mittwoch 18. März 2020, 23:01
Forum: Telefunken
Thema: Mal wieder etwas von telefunken
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Re: Mal wieder etwas von telefunken

Lieber Clemens
eine Augenweide diese sehr schöne Komination mit der Studer C37 dem Studer Mischpult in deinem Kinosaal.
von Niederberger Jean
Dienstag 17. März 2020, 20:13
Forum: ReVox Technik
Thema: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung

ciao Uli ich besitze eine Revox B710 Mkii und einige Revox B-215 resp. B-215 S praktisch alle von Vincenzo di Benedetto komplett revidiert. Letzes Jahr hat er mir wieder eine Revox B-215 S (komplett revidiert) wieder nach Lugano gebracht und ich bin wirklich begeistert von der Tonqualität die prakti...
von Niederberger Jean
Dienstag 17. März 2020, 01:35
Forum: ReVox Technik
Thema: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Andruckrollen beim B215 Wechsel, suche Anleitung

cia "Ulibea"
ich weiss nicht ob Du das Service Manual kennst. Es kann kostenlos mit dem link

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... 5_Serv.pdf

herunter geladen werden.

Soviel ich mich erinnere gibt es pro Tapedeck die Andrucksrollen in zwei Grössen.
von Niederberger Jean
Sonntag 1. März 2020, 19:41
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revox CDM1
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Revox CDM1

Auch bei mir erscheint wieder Werbung mitten in einem Input.....
Vor einigen Tagen war es besser, da Werbung nur am Ende von einem Eintrag.