Die Suche ergab 50 Treffer

von Garuda
Sonntag 26. Juli 2020, 21:17
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Deiner Meinung nach müsste ich einen 0dB Pegelton (-6dBu, 775mV) auf dem VU-Meter auf 0dB einstellen, richtig? (so wie es vor der Revision war und Herr Schleicher jedoch als nicht Standard erklärt hat) Hallo Daniel, genau so habe ich es bei meiner A80, B67 und meinen 2 A700ern gemacht. 0dB VU 0,775...
von Garuda
Sonntag 26. Juli 2020, 10:27
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Ralf, den Punkt 1.5 hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Klar geht mit einem hoch aus steuerbaren Studio Band mehr. Diese Studio Bänder sind oft für 15 IPS spezifiziert, was natürlich nicht heißen soll das es bei 7,5 IPS kein Vorteile gibt. Mit den besten Grüßen aus der Nordsee Jürgen
von Garuda
Samstag 25. Juli 2020, 21:09
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Daniel, da ist ein Denkfehler in Deiner Rechnung, und zwar der Vorlauf des VUs Es ist meiner Meinung unklug die VU Meter auf 1,55 V bei 0 dB einzustellen. Ein VU ist Träge und bekommt schnelle Spitzen nicht mit, darum ja die 6 dB Vorlauf. Wenn Du halbwegs vergleichbare Werte haben willst musst...
von Garuda
Samstag 25. Juli 2020, 15:45
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Daniel,

sind Deine Quellgeräte an den Pegel der Studer angepasst?

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen
von Garuda
Freitag 24. Juli 2020, 17:08
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Tonband aussteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2696

Re: Tonband aussteuern

Hallo Daniel,

das kann eigentlich nicht sein, 0 dB auf dem RTW sind 1,55 V
Bei VU sind 0 + 6 dB 1,55 V.
Was für ein RTW hast Du?
Die Skala muss für analog so aussehen
RTW Front.JPG
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen
von Garuda
Sonntag 9. Februar 2020, 20:00
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOMASTER T700
Antworten: 22
Zugriffe: 9394

Re: REVOX STUDIOMASTER T700

Hallo Jürgen, im zweiten Bild schaut es so aus, als wenn die Haube nicht geschlossen werden kann, wenn eine LP drauf liegt. Täuscht da nur die Perspektive? ;-) Gruß Hallo Rolli, das Täuscht. Die Haube sollte zugehen. Aber Haube ist bei High Endern sowieso Teufelswerk :lol: Liebe Grüße aus der Nords...
von Garuda
Samstag 8. Februar 2020, 20:00
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOMASTER T700
Antworten: 22
Zugriffe: 9394

Re: REVOX STUDIOMASTER T700

Hallo,

Bilder, ohne Worte.
Revox T7001.JPG
Revox T7002.JPG
Revox T7003.JPG
Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Donnerstag 28. November 2019, 17:58
Forum: ReVox allgemein
Thema: Werbung
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Re: Werbung

Ach nee,

aber jetzt wo Du es Sagst :o

Dabei geht Bernd so dezent vor :lol:

Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Sonntag 17. November 2019, 17:37
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A 810 - tonköpfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3385

Re: Studer A 810 - tonköpfe

Hallo,

ich habe noch einen (NOS) Studer Halbspur Wiedergabekopf über, 1.318.636, Trennspur 0,75 mm.

Bei Interesse PN

Mit freundlichem Gruß aus der friesichen Karibik

Jürgen
von Garuda
Samstag 28. September 2019, 18:50
Forum: Frage & Antwort
Thema: ENDE des Partnerforums "Revox-Fan-Forum" ??
Antworten: 13
Zugriffe: 10737

Re: ENDE des Partnerforums "Revox-Fan-Forum" ??

Hallo Christoph, Frank kann gar nichts Sagen, Er ist schon länger krank und nicht zu Erreichen. Dass Forum dümpelte nur noch vor sich hin, leider. Auch wenn ich nur noch sporadisch zu Besuch war, ist es doch über lange Zeit quasi mein Zuhause gewesen. Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibi...
von Garuda
Montag 21. Mai 2018, 22:03
Forum: STUDER Technik
Thema: Gelöst !!! Studer A80, Frage bzgl. Aufnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 14503

Re: Studer A80, Frage bzgl. Aufnahme

Hallo Michael,

wenn die A80 nicht IEC1 entzerrt ist, sind die XLR Stecker die Ausgänge, also ruhig mal auf Heinzmen hören.

Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Sonntag 23. April 2017, 17:25
Forum: Videos und andere Netzfunde
Thema: Aufnahmequellen und -technik
Antworten: 0
Zugriffe: 2096

Aufnahmequellen und -technik

Hallo Forum,

heute entdeckt



Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Donnerstag 21. April 2016, 21:35
Forum: STUDER allgemein
Thema: Studer Seitenteile mit Griff, von was?
Antworten: 1
Zugriffe: 3039

Re: Studer Seitenteile mit Griff, von was?

Hallo Namenloser,

die Seitenteile sind von einer Studer B67 und genausoviel Wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben :roll:

Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Samstag 17. Oktober 2015, 21:32
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld
Antworten: 5
Zugriffe: 4744

Re: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Hallo Ralf,

ich bin beide Tage da.

Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Sonntag 23. August 2015, 10:25
Forum: ReVox Technik
Thema: Unterschiede PR99 MK2 und MK3
Antworten: 8
Zugriffe: 5533

Re: Unterschiede PR99 MK2 und MK3

Hallo Ralf,

in meinen Augen ist die MKII die "bessere" PR99 und die MKIII eher eine abgespeckte Version ;-)
Versuche mal ein Mikrophon an der MKIII anzuschließen :lol:

Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

Jürgen
von Garuda
Sonntag 1. Februar 2015, 22:11
Forum: STUDER allgemein
Thema: aktuelle Preise
Antworten: 42
Zugriffe: 50374

Re: aktuelle Preise

Köpfchen Köpfchen, STUDER 1.318.636 Repro Head, NEU! STUDER A807,A810, A80,A81 ist gerade für 399.-- verebäht worden wohl dem der da schon mal vorgesorgt hat ;-) schönen Sonnnnntach noch Ralf Hallo Ralf, wenn Du Bedarf hast von denen habe ich noch zwei NOS liegen. Mit besten Grüßen aus der friesisc...
von Garuda
Dienstag 18. November 2014, 19:56
Forum: Frage & Antwort
Thema: Gelöst Studer Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 3871

Re: Studer Karten

Hallo Erich, danke für die schnelle Antwort. Da ist es ja kein Wunder das Ich nichts gefunden habe, wer denkt hier schon an digital :? Schade habe einen ganzen Karton von diesen "wohl Elektroschrott". Na da kann man nichts machen, Schwamm drüber :lol: liebe Grüße von der grünen Insel Jürgen
von Garuda
Montag 17. November 2014, 21:46
Forum: Frage & Antwort
Thema: Gelöst Studer Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 3871

Gelöst Studer Karten

Hallo, ich habe einige anscheinend NOS Studer Karten / Einschübe die ich nicht zuordnen kann. Unter anderen die Studer Nr.: 1.862.717.00-V (Erase Current Driver) und die Nr.: 1.863.713.00-V (Record - Modulator 8 CH.) Kann mir einer Sagen aus was für ein Gerät / Maschine diese Karten Stammen? In den ...
von Garuda
Dienstag 24. Dezember 2013, 18:13
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Unterschiede Bandsorten ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13045

Re: Unterschiede Bandsorten ???

Hallo Rudy, ich benutze Quantegy GP9 und außer den bescheidenen Wickeleigenschaften gibt es daran meiner Meinung nichts auszusetzen. Mit freundlichem Gruß aus der Friesischen Karibik Jürgen P.S.: Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Auf das wir gesund bleiben und das...
von Garuda
Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:55
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revox App M232
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Re: Revox App M232

Hallo Bernd, ich habe die Fernbedienung von Geräten über Smartphone und Tablet bei Michael in Gais Live erleben dürfen. Ganz großes Kino, da steht der gute stolz wie Bolle in Griffweite der Geräte und malträtiert abwechselnd sein Smartphone und den Tablet und bekommt auch alle Funktionen geboten ,wi...