Die Suche ergab 43 Treffer

von revoxidiert
Samstag 31. Oktober 2015, 02:36
Forum: Telefunken
Thema: TELEFUNKEN M5 mal anders...
Antworten: 62
Zugriffe: 56705

Re: TELEFUNKEN M5 mal anders...

@Rothhp , Hallo Du schreibst , das es schön ist das es noch einige Leute hier im Forum gibt die sich für so etwas interessieren. Ich zähle mich zu dieser Gruppe . Habe seit kurzem eine TELEFUNKEN M 5 Mono-Vollspur hier. Sie ist frisch überholt , und ein Band nach dem anderen verläßt Ihre Wickeltelle...
von revoxidiert
Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:13
Forum: Telefunken
Thema: TELEFUNKEN M5 mal anders...
Antworten: 62
Zugriffe: 56705

Re: TELEFUNKEN M5 mal anders...

Hallo revfan , ich habe mal vor längerer Zeit Herrn Roth persönlich kennen lernen dürfen. Und ich hatte zu keinem Teitpunkt den Eindruck , als ob er in erster Linie auf seinen persönlichen finanziellen Vorteil bedacht wäre. Ich hatte damals zwei STUDER A 81 aus dem Fundus des Evangeliums-Rundfunk ge...
von revoxidiert
Samstag 16. Mai 2015, 08:53
Forum: Videos
Thema: STUDER A 820 MCH
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

Re: STUDER A 820 MCH

@ Cristoph Danke für das Einstellen. Ich hatte mal vor so einer Maschine gestanden . Und unbeschreibliche Gefühle hatten die Oberhand in meinem Körper . Doch schließlich siegte wie so oft die Vernunft . Sie wurde nicht gekauft. Aber nichts desto Trotz , so etwas kann man mir nicht mehr nehmen. Gruss...
von revoxidiert
Freitag 8. Mai 2015, 05:22
Forum: Videos
Thema: STUDER A 820 MCH
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

STUDER A 820 MCH

Hinweis.

Auf You Tube gibt es ein neues Video über die STUDER A 820 MH

von Young Dhal ( 3:28 )

Interessant anzuschauen.

Gruss
Wolfgang
von revoxidiert
Samstag 25. April 2015, 20:45
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Die Kraft der Kurbel: Maihak MMK 3
Antworten: 21
Zugriffe: 16198

Re: Die Kraft der Kurbel: Maihak MMK 3

Hallo revfan ,

die Lust darüber mehr von Dir zu lesen ist groß .

Bitte spanne uns nicht mit weiteren Beiträgen
lange auf die Folter.

Gruss
Wolfgang
von revoxidiert
Montag 23. März 2015, 16:33
Forum: Telefunken
Thema: M15A - schräger / schöner ?
Antworten: 22
Zugriffe: 19194

Re: M15A - schräger / schöner ?

Hallo 9146 / JR

stimme mit Deinem Beitrag voll überein.

Die Aussage von Cavemann , das keine Großtuchelstecker mehr
hergestellt werden stimmt so nicht.

Hier eine Bestell-Adresse : http://www.esto-stecker.de / binder-steck ... 690 . html


Gruss
Wolfgang
von revoxidiert
Freitag 6. März 2015, 14:13
Forum: ReVox allgemein
Thema: Vielleicht dumme Frage: Was ist mit Revoxjoschi passiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 6760

Re: Vielleicht dumme Frage: Was ist mit Revoxjoschi passiert

Hallo Altil , Revox - Joschi war ja auch schon zu seinen aktiven Zeiten eine vorsichtig ausgedrückt " schillernde " Persönlichkeit. Ich erinnere mich noch gut an ein Revox-Fan-Treffen das er organisiert hatte , wo er der " Tausendsassa " schlechthin war . So nach dem Motto " Alles hört auf mein Komm...
von revoxidiert
Sonntag 25. Januar 2015, 13:22
Forum: Off topic
Thema: Betrugsversuch ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5343

Re: Betrugsversuch ???

Hallo Heinz ,

Danke für diese interessanten Hinweise.

Gerade für " gutgläubige " Verkäufer wichtig.

Gruss
Wolfgang
von revoxidiert
Samstag 24. Januar 2015, 23:24
Forum: STUDER allgemein
Thema: aktuelle Preise
Antworten: 42
Zugriffe: 48442

Re: aktuelle Preise

Tja Ralf , Angebot und Nachfrage halt . Vielleicht neben dem Bestreben Imobilien zu erwerben auch eine Form der Geldanlage ? Und eventuelle " Witwen " wissen was wir hier zu stehen haben. Meine hat eine detaillierte Liste , damit man bei meinem " Abtreten " sie nicht über das Ohr haut. Gruss Wolfgang
von revoxidiert
Mittwoch 12. November 2014, 13:03
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5b R
Antworten: 31
Zugriffe: 29743

Re: Telefunken M5b R

Hallo revfan, welche Blattfedern und welche Kupplungen meinst Du ? Meine M 5 A sieht genau so aus wie Deine . Nur hat sie keine Verstärker-Einschübe sondern eine Röhrenverstärkung ( MONO ) Was Caveman ( Rudy ) mit den Rundriemen schreibt kann ich nicht bestätigen . Ich habe noch zwei Telefunken M 5 ...
von revoxidiert
Dienstag 11. November 2014, 14:02
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Tonköpfe
Antworten: 11
Zugriffe: 8845

Re: Revox G36 Tonköpfe

Hallo Ray , von der Erreichbarkeit von Tonköpfen zu moderaten Preisen wirst Du dich glaube ich verabschieden müssen. Habe vor d r e i Jahren beim Audio-House in der Schweitz für meine STUDER A 81 für einen Aufnahmekopf und einen Wiedergabekopf insgesamt für beide (Orginal von STUDER verpackt ! ) 120...
von revoxidiert
Dienstag 11. November 2014, 13:58
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5b R
Antworten: 31
Zugriffe: 29743

Re: Telefunken M5b R

Hallo Revfan, Das Problem mit dem Bandzug trat bei mir auf , als ich die beiden Antriebsriemen gewechselt habe. Du sprachst ja von Vierkant ( Trapezriemen ). Ich habe mir mit sogenannten O - Ringen ( Null-Ringe ) weitergeholfen. Dazu mußte ich aber auch die Bremsen ( beidseitig ) lösen. Und nun beko...
von revoxidiert
Sonntag 9. November 2014, 16:16
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M5b R
Antworten: 31
Zugriffe: 29743

Re: Telefunken M5b R

Hallo Revfan , solide Deutsche Wertarbeit , praktisch unverwüstlich . Glückwunsch zum Erwerb ! Was kompliziert ist , ist das Einstellen der Bandzüge. Bei meiner M 5 A ( Mono ) sitze ich schon seit einiger Zeit daran , und komme icht weiter. Auch Hilferufe in verschiedenen Foren brachten hier kein Er...
von revoxidiert
Montag 23. Juni 2014, 13:58
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 15868

Re: Studer A816 Produktionszahlen/ Rollwagen

Hallo Ulfium , Du könntest einen normalen STUDER A 80 Rollwagen nehmen und beide Seitenpanele der A 816 abschrauben. ( Schrauben gut verwahren , meine mußte ich nach dem Umzug nachbestellen ) Meine Seriennummer weiß ich nicht mehr , da sie jetzt in Griechenland ist. Aber all zu viele STUDER A 816 kö...
von revoxidiert
Freitag 10. Januar 2014, 15:32
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer C37 Signallampe
Antworten: 11
Zugriffe: 7139

Re: Studer C37 Signallampe

@ all , das mit dem roten Lampentauchlack geht gut. habe ich selber probiert. @ Max Die kleinen Mikro-Kontaktschalter in der STUDER C 37 bekommst Du bei Conrad Elektronik ( aber im Geschäft ) nicht aus dem Katalog. Bei uns in BRD bei Conrad sind sie in der Ladenvitrine aus Glas schön sichtbar , und ...
von revoxidiert
Donnerstag 4. Juli 2013, 14:37
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M10 und T9
Antworten: 26
Zugriffe: 20558

Re: Telefunken M10 und T9

Hallo Clemens ,

was ist bitte schön eine FESE KoD ?

ich kann mir darunter wenig vorstellen.

Gruss
Wolfgang
von revoxidiert
Samstag 16. Februar 2013, 23:55
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken T9
Antworten: 17
Zugriffe: 17812

Re: Telefunken T9

Oh dieser spröde Charme ! Ich hatte mir mal vor geraumer Zeit eine T 9 über E... ersteigert , aber nur das " nackte " Laufwerk. Ohne Verstärker-Einschübe etc. Ich hab dann kalte Füße bekommen , dem Anbieter 70.- € Abstandsgebühr bezahlt , und war sie damit wieder los. Sie wäre für meine Verhältnisse...
von revoxidiert
Donnerstag 7. Februar 2013, 21:06
Forum: STUDER Technik
Thema: C37 Neuling kann nicht abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 9796

Re: C37 Neuling kann nicht abschalten

Hallo Andi ,

schön von Dir etwas hier in diesem Forum zu lesen.

Da es ja nicht all zu viele " User " dieser Maschinengattung gibt,
hoffe ich das Dir geholfen werden kann.

Dein Schwelgen über den Klang kann ich , wie Du ja
weist gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
von Wolfgang
von revoxidiert
Montag 3. Dezember 2012, 16:41
Forum: STUDER Technik
Thema: Check meiner A80 (R/C)
Antworten: 4
Zugriffe: 4482

Re: Check meiner A80 (R/C)

Hallo Peter , zwar nicht im Raum NRW sondern im Hochschwarzwald könnte ich Dir jemanden empfehlen bei dem Du deine beiden STUDER A 80 optimal warten könntest. Dieser Mann ist kein Hobbyschrauber , du mußt also etwas Geld in die Hand nehmen. Ich habe dort vor cirka drei Jahren meine Studer A 81 ( deu...
von revoxidiert
Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:43
Forum: STUDER Technik
Thema: Absturzt meiner A810 der Parameter nach ERROR
Antworten: 11
Zugriffe: 10387

Re: Absturzt meiner A810 der Parameter nach ERROR

Hallo LPR Freak , ganz einfach Du besorgst Dir einen Karton , baust die betreffende Steckkarte aus und schickst sie an unseren allseits beliebten Addi Strobel hier seine Adresse : SALZBRENNER STAGETEC Bahnhofstrasse 13 D - 79843 Löffingen Tel. 07654 - 910 424 z.Hd. Herrn Adolf Strobel Du wirst es ni...