Die Suche ergab 19 Treffer

von rudi
Samstag 1. Juni 2019, 11:37
Forum: Frage & Antwort
Thema: A 700 - Pegelsprung Vor-/Hinterband
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

A 700 - Pegelsprung Vor-/Hinterband

Liebe Freunde, nachdem ihr mir schon oft mit kompetenten Ratschlägen geholfen habt, erlaube ich mir, euch wieder um Hilfe zu bitten: Meine A 700 hat mit LPR 35 und 38 cm/s perfekt funktioniert. Die Aufnahmequalität bei 19 und 9.5 cm/s ist jedoch deutlich abgefallen. Mein Reparateur hat diese Einstel...
von rudi
Samstag 1. Juni 2019, 00:07
Forum: ReVox Technik
Thema: Ersatzteilversorgung für die G 36
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Ersatzteilversorgung für die G 36

Liebe Freunde,
wie sieht die Ersatzteilversorgung für die G 36 aus ? Bekommt man alle "lebensnotwendigen" Teile ?

Rudi
von rudi
Mittwoch 30. Mai 2018, 20:38
Forum: Musik
Thema: Stereo Pioneer Karajan
Antworten: 13
Zugriffe: 23372

Re: Stereo Pioneer Karajan

Liebe Freunde, ich möchte nochmals den Faden von Revfan vom Beginn aufnehmen. Ich besitze die 8. Bruckner/4. Satz/Karajan aus dem Jahre 1944 als Bandkopie. Sie ist im wahrsten Sinne eine Wucht ! Unglaublich der Klang, insbesonders im Kontext mit Entstehungsjahr. Ein Rundfunkmitschnitt aus dem Jahre ...
von rudi
Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:10
Forum: ReVox Technik
Thema: B 77 Bandzug beim Umspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

Re: B 77 Bandzug beim Umspulen

Meine Frage gehört natürlich zu Revox. Ich bitte um Entschuldigung !
Rudi
von rudi
Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:08
Forum: ReVox Technik
Thema: B 77 Bandzug beim Umspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

B 77 Bandzug beim Umspulen

Liebe Freunde, meine B 77 MK II, 2-Spur, 9.5 / 19 cm/s, hat beim schnellen Vor- und Zurückspulen solch starken Bandzug, dass sie die Wickel (insbesonders fast volle) kaum spult und stehen bleibt. Playbetrieb: Bandzug links ganz leicht, rechts stark. Schnelles Vorspulen: Links ganz leicht, rechts sta...
von rudi
Dienstag 19. Dezember 2017, 23:41
Forum: Telefunken
Thema: Telefunken M15 vs. M15A
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Telefunken M15 vs. M15A

Liebe Freunde,

könnt ihr mit die wesentlichen Unterschiede zwischen der M 15 mit und der ohne "A" erklären ?

Danke schon mal im Voraus !
Rudi
von rudi
Freitag 1. September 2017, 18:28
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 + PR 99 Play-Funktion defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Re: A700 + PR 99 Play-Funktion defekt

Hallo Rudy,

super ! Nochmals danke für deine Unterstützung und für die umfangreichen Hinweise !

Rudi
von rudi
Donnerstag 31. August 2017, 22:55
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 + PR 99 Play-Funktion defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Re: A700 + PR 99 Play-Funktion defekt

Natürlich sind Ferndiagnosen schlecht möglich. Ich dachte eben wie geschrieben, dass es vielleicht Standardfehler sein könnten. Fernbedienungen habe ich nicht. Handbücher auch nicht, nur Bedienungsanleitungen. Ich schaue, wie weit ich als technischer Laie komme. Vielen Dank jedenfalls für deine Hilf...
von rudi
Mittwoch 30. August 2017, 23:35
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 + PR 99 Play-Funktion defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

A700 + PR 99 Play-Funktion defekt

Liebe Freunde, ich besitze seit kurzem eine A 700 und eine PR 99 (und eine A 77 und B 77, um die es hier nicht geht) Die PR 99 MK I schaltet nach relativ kurzer Betriebsdauer automatisch auf Stop. Die A 700 hat bisher klaglos funktioniert. Nun kann ich nicht mehr in den Play-Betrieb schalten. Es ist...
von rudi
Montag 17. Oktober 2016, 21:27
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: neue Produktion von Tonköpfen - AM Belgium
Antworten: 10
Zugriffe: 10265

Re: neue Produktion von Tonköpfen - AM Belgium

Das könnte das Unternehmen sein, das für Volker Lange (Horch House) die Tonköpfe für das im Werden befindliche Tonbandgerät herstellt.

Rudi
von rudi
Samstag 5. März 2016, 11:49
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 7497

Re: Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern

Rudy, die Gründe, warum ich die Umspulgeschwindkeit ändern möchte, sind folgende: Wenn ich handelsübliche Metallspulen auf der T-Audio verwende, kommt es offenbar zu einer Art "Kurzschluss" (vermutlich statische Aufladung), denn man hört ein kurzes Knistern und dann macht die Maschine was sie will, ...
von rudi
Samstag 5. März 2016, 11:38
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 7497

Re: Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern

Wolfgang, hättest du vielleicht Kontaktdaten von Herrn Bartels ?

Rudi
von rudi
Donnerstag 3. März 2016, 21:56
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 7497

Nagra T-Audio Umspulgeschwindigkeit ändern

Liebe Freunde,

ich komme nicht drauf, wie man die Geschwindigkeit der T-Audio (eine TC-Version) für schnellen Vor- und Rücklauf verändern kann.
Es handelt sich um die gleiche Maschine wie im Youtube-Video dargestellt.



Wißt Ihr einen Rat ?

Rudi
von rudi
Donnerstag 3. März 2016, 10:15
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB

Bitte nur SNST (NICHT SN) und eben eventuell die Unterlagen für DSM und QGB.
Danke !
Rudi
von rudi
Mittwoch 2. März 2016, 23:03
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB

Hallo Rudy,
ich suche die Unterlagen im Auftrag eines Freundes.
Ist SN mit SNN bzw. SNST identisch ?
Von den beiden anderen Gerätetypen hast du wahrscheinlich keine Unterlagen ?
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort.
Rudi
von rudi
Dienstag 1. März 2016, 22:26
Forum: Nagra Kudelski
Thema: Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Servicehandbücher Nagra SNN (SNST), DSM und QGB

Liebe Freunde,

auch wenn die Frage wahrscheinlich im Such-Teil besser aufgehoben wäre, glaube ich, dass es hier besser passt.
Habt Ihr zufällig Servicemanuals für die im Betreff angeführten Nagra-Geräte ?

Rudi
von rudi
Montag 3. März 2014, 22:02
Forum: Musik
Thema: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.
Antworten: 36
Zugriffe: 43975

Re: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.

Liebe Freunde, ohne auf jedes Detail meiner Vorschreiber einzugehen, zur Klarstellung meiner Position: Ich stehe Messen wie z.B. der HighEnd, ebenfalls skeptisch gegenüber. Zum Schauen, was es Neues oder Nicht-Neues gibt und zum Fachsimpeln taugen sie allemal. Voodoo-Zeugs nehme ich nur, wenn es tat...
von rudi
Dienstag 25. Februar 2014, 15:28
Forum: Musik
Thema: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.
Antworten: 36
Zugriffe: 43975

Re: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.

Hallo Konrad und manch andere Diskussionskollegen, da muss ich nun heftig widersprechen. Ich vergleiche vorbespieltes Band, (Master)-kopie, Platte, CD, SACD und nein, nicht mehr mit MP 3. Die gleichen, um nicht zu schreiben, die selben Musikstücke. Das Band ist bei weitem die beste Wahl. Wobei natür...
von rudi
Sonntag 23. Februar 2014, 23:40
Forum: Musik
Thema: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.
Antworten: 36
Zugriffe: 43975

Re: Bandkopie, diesmal aber 100% legal.

Auch wenn mein Beitrag terminlich sehr spät kommt, für gute Musik und gute Aufnahmen ist es nie zu spät.

Schaut mal bei http://www.hemioliarecords.com/Hemiolia ... /Home.html
rein. Sie waren 2013 auf der HighEnd. Tolle Qualität !

Rudi