Die Suche ergab 6 Treffer

von Baumi
Freitag 8. November 2013, 22:52
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox B77
Antworten: 19
Zugriffe: 22548

Re: Revox B77

Wenn Du 140V am Tonkopf gemessen hast, hat der sich sicher jetzt aufmagnetisiert und kann Bänder leicht anlöschen, oder zumindest jetzt in einem Kanal rauschen wenn der Strom zu hoch war. In diesem Fall empfehle ich das Entmagnetisieren und gut ist. Rudy Danke An das hätte ich warscheinlich nicht g...
von Baumi
Donnerstag 7. November 2013, 20:17
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Bandreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Re: Bandreinigung

Hallo, Meine Meinung dazu: Ich habe auch eine ganze Weile lang versucht, Bänder die mir von irgend zugelaufen sind oder die ich mit ihren Spulen zusammen gekauft hatte, mit der bekannten Tempotaschentuchmethode und allem möglichen anderen Zeugs (mein Tipp: dreilagiges Toilettenpapier, billig und gu...
von Baumi
Donnerstag 7. November 2013, 20:11
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox B77
Antworten: 19
Zugriffe: 22548

Revox B77

Danke für die rasche Antwort Problem gelöst Verantwortlich für ständig REC war der Q10 auf der Steuerungsplatine LEC-Diode war durchgebrannt und hatte einen Widerstand von ca. 11 Ohm Dadurch lagen am Aufnahmekopf ca. 140 Volt an statt 33V. :o Er hat es Gott sei Dank überlebt. :-) Habe die Maschine n...
von Baumi
Donnerstag 7. November 2013, 17:09
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Bandreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Re: Bandreinigung

reima.JPG links.JPG rechts.JPG in aktion.JPG Also so sieht das Ding aus mit dem ich meine Bänder reinige nicht besonders aufregend aber funkt. Rolle für die Reinigung der Rückseite des Bandes ist leider gebrochen War nur ein aufgeklebtes Plastikteil direkt auf dem Antriebsmotor Auch die Bremse für ...
von Baumi
Mittwoch 6. November 2013, 23:51
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Bandreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Bandreinigung

Hier meldet sich ein Neuer Beschäftige mich seit dem 15. Lebensjahr mit Bandmaschinen. Die 1. bekam ich von meinem Vater geschenkt. Eine Philips 4407. Später kamen dann Sony, Otari, Grundig TS1000 und Revox. Bin gerade dabei meine Revox B77 MK1 1/2 Spur zu restaurieren, da sie nicht mehr wirklich zu...
von Baumi
Montag 4. November 2013, 12:58
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox B77
Antworten: 19
Zugriffe: 22548

Revox B77

Hallo Leute Hier meldet sich ein Neuer aus Österreich Habe folgendes Problem mit meiner Revox B77 und hoffe der eine oder andere kann mir einen Tip geben. Habe durch Dummheit meine B77 zerstört. Könnte mich in den Hintern beißen. Oszillatorplatine um einen Pin versetzt eingesteckt. Die Maschine wurd...